ich habe jetzt endlich meinen 800er Rex/Assault fertig gestellt. Die Mechanik läuft nun sehr gut und rund mit 50% ALign-Umrüstung(Kopf+Ts, HZ-schräg, He-Rotor, + Helinerds 30mm Heckrohr)
Bei den ersten Flügen stellt sich nun am Edge regler o.g Verhalten heraus.
Mein Setup lautet wie folgt.
Scorpion ultimate limited 520kv
Edge 160(kein lite)
Keto HV Bec
Der Edge wird im normalen von gov-mode betrieben. Gain auf low 15(*)
Hänge alle Einstellungen unten an und auch das log. (zu beachten sind die beiden Flüge ab sek. 8700 ) in denen das Absinken der Drehzahl gut zu sehen ist. Woran kann das liegen???
Ich tippe auf Teillast bei 12/112er ßbersetzung. Was kann ich tun ??? Jemand ne Idee???
Ich werde evtl noch mit nem Selbstgewickelten SK3 485kv testen den ich von Drehzahl weiter öffnen kann. Ausgabe meine dx9 Gaskurve sind bisher 70% + 80% und er regelt bei beiden runter. Auch das Anlaufen ist seltsam. Erst wenn ich auf hohe Drehzahl hochschalte zieht er durch um auf Tour zu kommen. Was mach ich Falsch ? 80% sind ja nun kein Teillastbereich. Es passierte auch nicht in Kraftmanövern sondern danach wenn man mal ne Figur soft ausgeflogen hat und die Rotorlast sehr gering ist. Der gov scheint zu funktionieren.
Her mit euren tips Jungs denn das ist mein erster CC-Regler und ich war mit dem Setup-Prinzip gut zufrieden und fand es Verständlich.
liebe Grüße und ne Gute Nacht,
Timmey

Kommentar