Hallo zusammen.
Ich habe in meinem TRex 500 nen YGE 80 verbaut.
Ich würde jetzt gern mal wissen, wieviel Regleröffnung ich ihm abverlangen kann. Vielleicht habt ihr da erfahrungen gesammelt. In der Anleitung kann ich nicht viel finden. Bin Jetzt bei einer Regleröffnung um 90%, die ich allerdings benönigte..,und da ich keine Telemetrie habe, kann ich auch nicht sehen was er so an Spitzenströmen zieht
da ich keine Telemetrie habe, kann ich auch nicht sehen was er so an Spitzenströmen zieht
Und was hilft es dir dann, wenn einer dir sagt, wieviel Ampere und so er verträgt?
Die Regleröffnung sagt ja über die Ampere nichts aus! Welchen Motor hast du denn?
Der nette Mann hatte in seinem 450er Speedheli einen YGE 60A verbaut. Er hat mir erzählt, dass er dort schon Spitzenströme von 130A hatte.
Ob ein Regler ausreicht kommt letzendlich auch immer auf das Setup und den Flugstil an:
Wenn jemand nur Rundflug macht und mit 1800 RPM rumgurkt, kann man da sicher auch nen 40A Regler nehmen.
Wenn aber jemand unbedingt 3500 RPM mit 15 Grad Pitch und dann heftiges 3D fliegt, könnte auch der 80A Regler zu knapp werden.
Wenn du aber kein sehr hartes 3D mit moderaten Drehzahlen fliegst sollten der 80A Regler das locker mitmachen.
Du kannst dem Regler nicht "zu viel" Regleröffnung abnehmen: Je höher die Regleröffnung ist, desto besser ist es für den Regler. Du wirst natürlich früher oder später keine konstante Drehzahl mehr bekommen.
Bin Jetzt bei einer Regleröffnung um 90%, die ich allerdings benönigte..,und da ich keine Telemetrie habe, kann ich auch nicht sehen was er so an Spitzenströmen zieht
Woher kennst Du die Regleröffnung wenn Du keine Telemetrie hast ?
Er meint sicherlich die Senderöffnung, die nichts mit der Regleröffnung zu tun hat. Aber auch 90% Senderöffnung ist zu hoch, und du solltest überlegen hochzuritzeln um mehr Regelbereich zu erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar