Woran kann dass gelegen haben?
Maiden Flug Miniprotos: Absturz
Einklappen
X
-
GerardHCH
Maiden Flug Miniprotos: Absturz
Heute war der erster Flug mit dem Mini Protos (YGE 60/ Scorpion Motor/ 3S). Beim ersten Flug war alles okay. Beim zweiten Flug bin ich 2 mal inverted geflogen, auch noch alles okay. Beim 3en mal auf dem Kopf drehen: auf einmal kein Power mehr, Bladestop, Crash aus ca 10 Meter höhe. Der Scorpion/ MSH Motor war ein bisschen warm, aber normal, der Regler hat gar nicht gepiepst. Auch beim neu anschliessen vom Akku gab es keine Fehlermeldungen.
Woran kann dass gelegen haben?Stichworte: -
-
GerardHCH
AW: Maiden Flug Miniprotos: Absturz
Vorher mit Govstore eingelernt, nachher 41%/ 52%/ 68%. Der Absturz war bei 68%; müsste ca 3100 rpm entsprechen.
Kommentar
-
Bec ausgestiegen? Dann hoert man allerdings (wenn der Heli nah genug ist) noch das Piepen bei der Neuinitialisierung.
Gruss NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
GerardHCH
Daran habe ich auch gedacht, leider habe ich kein Piepen gehört. Falls der BEC ausgestiegen ist, was könnte der Grund sein?
Kommentar
-
GerardHCH
Anbei noch 2 Videos, kurz vor dem Absturz:
Hört/ sieht sich eigentlich okay an oder?
Kommentar
-
GerardHCH
log-1520010042-Jun-16--2014-10-56-23-PM.pdf
Ich habe noch das Vstabi Log-File runtergeladen und beigefügt, vielleicht sieht jemand ob es ein Grund gibt für den Absturz im Log?
Kommentar
-
Krass
Wobei ich mir zukünftig mehr um die Vibrationen Sorgen machen würde
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
GerardHCH
Ja zu den Vibrationen gibt es auch eine Menge Fehlermeldungen.....keine Ahnung warum.......
Aber die meissten Fehlermeldungen beziehen sich auf der Verbindung mit dem Sender/ Antenne oder verstehe ich dass falsch?
Kommentar
-
Was fliegst du für Servos in dem Protos?
Ich habe über 150 Flüge mit dem YGE im 450er Rex gemacht, max. Ströme pro Flug 100 bis 130A.
Ohne Kondensator und sonstiges, allerdings mit Beast.
Servos sind MKS Ds92a+.
Evtl. ziehen deine Servos mehr Strom und das BEC schafft es in Extremsituationen nicht mehr?
Vielleicht hilft dir schon ein kleiner Pufferkondensator für den Empfänger.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
GerardHCH
Servos sind die MKS DS 92A+ und MKS DS 95i. Der YGE 60 hat ein BEC mit 5,5V, 3A Dauer, 5A Peak.
Hast du ein zusätzliches BEC eingebaut? Ich habe einfach das "standard-/ Combo-Setup" ohne zusätzliches BEC. Ich fliege aber kein hard 3D oder so; nur Rundflug und leichtes 3D.
Gruss,
Gerard
Kommentar
-
spudbencer
Bzgl Vibrationen - mach mal Deine Blätter ab + eine 0-100 Gaskurve und lass den Motor mal langsam laufen.
Beobachte Deine Taumelscheibe ob die "eiert" ... Da haben sich schon andere dran dumm und dämlich gesucht!
Kommentar
-
Morgen, zu der Kombo Mks ds92a+ und yge 60 kann ich dir sagen das diese sich im mini nicht wirklich lieb hat.
hatte selber 2 abstürze wegen bec einbruch, abhilfe schaffte hier eim stützkondensator.
lG christian
Kommentar

Kommentar