Align 60a Regler geht in Verbindung mit Mini Titan Motor plötzlich nicht mehr!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Align 60a Regler geht in Verbindung mit Mini Titan Motor plötzlich nicht mehr!?

Glaub 'auch die Thunder Tiger OBL Motoren laufen nicht ganz so soft an, aber wenn sie in Fahrt sind laufen sie seidenweich. Wie gesagt Motortiming :middle, Softanlauf etwas schneller einstellen und PWM, wenn der Regler das hat, auf 8khz stellen.
    Und wenn er noch Motor Start Power hat, das dann auch etwas höher stellen. Mußte das auch vier, fünf Mal verstellen bis es schön lief, habe allerdings jetzt einen Castle Creations Talon 90A Regler verbaut!
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• tobi2410
      Member
      • 10.02.2014
      • 287
      • Tobias
      • Krefeld

AW: Align 60a Regler geht in Verbindung mit Mini Titan Motor plötzlich nicht mehr!?

So, alle Einstellungen durch, keine Besserung. Am Empfänger liegt es auch nicht.
      Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
      Gruß
      Tobias
      Runter kommen sie alle...

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Läuft der Regler denn an einem anderen Motor?
        GruÃ? Alex

Kommentar

• tobi2410
          Member
          • 10.02.2014
          • 287
          • Tobias
          • Krefeld

Ja, der Regler läuft mit einem anderen Motor und der Motor läuft mit einem anderen Regler. Nur beides zusammen funzt irgendwie nicht.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Hört man denn überhaupt irgendwelche Veränderungen, wenn man mit dem Motortiming und PWM Wert rumstellt? Reagiert der Regler auf die Umprogrammierung, oder bleibt alles gleich? Dreht der Motor bei Veränderung des Motor Start Power anders an? Vielleicht lässt sich der Regler ja nicht mehr verstellen, warum auch immer.
            Aber ein guter günstiger Regler mit 50 Ampere ist der Hobbywing Platinum V3 Pro 50 A. Der hat wie gesagt einen guten Governermodus, den der Align Regler ja wohl nicht haben soll! Den in der 100 Ampere Variante hätte ich mir auch fast gekauft, bloß er kam zu spät raus und ich hatte schon den Talon 90 von Castle Creations verbaut.
            Gruß Alex
            GruÃ? Alex

Kommentar

• tobi2410
              Member
              • 10.02.2014
              • 287
              • Tobias
              • Krefeld

Je nach Einstellung ruckelt der Motor heftiger, sanfter, leiser, lauter, schneller, langsamer. So langsam habe ich Angst, dass es meinen Motor zerlegt. Die Programmierung behält er. Nach Anstecken des Lipos gibt er in Pieptönen die einzelnen Einstellungen nocheinmal an.
              Den Hobbywing werde ich mir definitiv mal näher ansehen.

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Hier gibt es den recht günstig :
                Hobbywing Platinum 50A V3 - All - 50 amp esc - Speed controller - Giant Shark

Gibt es aber wohl auch schon in Deutschland etwas teurer. Lies dir mal den Bericht hier im Forum durch, scheint wohl durch die Bank positiv ausgefallen zu sein.
                Gruß Alex
                GruÃ? Alex

Kommentar

• tobi2410
                  Member
                  • 10.02.2014
                  • 287
                  • Tobias
                  • Krefeld

Ja, der Governor soll schon gut sein, der Vom YGE ist aber auch sehr gut und bei High-rpm sogar der vom Yep (schande über mein Haupt)

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Ja, aber der YEP ist ja nur ein Nachbau vom YGE. Der soll wohl auch mal abrauchen. Außerdem sind die doch fast gleich vom Preis. Da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen und mir den Besseren holen. Außerdem sollte man keinen Clon unterstützen, die einen Regler einfach fälschen!
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Und, welcher Regler wird nun geholt? :-)
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• tobi2410
                        Member
                        • 10.02.2014
                        • 287
                        • Tobias
                        • Krefeld

Ich kann mich nicht entscheiden!
                        Wie teuer wäre denn der Versand aus GB? Entweder ich bin zu blöd oder er wir erst während der Bestellung bekannt gegeben.

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Den Hobbywing gibt es auch über Amazon. Bei MHM Modellbau glaube ich auch, nur ein bißchen teurer. Aus England würde ich mit PayPal zahlen. Aber frage doch mal die anderen hier in dem Hobbywing Platinum V3 Regler Threat, die haben sich den ja schon günstig bestellt. Sonst Amazon mal eintippen.
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• tobi2410
                            Member
                            • 10.02.2014
                            • 287
                            • Tobias
                            • Krefeld

Da werde ich mich mal mit befassen! Ich denke, es wird ein Hobbywing falls ich nicht noch einen günstigen yge finde. Schönen Dank auch, dass du mich dazu überredet hast.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Lies Dir mal hier in der Rubrik den Hobbywing Platinum V3 Regler Threat durch die sind alle so begeistert von dem Regler das die teilweise sogar ihre Regler nur für den ausbauen. Der soll wohl ein Sahne-Govenermode haben, immer schön kühl bleiben und auch die Technik die d drin steckt ist nicht schlecht, der hat glaube ich sogar ne PWM rate mit 47 oder 37 khz. Und mit so ner kleinen Box kann man auch irgendwie Daten am PC auslesen nach dem Flug. Das kann mein Castle Creations Talon 90 Regler nicht. Irgendwann hol' ich mir den 100Ampere auch mal zum testen, aber mit meinem dicken 600er Airwolf mache ich sowieso keinen Kunstflug, da langt das erstmal. Will mir noch einen Doppellader holen und das reicht dann auch erstmal für den Monat!
                              Gruß Alex
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Ach ja, das BEC ist im Hobbywing Platinum V3 Regler wohl auch besser. Das kann beim YGE wohl auch mal abrauchen. Berichte mal hier bitte wie es mit dem Regler und dem Mini Titan ausgegangen ist. So einen mittelgroßen Helikopter könnte ich eigentlich auch noch brauchen, um die Manöver erst mal zu probieren und dann irgendwie auf den dicken zu übertragen. :-)
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X