danke gruß christian
mode 11 jive und ksa
Einklappen
X
-
mode 11 jive und ksa
hallo mal ne frage wenn ich mode 11 programmiert habe beim jive (gov. store) kann ich danach dann gleich mode 10 (ksa) programmieren vor dem ersten hochlaufen? in der anleitung steht ja das nach mode 11 das nächste mal akkuanstecken zählt zum einlernen des referenzwertes?
danke gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: mode 11 jive und ksa
Hallo,
Programmierreihenfolge:
1. lipo mode (natürlich nur bei verwendung von lipos ;-) ) proggen
Akku abstecken
2. mode 11 proggen
Akku abstecken
3. mode 10 proggen
Akku abstecken
Dann: wenn du dann am plugplatz wirklich ready for fly bist:
Akku anstecken, heli aufs flugfeld tragen und mit erster drehzahl hochlaufen lassen (ich nehm dafür immer meine kleinste gasvorwahl - idR ca 30-35% gasvorwahl im futabasender)
Wenn sich nach dem hochlaufen die drehzahl akustisch nicht mehr ändert zügig abheben und dann ein paar sekunden (ca 5-10) schweben sodass der jive die dann erreichte drehzahl speichern kann.
Danach kannst ganz normal weiterfliegen und auch auf die anderen drehzahlen hochschalten (sofern halt gewünscht)
Funzt einwandfrei so und auch ohne irgendwelche sonstigen besonderheiten :-)
Vg
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
brauch ich zwingend den lipo-mode? ist ja nur abschaltspannung? bei anderer übersetzung nur mode 11 neu oder wieder reset mit mode 1? (wegen bec und drehrichtung motor)...SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
mode 11 jive und ksa
Zwingend nicht, aber die richtige abschaltspannung ist nicht so ganz verkehrt ;-)
Bei neuer / geänderter übersetzung einfach wieder mode 11 und danach auch wieder ksa! Wenn du dann ksa auch wieder haben willst.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Kann gut gehen... muss es aber nicht.Zitat von SteffMT Beitrag anzeigenDen 4225 bereits seit 3 Jahren und keine ProblemeWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Fliege seit 230 fluegen meinen 4025 ohne ksa. Keine probleme. Kontronik sagt auf anfrage " wenns keine probleme gibt, einfach so lassen".
Zum thema erster start. Hatte ich auch mal nachgefragt, empfehlen tun sie die "mittlere drehzahl zum einlernen. Ich habe auch immer die kleinste genommen, nun aber mal mit der mittleren. "K" sagt kann zu fehlfunktionen fuehren wenns mit kleiner drehzahl gelernt wird.
zitat "k":
Hallo Herr .....,
Ein aktivieren des KSA Modus ist nur sinnvoll wenn das verwendete Setupnicht einwandfrei läuft.
Das erste hochlaufen im Modus 11 sollte mit einer mittleren Drehzahlerfolgen. Wird eine zu niedrige Drehzahl verwendet hat dies eine"schwammige" Regelung zur Folge.Zuletzt geändert von janosch160; 07.05.2014, 22:51.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ja, das würd mich auch sehr interessieren obs hierzu KONKRETE Empfehlungen seitens K. gibt?Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenwas ist mittlere drehzahl? von 45-55%? hab bei mir 30, 49 und 62 eingestellt also dann 49 denke ich
Gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass es wohl in etwa im Bereich von ca. 40 - 50% liegen sollte...
Was mir daran allerdings nicht so gefällt:
Wenn man die mittlere einlernt läuft der Heli jedesmal zuerst auf die mittlere Drehzahl hoch. Wenn man aber mit der kleineren Drehzahl abheben will, erfolgt dann unmittelbar nach erreichen der mittleren Drehzahl ein relativ abruptes Senken auf die kleinere Drehzahl...
Wenn dieser Drehzahlunterschied nur sehr gering ist, fällts fast nicht auf. Bei größerem Unterschied aber sehr wohl
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Das ist bei mir nicht so, ich lerne aber immer rel. hoch ein, so mit 65% Sendervorgabe, die kleineren Drehzahlen gehen dann nicht erst hoch und wieder runter. Und die Drehzahlen bei mir sind:
1200
1500
2000
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
...kann man das auch auf den Kosmik applizieren zum einlernen von Gov. Store?Zitat von janosch160...zum thema erster start. Hatte ich auch mal nachgefragt, empfehlen tun sie die "mittlere drehzahl zum einlernen. Ich habe auch immer die kleinste genommen, nun aber mal mit der mittleren. "K" sagt kann zu fehlfunktionen fuehren wenns mit kleiner drehzahl gelernt wird.
zitat "k":
Hallo Herr .....,
Ein aktivieren des KSA Modus ist nur sinnvoll wenn das verwendete Setupnicht einwandfrei läuft.
Das erste hochlaufen im Modus 11 sollte mit einer mittleren Drehzahlerfolgen. Wird eine zu niedrige Drehzahl verwendet hat dies eine"schwammige" Regelung zur Folge.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar