Kontronik Prog UNIT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

AW: Kontronik Prog UNIT

Sorry mein Fehler, meinte auch Prog Disk.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Die geht auch ist aber nicht mehr lieferbar
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• miro911
        Senior Member
        • 15.02.2012
        • 1957
        • Jochen
        • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
        Die geht auch ist aber nicht mehr lieferbar
        Ja leider, muss man mittlerweile sagen,wenn man das hier liest
        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• helibasher
          Senior Member
          • 04.07.2010
          • 1141
          • Klaus
          • Wildflieger

Ich habe in der Software gesehen, das man dort Warnungen auf einige Parameter einstellen kann wie Kapazität, Temperatur und Spannungen. Wie werden die Warnungen den während des Fluges weitergegeben?
          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Hallo zusammen,
            Da ich einige Zeit hier nicht mehr mitlesen konnte, ist meine Frage folgende:

1. gibt es jetzt überhaupt noch eine Prog Unit oder Prog Disk zu kaufen, die auch funktioniert??
            2. warum gibt es die K-Konfig App nicht mehr im App Store? Kontronik hat momentan kein Service Mitarbeiter zur Verfügung. Da hab ich gerade angerufen.

Ich brauch einfach nur ein Update und die BEC Spannung auf 7,4 V für mein Kosmik 160
            Den Rest würde ich über Sender machen.

Gruß Marko
            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Fingolf
              VStabi Supporter
              • 25.11.2010
              • 2424
              • Stephan
              • Möhringen

ProgUnit funktioniert, Disc ist nicht mehr erhältlich.

Gruß Stephan
              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Kann mir mal einer helfen??
                Habe mir die Prog Unit jetzt gekauft und möchte jetzt updaten und einstellen.
                Leider sagt mir der Updater das ich keinen updatefähigen Regler angeschlossen habe.
                Der Kosmik 160 is doch updatefähig!!!

Habe erst den Boot Loader geladen und die Prog Unit installiert.
                Dann hab ich die K-Konfig und das Update für den Kosmik runter geladen.
                Jetzt hab ich Akku und die Prog unit am Regler angeschlossen. Die Unit blinkt auch.
                Und wenn ich jetzt das USB Kabel anschliesse sagt es mir das der Regler nicht updatefähig ist. Das Video sagt das der Empfänger auch angeschlossen werden muss. Aber laut Anleitung stimmt das nicht.
                Wo liegt der Fehler???

Gruß Marko
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
                  Senior Member
                  • 13.06.2007
                  • 1870
                  • Marko
                  • MSC Sperber

Sorry, den Bootloader von der Unit bekomm ich auch nicht hin. Ich bekomme kein Fenster von der Unit angezeigt wo ich die Unit allein updaten kann.

Gruß Marko
                  Sorry, das Bild gehört zum oberen Post!!!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Big Marko; 10.12.2014, 20:25.

Kommentar

• Big Marko
                    Senior Member
                    • 13.06.2007
                    • 1870
                    • Marko
                    • MSC Sperber

Am Regler leuchtet auch keine LED 1 oder LED2

Kommentar

• die fliege
                      Junior Member
                      • 01.11.2009
                      • 13
                      • Oliver

Als Leute, das ganze ist echt der Hammer! Aber was die da von Kontronik abliefern ist an Frechheit und Unprofessionalität in meinen Augen leider nicht mehr zu überbieten.
                      Man kauft sich einen Regler, Kosmik Cool 200 + HV für über 700,- € ( das waren mal 1400,- DM !!!!!) und hat keine Möglichkeit den Regler fein zu programmieren, nur mit der Fernsteuerung und Pieptönen wie früher und bei jedem billigen Chinakracher ?????
                      Geh ich auf der Messe FN zum Kontronikstand, will mir eine Progdisc holen, "ausverkauft", Progunit? "nicht dabei", weil funzt noch nicht, Bluetoothmodul ? " such such " Oh, leider vergessen, aber läuft auch nicht so stabil bzw. garnicht mit IOS!" Sehr sehr professionell die Herren!!!!!!!
                      Toll, bestell ich mir trotzdem noch das Bluetoothmodul für nochmal 80,-€
                      Was passiert??? Mein Regler erkennt das Bluetoothmodul nicht, weil Software 4,0 drauf und Bluetooth wird erst ab 4.2 erkannt, Aha! Software auslesen von SD Karte, da is aber nix drauf, weil Kontronik mit Mac nicht funzt
                      Der USB Stecker ist ja nur so am Regler, damit man den zusätzlich zur Progunit in den Rechner (Windows PC) einstecken kann. Kurzum ich krieg die erforderliche Software nicht aufgespielt ! Wenn's läuft dann läuft's.
                      Ich bin mir sehr sicher, daß ich mit diesem Highendregler das richtige Produkt erworben habe!!!!!
                      Grüße vom Bodensee
                      Olli

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Zitat von die fliege Beitrag anzeigen
                        Als Leute, das ganze ist echt der Hammer! Aber was die da von Kontronik abliefern ist an Frechheit und Unprofessionalität in meinen Augen leider nicht mehr zu überbieten.
                        Man kauft sich einen Regler, Kosmik Cool 200 + HV für über 700,- € ( das waren mal 1400,- DM !!!!!) und hat keine Möglichkeit den Regler fein zu programmieren, nur mit der Fernsteuerung und Pieptönen wie früher und bei jedem billigen Chinakracher ?????
                        Geh ich auf der Messe FN zum Kontronikstand, will mir eine Progdisc holen, "ausverkauft", Progunit? "nicht dabei", weil funzt noch nicht, Bluetoothmodul ? " such such " Oh, leider vergessen, aber läuft auch nicht so stabil bzw. garnicht mit IOS!" Sehr sehr professionell die Herren!!!!!!!
                        Toll, bestell ich mir trotzdem noch das Bluetoothmodul für nochmal 80,-€
                        Was passiert??? Mein Regler erkennt das Bluetoothmodul nicht, weil Software 4,0 drauf und Bluetooth wird erst ab 4.2 erkannt, Aha! Software auslesen von SD Karte, da is aber nix drauf, weil Kontronik mit Mac nicht funzt
                        Der USB Stecker ist ja nur so am Regler, damit man den zusätzlich zur Progunit in den Rechner (Windows PC) einstecken kann. Kurzum ich krieg die erforderliche Software nicht aufgespielt ! Wenn's läuft dann läuft's.
                        Ich bin mir sehr sicher, daß ich mit diesem Highendregler das richtige Produkt erworben habe!!!!!
                        Grüße vom Bodensee
                        Olli
                        da kann ich dir echt nur zustimmen!!!

Bekomm hier gerade total den Hals!!!
                        In einem You Tube Video sehe ich das bei Akkuanschluss die LED´s vom Regler leuchten.
                        Meiner hat noch nicht einmal Strom gesehen bis vor 10 Minuten und hier geht gar nix!!!

Wunderbar diese Sachen von K!!!
                        Zuletzt geändert von Big Marko; 10.12.2014, 21:18.

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
                          Die Anschluss Reihenfolge zum updaten und zum Parameter ändern ist etwas anderst.
                          Ich hab euch eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe wies funzt. Hab sogar den schrumpfschlauch runter gemacht weil ich dachte dass der Taster dauernd betätigt war.
                          Ich war auch auf der Messe in FN. Zu mir wurde auch gesagt dass die unit nicht mit bei ist, weil die SW erst mitte-ende November bereit gestellt wird. Habe von da weg gewartet bis die SW funktionstauglich ist. Es ging keine 24 Stunden bis ich die progunit im Haus hatte.
                          Zur Bereitstellung von Betriebssystemen.....
                          Win7+8 ist halt das meist verbreitete....
                          BT Modul updates....
                          Ja. Man muss froh sein wenn man über haupt ein update machen kann mit dem Modul. Wie sicher das für die Datenübertragung ist....ist halt fraglich. Wenn ich an die updates von v stabi denke..... steht über haupt gar nicht zur Verfügung. Bei multiwii.... wenn ich an die castle, yge, roxxy regler denke. Können die BT?
                          Im eigentlichen wollen wir immer nur. Aber was wird denn mit immer kürzeren entwicklungszeiten aus dem Endverbraucher gemacht?
                          Ein betatester.
                          So wie in der Automobilbranche auch.
                          Meine Devise ist immer noch......lieber mal warten bis das ding mal ausgereift ist.
                          Nix für un gut.....
                          LG
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Big Marko
                            Senior Member
                            • 13.06.2007
                            • 1870
                            • Marko
                            • MSC Sperber

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                            Hallole,
                            Die Anschluss Reihenfolge zum updaten und zum Parameter ändern ist etwas anderst.
                            Ich hab euch eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe wies funzt. Hab sogar den schrumpfschlauch runter gemacht weil ich dachte dass der Taster dauernd betätigt war.
                            Ich war auch auf der Messe in FN. Zu mir wurde auch gesagt dass die unit nicht mit bei ist, weil die SW erst mitte-ende November bereit gestellt wird. Habe von da weg gewartet bis die SW funktionstauglich ist. Es ging keine 24 Stunden bis ich die progunit im Haus hatte.
                            Zur Bereitstellung von Betriebssystemen.....
                            Win7+8 ist halt das meist verbreitete....
                            BT Modul updates....
                            Ja. Man muss froh sein wenn man über haupt ein update machen kann mit dem Modul. Wie sicher das für die Datenübertragung ist....ist halt fraglich. Wenn ich an die updates von v stabi denke..... steht über haupt gar nicht zur Verfügung. Bei multiwii.... wenn ich an die castle, yge, roxxy regler denke. Können die BT?
                            Im eigentlichen wollen wir immer nur. Aber was wird denn mit immer kürzeren entwicklungszeiten aus dem Endverbraucher gemacht?
                            Ein betatester.
                            So wie in der Automobilbranche auch.
                            Meine Devise ist immer noch......lieber mal warten bis das ding mal ausgereift ist.
                            Nix für un gut.....
                            LG
                            Dann erzähl mir doch mal wie es bei dir gefunzt hat!!!
                            Leuchten bei dir die LED1 und LED2??
                            Bei mir is da gar nix!
                            Gruß Marko

Kommentar

• Big Marko
                              Senior Member
                              • 13.06.2007
                              • 1870
                              • Marko
                              • MSC Sperber

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                              Dann dürfte MmN der Regler auch billiger sein denn Betatester möchte ich für solch einen Preis nicht auch noch sein!!!
                              Nix für Ungut...
                              Gruß Marko

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3023
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Hallo Marko,

ging mir vor kurzem auch so...neuer Regler Akku dran und....nix.

Dann in der Anleitung über Punkt 7.1 gestolpert. "Entsperren des Auslieferungzustandes"

Für mich war dann klar: Wer lesen kann...

Danach ging alles wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht bringts ja auch bei Dir was.

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X