Das hört sich so an als ob das interne BEC zu schwach ist, um die Servos beim Anschalten mit ausreichend Strom zu versorgen.
Das kann viele Ursachen haben.
Bei einem 500ter würde ich eher auf schlechte/zu hohe ßbergangswiderstände tippen. Also erst mal die Stecker überprüfen (ordentlich gelötet).
Ein Grund könnte auch ein Servo sein, das entweder blockiert oder wo das Serogetriebe einen weg hat (auf Schwergängigkeit überprüfen).
Zum Schluß eben mal mit Stützkondensatoren testen.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kann ein Problem mit dem Timing sein, einfach eine Stufe niedriger probieren. Auch die Anlaufkraft des Reglers könnte etwas niedrig sein, vielleicht braucht der Motor einfach einen etwas stärkeren Anschubser zum saubere anlaufen.
Habe es gerade nochmal getestet mit 2 verschiedenen Akkus. Einen alten SLS 3300 EP 30C und einen Hacker eco-x 3000 20C. Beides mal unauffällig. Mehrfach Motor aus und auch gewartet bis die Blätter standen, dann wieder eingeschaltet. Keine Störung. :-( oder :-)
Versuch mal, den Gasweg nach unten 1% weiter zu machen. Es kann nämlich sein, dass das Poti wegen äusseren Einflüssen ( Abnutzung, Temperatur ) leicht geänderte Werte ausgibt. ( Servomonitor ist unauffällig ? )
Wenn du jetzt den unteren Gaspunkt zu knapp eingestellt hast, könnte es sein, der er den 0- Gas- Punkt nicht erkennt und deshalb nicht startet.
Ich hatte so etwas ähnliches mit einem Roxxy Opto.
Motor ist immer angelaufen, hat dann abgestellt, angelaufen, abgestellt...........
Hab daraufhin alle Lötstellen kontrolliert und nichts feststellen können.
Habe ihn dann zu Robbe eingeschickt und er wurde ausgetauscht. Lt. beigelegtem Schreiben hatte er ein Fehler in der Reglerelektronik/Prozessor.
Hi,
bei mir hatte sich mal ein Kondensator gelößt, da lief er auch nicht richtig an.
Gruß Norbert
Kondensatoren sind alle beide fest.
Das sich einer löst, das hatte ich beim original Align Regler.
Da ist einer plötzlich wärend des fluges runter gefallen
Aus der Entfernung was fallen gesehen, aber der Heli flog noch normal weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar