Einziges Problem das ich sehe (und bei Kontronik mal gelesen hab) ist, dass die Lager des Lüfters für die Fliehkräfte, die beim 3D fliegen auftreten, nicht ausgelegt sind. Daher würde die Lager des Lüfters alle 20-30 Flüge checken. Es ist schon vorgekommen, dass sich ein Lüfterlager im Flug zerlegte und das Lüfterrad dann durchs Getriebe flog.
Aktivkühler auf Regler - sehr Ihr ein Problem?
Einklappen
X
-
AW: Aktivkühler auf Regler - sehr Ihr ein Problem?
Einziges Problem das ich sehe (und bei Kontronik mal gelesen hab) ist, dass die Lager des Lüfters für die Fliehkräfte, die beim 3D fliegen auftreten, nicht ausgelegt sind. Daher würde die Lager des Lüfters alle 20-30 Flüge checken. Es ist schon vorgekommen, dass sich ein Lüfterlager im Flug zerlegte und das Lüfterrad dann durchs Getriebe flog.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
-
Xantel
dann wirds Zeit, dass hier mal Fluid Dynamic Bearing Lüfter verbaut werden. Evlt gibts ja da schon welche, in der IT-Branche werden diese schon lange verbaut.
Kommentar
-
Also mein JCooler macht im TDR alles mitZitat von nurbs999 Beitrag anzeigenEinziges Problem das ich sehe (und bei Kontronik mal gelesen hab) ist, dass die Lager des Lüfters für die Fliehkräfte, die beim 3D fliegen auftreten, nicht ausgelegt sind. Daher würde die Lager des Lüfters alle 20-30 Flüge checken. Es ist schon vorgekommen, dass sich ein Lüfterlager im Flug zerlegte und das Lüfterrad dann durchs Getriebe flog.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar