Aber wie gesagt, du kannst die Files einzeln anklicken, so zeigt es nur die an die du sehen willst! Wüsste gar nicht wie ich einzelne Files nicht mitloggen könnte
Werd mirgen mal mit Freakware telefonieren! Mal schauen was die mir sagen/raten!
Der letzte Temperatursprung um 8° auf 107° geht einher mit gleichzeitiger Reduzierung des Throttles um ein wenig. Wie kommt der hohe, plötzliche Temperatursprung?
Wo soll eigentlich die Reglerabschaltung sein im Log? Könnt ihr das einmal etwas deutlicher und schärfer herausstellen?
Also du hast da irgend ein Problem, normalerweise bleibt der ICE recht kühl. Ich jag auch mal 160A durch den 80er, und der hat dann auch mal 55Grad.
In deinem Log könnte die "grüne Wiese" darauf hin deuten daß er massiv schwingt.
Poste doch mal dein Setup. ( Kannst als PDF drucken)
@ Taumel : Beim ICE schwankt die geloggte Temp mit der Versorgungsspannung, daraus erklären sich Sprünge um ein paar Grad. Aber kein kochender Regler.
Kannst das Logfile mal posten, das kann man dann in den castleviewer laden.
Und log durchaus mal mit 10Hz.
PS: Ich vermute du hast 12KHz eingestellt, nicht GHz ...
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Ich habe meine Motoren auf 8khz laufen... bisher Problemlos... dennoch musste ich einen lüfter anbringen da mein umgewickelter Motor ein bischen mehr zieht als der standart. funktioniert aber problemlos... das gov gain hab ich auf 12... vill. kannst damit was anfangen.
RJX X-Treme 90EP TT HV Mini V-Bar
RJX X-Treme 90EP HV Mini V-Bar
Gaui 200 FES Mini V-Bar
@garth!
Danke für deinen Beitrag ð??
Nach Rücksprache mit einem erfahrenen Modellbaukollegen denke ich, dass
die Grundeinstellung im Auslieferungszustand im Outrunner Mode die Ursache für die ßberhitzung sein könnte/müsste. Freakware emphielt hier den Motor auf 12KHz umzuproggen!
Das hab ich inzwischen gemacht! Nur leider noch keine Zeit gehabt es zu testen.
Freakware spricht in einem Video davon, das der Regler im Outrunner Mode sogar Abrauchen könne!?
Wie gesagt, ich hab erst dieses Jahr mit der Helifliegerei begonnen. Muss aber Feststellen das die ganze Proggerei Schwieriger ist als das Fliegen ð??¬
LG
Thomas
PS: Auf Wunsch kann ich die einzelnen Files auch einzeln hochladen!?
Hab heute endlich Zeit gehabt die ßnderungen vom Regler Set up zu testen!
Hab mich dabei an das Set up Video von Freakware für den Castle Edge 120 HV gehalten. Nun bleibt der Regler ganz Cool ; bin die ganze Zeit mit Idle 2 geflogen und mit meinen Möglichkeiten rumgeturnt. Gleich nach der Landung an den Regler getippt; erhöhtes Lauwarm, mehr nicht!
Genau Werte hab ich noch nicht ausgelesen; vielleicht mach ich das am WE?
Erstmal bin ich happy; doch eins hab ich heute bemerkt: Meine 5000 Turnigys 25-30C haben bei weitem nicht den Druck den man sich so manchesmal wünscht. Doch um weiter Erfahrung zu sammeln gehts
Danke an Alle die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben
Einbrechen tun die Akkus nicht! Ich denke dass es wohl eher
daran liegt, dass es mit der Umstellung vom 550er zusammen hängt!?
Jetzt nach weiteren Flügen ist mein Empfinden anders.
Regleröffnung liegt bei 50, 70, 85 !
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2014, 08:18.
Grund: Fehler!
Wenn das die von Castle Software errechneten Regleröffnungen sind, dann ist 70% schon grenzwertig niedrig, und 50% bei weitem. Der Castle kann das nicht, das ist kein Jive. Mit 85% sollte es aber passen.
Du kannst ja am Log sehen was passiert, ob die Akkus einbrechen oder ob er nur schlecht regelt. Poste mal ein Logfile dazu, aber mit mind. 2samples/sec.
12KHz ist nun das Minimum, ich fliege 24KHz. Ob er da besser oder schlechter regelt mußt probieren. (8Khz stmmt noch aus der Zeit da CC es nicht besser konnte.)
Meine sind im Bereich um 85% eigendlich recht stabil bis sich die Belastung, und damit die Regleröffnung den100% nähert. Sobald die interne ßffnung die 95% überschreitet, bricht er zunehmend ein. ( Hängt aber massiv davon ab wie schnell die Leistung angefordert wird, also pitch pumps/Tic-Tocs oder einfach nur ein schneller Loop.(mit relativ langsamem Leistungsanstieg)
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar