cc-Edge 160 regelt im flug um ca 200rpm runter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: cc-Edge 160 regelt im flug um ca 200rpm runter

Der Castle hätte gerne für 0-Gas erheblich weniger Servoweg. Am AR8000 sind die beiden Endpunkte -123% und +102%. Selbst wenn du keinen echten Empfänger verwendest müßten die Werte ähnlich sein. Wenn du Bailout nicht nutzt, dann merkst du nicht, daß du nicht weit genug unten bist.

Das erklärt aber nicht den quasi Absteller. Hast du nochmal Logs ? Vielleicht hast du eine kaputte Zelle, die sich unter Last angackt ? Wie lange sind die insgesamt von den Akkus zum Regler ? Stichwort Ripple ?
    Temperatur wäre noch eine Möglichkeit, oder ein durchrutschender Freilauf, das ist bei Rexen "normal". Hast du nen Rex Freilauf ? Die erste Tätigkeit bei einem Rex ist pitchpumpen, bis der Freilauf durchrutscht, ausbauen, reinigen, anschleifen, neu einkleben
    Zuletzt geändert von mukenukem; 12.08.2014, 12:19.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

Ja freilauf ist nagelneu und des hatte ich mit dem oiginal freilauf des assault... Den hab ich überarbeitet noch rumliegen ... Wollte aber das getriebe einheitlich von align einbauen ... Mit dem anderen könnte ich das mal probieren ... Obwohl ich das geprüft hab mit voller kraft am getriebe per hand ... Ich werd mal ne welle inn stock einspannen und nochmal prüfen...

Akkustränge sind standard sls... Aber damit hab ich noch nie probleme gehabt... Und ich muss ja mit 2mal 6s noch vorne beim regler ankommen... Auf jeden fall hab ich nichts verlängert oder so und wenn es daran liegt, fliegt der regler sofort raus ... Das kanns ja wohl nich sein, dass der regler wegen einsteligem miliohmvereich abschaltet...

Mir stellt sich mit dem wegeinlernen nur die andere frage:

Wenn ich den schon im trackx die wege einlerne per servoweg und der regler ganz andere werte haben will, wie soll ich das denn aufeinander abstimmen. das funktioniert doch nicht!?! Entweder will der regler weniger oder das trackx bekommt zu wenig von der funke...

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

achsoo ja und Akkus sind auch nagelneue xtron... zellen sind geprüft... ich schieb gleich mal die letzten logs nach ....
        bez. des ripple ist mir aber auch nicht aufgefallen ... wir werdens gleich sehen...

freilauf scheint auch fest zu sein...

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

hier das neue log ...
          die max. ripple werte sind 2,78 prozent der eingangsspannung.
          soweit ich gelesen hab sollten diese 5 prozent nicht überschreiten was sie ja auch nicht tun...

Temperatur 57grad ...zu viel ???

lg
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Tuwog
            Member
            • 21.11.2012
            • 314
            • Philipp
            • Steiermark, Wagna

Nach firmware update immer den gasweg wieder neu einlernen!!
            Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Also ich seh da in den Screenshots keinen Drehzahleinbruch. Poste mal das Logfile, Screenshots sind scheisse.
              Löscht du die Logs (oder macht das der Edge von selbst ?)
              57° sind nix, das ist grad mal lauwarm.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

ich habs hier mal eingerahmt...

man erkennt das mein gas-Signal[schwarze gerade Linie] noch oben ist aber Motor power-Output[hellblau] runtergeht...

log2.csv

nee das hat allein gelöscht... das hier ist dann nur noch von dem richtigen abschalter also wie in dem einen aktuelleren post geschrieben
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                  man erkennt das mein gas-Signal[schwarze gerade Linie] noch oben ist aber Motor power-Output[hellblau] runtergeht
                  Da bist du offensichtlich gelandet, oder? Von Drehzahleinbruch sehe ich nix.

Kommentar

• vorlautboy
                    vorlautboy

ja das musste ich ja ...mit ein paar Prozent Drehzahl fliegt sichs schlecht o-o...
                    des find ich auch seltsam das ausgabesignal sinkt aber die Drehzahl ist angeblich gleich geblieben ....

ich denk mir ja nu hier nix aus es ist ne normale gasgerade gewesen ala set rpm ... er hat runtergeregelt Drehzahl war im keller und es war ne quasi not-auro...

aber man sieht ja auch dass mein gaskanal zu dem Zeitpunkt noch oben[offen] ist [schwarz, gerade] der Output[hellblau] des Reglers sinkt aber gleichzeitig wo der rpm wert[dunkelrot] noch oben bleibt...

meine gasgerade wird erst zum schluss bei sekunde 1290 von mir dann abgeschaltet... Output riegelt aber bereits bei sekunde 1275 ca. ab...

geäußert hat es sich im flug wie oben beschrieben. analytisch denke ich an einen defekt weil das Output und die Drehzahl ja gleichzeitig runterfahren müssten, was sie ja nicht tun ... der Output ist ja ein prozentwert und kein amperewert... der muss oben bleiben und nicht so rapide abfallen...

ich geh jetzt nochmal aufs Feld, hab nochmal gaswege neu eingelernt wie mir geraten wurde. hatte da nur nen knoten im kopf mit der Abstimmung von trackx und regler. dem trackx ist ja der gasweg völlig egal solange ich nich den internen gov nutze...aber vielleicht sollte ich das mal probieren...
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2014, 17:45.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Ah, das hat mich verwirrt dass die Drehzahl oben bleibt. Angeblich. Schreib mal die Castle Jungs auf rcgroups an. Da gibts ein eigenes Castle forum.
                      Zuletzt geändert von mukenukem; 12.08.2014, 21:40.

Kommentar

• Lada1
                        Lada1

Es sieht aus wie eineAutorotationmanöver ohne Motor zu.
                        Hoch Rotor Drehzal -> Motor ohne Last. Nur zwei/drei Ampere benötigt, um den Motor im Betreib zu halten.

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

Ooohhh man jetzt wirds peinlich... Es war doch tatsächlich der freilauf ... Da acht das auch sinn dass der motor nicht abgeschaltet hat.... Oohh man .... Jetzt hab ich alles geklebt mit Loctite welle und nabe... Und siehe da es geht.

Immer wenn ich per hand den freilauf getestet hab war der irgendwo an letzter stelle doch eingerastet... Als ich bei letzten flug aber ein deutliches zwitschern bei dem augenscheinlichen "abschalter" hatte hab ich nochmal getestet und diesmal drehte er ganz frei... Bei dem flug mit dem überarbeiteten freilauf lief erstmal alles gut aber dann hab ich durch wahrscheinlich zu vie gov-gain(25) gleich mal 3zähne auf der niedrigsten drehzahl mit paar pushpumps aus dem hz gebrochen...! Lol o.O ....
                          Hab mir nochmal das schwarze originale nachbestellt... Aber das heavyduty-hz von kde ist auch unterwegs aus amiland hierher. Gov gain stell ich nat. wieder runter auf 15. Das hat die ersten 3min des erstfluges auch locker ausgereicht...

Naja passiert wenn man an zu vielen hebeln gleichzeitig zieht....

Danke für eure ratschläge ... Hab viel dazugelernt und ein paar auro-übungen nachgeholt... sind alle glatt gegangen

LG

Timmey
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2014, 12:09.

Kommentar

Lädt...
                          X