Es geht also fast ein bisschen um sein Geld!
Ein Regler (Jive Pro) für mehrere Modelle
Einklappen
X
-
AW: Ein Regler (Jive Pro) für mehrere Modelle
Eher wegen der Vertauschgefahr der Kabeln zum Beispiel. Dann die viiiielen Parameter, die es in der Software einzustellen gibt. Dann die Befestigung des ganzen Geraffels am Heli uvm.Zitat von Melonman Beitrag anzeigen
Das mit dem Zwerg-Goldesel hat aber der Threadersteller erzählt, nicht ich!Das (Dass) Du ein Billigheimer bist, ist hinreichend bekannt.
Es geht also fast ein bisschen um sein Geld!Zuletzt geändert von Taumel S.; 22.09.2014, 12:39.
-
Ja dann startet man womöglich ausversehen mit nem links- statt rechtsdrehenden Rotor oder was?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEher wegen der Vertauschgefahr der Kabeln zum Beispiel.
Das kann auch nur jemand schreiben derZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDann die viiiielen Parameter, die es in der Software einzustellen gibt.
verwendet. Denn grade beim Jive Pro muss man überhaupt garnichts mehr bis auf den Modelltyp einstellen.Zitat von Taumel S.Hobbywing-Regler
Es sei denn du willst mit dem Regler zwischendurch auch mal Boot fahren.
Kommentar
-
[mod]Userbashing ist hier nicht gern gesehen
[/mod]
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das kann durchaus funktionieren, der Gasweg ist (man hat ja den gleichen Sender) gleich, Motor ist mit Autotiming auch kein Problem. Master- und Slavekabel bleibt in den Modellen drin und werden nur eingesteckt. Gov-Store sollte man nicht verwenden. Ist in 2 Minuten gewechselt wenn man gut ran kommt - warum also nicht.
Kommentar
-
Kommt auf die Leistung des Motors an. Wer bei einem 700er Heli vielleicht sogar noch so wahnsinnig ist und benutzt 4 mm Stecker, der wundert sich natürlich über die Piloten, die Motorkabel anlöten statt zu stecken.Zitat von Rapti Beitrag anzeigenWürde mich mal wunder nehmen, wer die Motorenkabel zum Regler lötet.
Ich meinte aber eher das Signalkabel, bzw. das Slavkabel. Die Stecker sind definitiv nicht dazu konstruiert permanent rein- und rausgesteckt zu werden.
Zu programmieren gibt es im Prinzip nichts, man lernt den Regler ja nur an die Funke an. Man sollte davon ausgehen, dass unterschiedliche Empfänger keinen Einfluss haben. Wenn man allerdings die Log-Funktion des JivePro nutzen möchte, sollte man noch auf die Ritzelung achten.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ich sehe das Problem auch eher in den Signalleitungen und das die Servostecker keine vielen Umsteckereien vertragen. Wenn aber der Regler mit einer vernünftigen Steckverbindung umgebaut wird und die Motorenanschlüsse schraubbar sind, wäre das eine praktikable Lösung.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Das könnte man auch mit nem verlängerungskabel und besseren/andern zwischensteckern dann lösen... zb ein grüner MPX Stecker oder andere 6 pol stecker.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIch sehe das Problem auch eher in den Signalleitungen und das die Servostecker keine vielen Umsteckereien vertragen. Wenn aber der Regler mit einer vernünftigen Steckverbindung umgebaut wird und die Motorenanschlüsse schraubbar sind, wäre das eine praktikable Lösung.
Selbst wenn die dann im eimer sind: verlängerungskabel tauschen.
Is halt dann ne potentielle fehlerquelle mehr, aber wenn gut ausgeführt...
Am Motor sind gute Goldies dran, der zwischenstecker passt dann auch, also wieso soll das nicht gehen?Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Moin,
Genau so hatte ich mir das im Prinzip vorgestellt.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht ganz, warum hier einige so auf den Steckverbindungen zum Motor rumreiten!? Die höhere Belastung liegt doch ganz klar auf der Akkuseite, da muss man sich den Jive ja nur mal näher anschauen: Die Motorleitungen sind 4 Quadrat, der Akkuanschluss 6 Quadrat. Und einen fest verlöteten Akku habe ich noch in keinem Modell gesehen.
Gruß,
Daniel
Kommentar
-
Weil es nicht nur um den Querschnitt geht?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Weil es 4er Stecker nur als Büschelstecker gibt und die fackeln, wie man weiss, ganz gerne mal ab bei Leistungen, die ein 700er manchmal fordert.Zitat von trexter Beitrag anzeigenwarum hier einige so auf den Steckverbindungen zum Motor rumreiten!?Gru� Frank
Kommentar
-
Hochmut kommt vor dem Fall!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWer sich ein Modell dieser Größenordnung und Preisklasse zulegen will und meint am Regler sparen zu müssen, der soll mMn lieber kleinere Brötchen backen.
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, wenn sie handwerklich gut umgesetzt wird, spricht bestimmt nichts dagegen.
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Ich sage es mal anders: Wer kein Geld für einen 2. Regler hat (es gibt nicht nur Kontronik), der hat auch kein Geld für Reparaturen. Daher sehe ich das ganz genauso wie Klaus. Das hat nichts mit Hochmut zu tun, wenn man sagt man soll das fliegen, was man sich finanziell leisten kann. Aber das ist hier nicht die Frage des TS gewesen.Zitat von ßrgi Beitrag anzeigenHochmut kommt vor dem Fall!Gru� Frank
Kommentar
-
Hallo Ralph,Zitat von ßrgi Beitrag anzeigenHochmut kommt vor dem Fall!
ich verstehe Deine Aussage.
Aber bitte beachte meinen Post #10, da habe ich meine Aussage revidiert.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Regler (Jive Pro) für mehrere Modelle
Obwohl ich prinzipiell zu dieser Aussage stehe, aber nicht in diesem Thread, da ich fern vom Topic war.Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.09.2014, 19:08.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Wer redet denn hier von 4er Büschelsteckern? Bisher nur du. Ich hab an meinen Motorleitungen und Akkus geschlitzte 5,5er. Und die sind laut einhelliger Meinung gut für Dauerströme bis 120A. Was sich auch so ziemlich mit der Leistungsklasse vom Jive deckt.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWeil es 4er Stecker nur als Büschelstecker gibt und die fackeln, wie man weiss, ganz gerne mal ab bei Leistungen, die ein 700er manchmal fordert.
Gruß,
Daniel
Kommentar
-
ßh, ja!? Ich wollte hier eigentlich auch keine Grundlagen diskutieren. Das man für einen 700er keine 4mm Büschelstecker verbaut hatte ich eigentlich mal als gegeben vorausgesetzt.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWeil es nicht nur um den Querschnitt geht?
Gruß,
Daniel
Kommentar

Kommentar