Mach das so, du wirst überrascht sein, wie gut der YGE danach Akku für Akku die Drehzahl hält. Das Feintuning kannst du dann mit den fortgeschrittenen Einstellungen wie Governor I-Gain, P-Gain, PWM und Governor fast machen. Sind in der Anleitung der Progcard ganz gut erlärt. Für meinen soften Flugstil tun´s bereits die Werkseinstellungen sehr gut.
Kleine frage zum YGE GOV STORE
Einklappen
X
-
Schorch62
AW: Kleine frage zum YGE GOV STORE
Mach das so, du wirst überrascht sein, wie gut der YGE danach Akku für Akku die Drehzahl hält. Das Feintuning kannst du dann mit den fortgeschrittenen Einstellungen wie Governor I-Gain, P-Gain, PWM und Governor fast machen. Sind in der Anleitung der Progcard ganz gut erlärt. Für meinen soften Flugstil tun´s bereits die Werkseinstellungen sehr gut.
-
Super danke, die Anleitung von yge ist da leider sehr bescheidenZitat von Schorch62 Beitrag anzeigenMach das so, du wirst überrascht sein, wie gut der YGE danach Akku für Akku die Drehzahl hält. Das Feintuning kannst du dann mit den fortgeschrittenen Einstellungen wie Governor I-Gain, P-Gain, PWM und Governor fast machen. Sind in der Anleitung der Progcard ganz gut erlärt. Für meinen soften Flugstil tun´s bereits die Werkseinstellungen sehr gut.
war auch schon im gov Modus mit dem regler sehr zufrieden, aber der store ist ja nochmal besser, sehr gut
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Vielleicht besser als tausend geschriebene Worte:
YGE GOV-Store einstellen und einlernen | RC Helikopter fliegen lernen Heliernst Heli Video Blog Flybarless T-Rex 450 Pro 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Im GovStore-Modus lernt der Regler, wieviel Drehzahl bei voller ßffnung er erreichen kann und merkt sich diese Drehzahl als Anhaltspunkt. Korrekterweise muss man das also mit Blättern machen. In der Anleitung steht ja auch, dass der Regler bei jeder ßnderung am Antriebsstrang und auch bei anderen Blätter neu eingelernt werden soll.
Man kann es natürlich auch ohne Blätter machen, erhält dann aber eine Maximaldrehzahl, die mit Blättern nicht erreicht werden kann. Dann sollte man entsprechend niedrigere Gaswerte für das Fliegen mit Blättern wählen, um eine gute Regelung zu erhalten.
ßbrigens braucht man wohl auch nicht 100% zum Einlernen verwenden, sondern kann auch mit 80% einlernen, was die ganze Sache etwas entschärft...
-GuidoZuletzt geändert von GuidoM; 11.09.2014, 08:36.
Kommentar
-
Ooops, hatte meinen Post geschrieben, bevor ich die zweite Seite dieses Threads gelesen hatte - irgendwie übersehen, dass da noch was kam.
Aber schön, dass ihr bereits zu den gleichen Ergebnissen gekommen seid.
Kommentar
-
So, hab beide helis mit GOV STORE eingelernt, beide mit blättern und 100%, beim 690sx wars ein bisschen heftig aber ging auch
Wenn ich das mit dem drehzahlrechner rechne bekomme ich mehr zusammen als mit dem drehzahlmesser, wird normal sein wegen der last der blätter und sonstige einwirkungen, oder?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Das spielt doch alles keine Rolle, da Du mit dem Rechner nicht genau weißt was Du an Verluste eingeben sollst.
Bei der ganzen Geschichte geht es doch nur darum dem Regler eine Drehzahl zur Orientierung vorzugeben womit er entsprechend der Akkuspannung arbeiten kann.
Als Beispiel werden die Hobbywing v3 mit einer 50% Gasgeraden eingelernt und funktionieren danach auch.
Und wie gesagt, wenn man meint mit der später höchsten erreichbaren Drehzahl einlernen sollte, dann muss man das beim schweben machen.
Auch das habe ich ausprobiert, man muss nur während die Drehzahl zum einlernen hochfährt schon abheben und ruhig schweben.
ßndern tut sich damit später allerdings nichts.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wird im Gov Store auch das abfallen der Versorgungsspannung über die Flugzeit kompensiert?
Ich denke schon oder?
Somit ist Gov Store mit dem CC Set RPM vergleichbar.
Man gibt über die Funke praktisch die Drehzahl vor und der Regler hällt diese, egal bei welcher Spannung!?!
Gruß, B.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Das wird sogar im normalen Governor Modus kompensiert.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenWird im Gov Store auch das abfallen der Versorgungsspannung über die Flugzeit kompensiert?
Allerdings nur im Flug, nicht beim Start mit halbvollem Akku.
Kommentar

Kommentar