Kontronik Prog UNIT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

AW: Kontronik Prog UNIT

Hallo,

schön das es doch noch kommt. Habe drauf gewartet um endlich die Funktion: Abschaltung wenn kein Empfangssignal, zu programmieren. Sehe ich jetzt aber nicht bei der Prog Unit. Brauch ich jetzt doch noch eine Prog Disc, die es eigentlich nicht mehr gibt?

Gruß

Dirk
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Ist das alles - wie lerne ich denn die Gasfunktion ein - gibt es noch weitere Seiten von der Software ??
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• casi
        Member
        • 02.01.2013
        • 451
        • Dirk
        • Aachen, Alsdorf

Hat das schon jemand zum laufen gebracht?

Welches Kabel kommt in den Master Anschluss des Reglers? Bei Youtube gibt es ein Video zum updaten, da wird das Kabel, welches in Master Regler geht, aus dem FBL System gezogen und das dann in die Buchse, nicht den Stecker, der Unit ??????

Gruß

Dirk

Kommentar

• sme
          sme
          Member
          • 21.02.2008
          • 868
          • Stefan
          • Düsseldorf

Zitat von casi Beitrag anzeigen
          Hat das schon jemand zum laufen gebracht?

Welches Kabel kommt in den Master Anschluss des Reglers? Bei Youtube gibt es ein Video zum updaten, da wird das Kabel, welches in Master Regler geht, aus dem FBL System gezogen und das dann in die Buchse, nicht den Stecker, der Unit ??????

Gruß

Dirk
          RTFM!!!!

Gruß
          Stefan
          "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Muckel
            Member
            • 15.10.2013
            • 238
            • Ulrich

Master Kabel am FBL raus, das dann in die Buchse von der ProgUnit, und das andere Ende der ProgUnit in das FBL...
            So sollte es funktionieren(bei mir zumindest).

Ob das mit der Software klappt wird ich evtl. heute noch testen...
            Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• casi
              Member
              • 02.01.2013
              • 451
              • Dirk
              • Aachen, Alsdorf

Zitat von sme Beitrag anzeigen
              RTFM!!!!

Gruß
              Stefan
              Hast du die Anleitung zum einstellen der einzelnen Parameter ?

Dirk

Kommentar

• sme
                sme
                Member
                • 21.02.2008
                • 868
                • Stefan
                • Düsseldorf

Hast du die Anleitung zum einstellen der einzelnen Parameter ?

Dirk
                Nein, auch ich habe nur die von Kontronik veröffentlichten Dokumente zur Verfügung.

Gruß
                Stefan

Kommentar

• casi
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 451
                  • Dirk
                  • Aachen, Alsdorf

Und wie sollte mich das Lesen der Anleitung weiter bringen, die es nicht gibt?

Dirk

Kommentar

• joshman
                    joshman

@miro

Progunit ist lieferbar. Kostet knapp 59€ und die gibt es z.b. Hier:

Kontronik ProgUNIT - World-of-Heli

Oder bei live-hobby.

Gruß sascha

Kommentar

• Thomas Vögl
                      Member
                      • 18.04.2003
                      • 232
                      • Thomas
                      • MCB Bregenz

Bei mir hat die Progunit leider nicht funktioniert! Irgendwie hat sich während des Updates des Kosmik-Reglers das Programm vertschüßt oder die Kommunikation unterbrochen und somit die Firmware zerstört. Kosmik ist nun wie es scheint momentan nicht mehr brauchbar!

Regler und ProgUnit sind unterwegs zu Kontronik. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Habe auch das Video angesehen, ist alles ein wenig komplex, wenn ich andere Systeme vergleiche ...

Auf der ProgUnit ist ein Taster versteckt, der wurde durch den engen Schrumpfschlauch dauerbetätigt :-(

Schön wäre, wie üblich, anstecken, Kommunikation selbst erkannt und gut ist, scheinbar ist das mit dem Modul nicht so ganz, oder ich bin zu blöd zu :-(
                      Ich dachte auch mit der neuen Software kommt mehr, u.a. die Auswertung der Daten vom LogFile, finde das mit dem Import in LogView umständlich!

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• sme
                        sme
                        Member
                        • 21.02.2008
                        • 868
                        • Stefan
                        • Düsseldorf

Und wie sollte mich das Lesen der Anleitung weiter bringen, die es nicht gibt?

Dirk
                        Die von Dir zu diesem Zeitpunkt gestellte Frage ist natürlich mit der von mir erwähnten Anleitung zu beantworten.
                        Diese Anleitung gehört übrigens zum Lieferumfang der ProgUnit und ist somit auch Dir zugänglich.

Aber wenn Du nicht mal mehr weißt was Du fragst, erklärt das natürlich auch warum Du die Antwort nicht verstehst.

Gruß
                        Stefan

Kommentar

• casi
                          Member
                          • 02.01.2013
                          • 451
                          • Dirk
                          • Aachen, Alsdorf

Ja , da hast du Recht, in der Anleitung der Pro Unit Steht, wie bereits erwähnt: Die PC Oberfläche und die Einstellung der einzelnen Parameter werden beschrieben, sobald die Oberfläche veröffentlicht wurde.

Die Oberfläche ist jetzt da, aber die Anleitung zu ihr nicht. Da hilft die Anleitung der Prog Unit und die des Reglers wenig.

Gruß

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Zitat von Thomas Vögl Beitrag anzeigen
                            Bei mir hat die Progunit leider nicht funktioniert! Irgendwie hat sich während des Updates des Kosmik-Reglers das Programm vertschüßt oder die Kommunikation unterbrochen und somit die Firmware zerstört. Kosmik ist nun wie es scheint momentan nicht mehr brauchbar!

Regler und ProgUnit sind unterwegs zu Kontronik. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Habe auch das Video angesehen, ist alles ein wenig komplex, wenn ich andere Systeme vergleiche ...

Auf der ProgUnit ist ein Taster versteckt, der wurde durch den engen Schrumpfschlauch dauerbetätigt :-(

Schön wäre, wie üblich, anstecken, Kommunikation selbst erkannt und gut ist, scheinbar ist das mit dem Modul nicht so ganz, oder ich bin zu blöd zu :-(
                            Ich dachte auch mit der neuen Software kommt mehr, u.a. die Auswertung der Daten vom LogFile, finde das mit dem Import in LogView umständlich!

Gruß
                            Thomas
                            Beim alten Update meines Kosmiks mittels Progdisk ist das Updateprogramm während dem Update auch scheinbar abgestürzt....es kam diese "keine Rückmeldung" Meldung, der drehende Kreis und das vergrauen des Fensters. Wie gesagt alles mit den bisherigen alten Mitteln.

Doch ich habe gedacht, warte einfach mal ab....und siehe da, es war in Wirklichkeit gar nicht abgestürzt, nach einigen Minuten des wartens war das Update erfolgreich durchgeführt.

Als ich das einem Vereinskollegen erzählte sagte der mir dann, das dies bei ihm auch immer so war bei den Firmwareupdates vom Kosmik...
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Muckel
                              Member
                              • 15.10.2013
                              • 238
                              • Ulrich

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
                              @miro

Progunit ist lieferbar. Kostet knapp 59€ und die gibt es z.b. Hier:

Kontronik ProgUNIT - World-of-Heli

Oder bei live-hobby.

Gruß sascha

...die gibt's schon seit 4 Wochen

Zitat von Thomas Vögl Beitrag anzeigen

Gruß
                              Thomas
                              Bei mir war der Regler nach Update auf 4.5 mit der Progunit gesperrt bzw im Auslieferzustand....da blinkt und piepst nichts und man meint der Regler ist tot.
                              Man muss dann einfach Mode 1 Proggen(Akku anstecken und Button drücken...dann piepst er wieder ), danach nach Mode 1 bzw Entsperren des Reglers ganz normal Mode 4 Proggen.

....das Update hatte bei mir auch abgebrochen...einfach nochmal machen, er sagt dann zwar das schon 4.5 installiert wäre aber einfach nochmal überschreiben...hat alles bisher bei mir funktioniert.
                              Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• joshman
                                joshman

Meine progunit ist gestern angekommen. Bei mir liegt der fehler im usb anschluß. Stecke ich das usb kabel ganz rein sagt die unit nichts. Auch der taster läßt sich wie hier schon erwähnt nicht drücken. Ziehe ich das usb kabel zur hälfte raus funktioniert die unit einwandfrei.

@muckel

Die aussage von mir bezog sich auf miros frage. Ob die unit verfügbar ist da er sie nicht gefunden hat

Kommentar

Lädt...
                                X