Welchen Regler für Align 450Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ohne
    Member
    • 20.12.2011
    • 435
    • Ralf

Welchen Regler für Align 450Pro

Hallo zusammen.

Welchen Regler würdet Ihr für einen Trex 450 Pro mit Standardmotor empfehlen.

Ich brauche einen vernünftigen Governor wenn möglich für mehrere Flugphasen und vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben wenn ich den Standardmotor mal gegen was leistungsfähigeres wechseln sollte .
    Momentan ist der BL 450M mit 3500KV verbaut.

Und natürlich nur so gross das er an den TRex Pro dranpasst.

Gruß Ralf
    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: Welchen Regler für Align 450Pro

Hi , ich kann mich nicht über meinen Roxxy Regler beschweren, macht was er soll. Läuft sanft an und Hält die Drehzahl.
    Gruß oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Hat aber den Nachteil bei unterschiedlichen Akku auch unterschiedliche Drehzahlen auszugeben!

Ich würde einen YGE 40 einbauen, der passt unter dem Akku innen im Chassis!
      Da musst Du allerdings etwas unterlegen damit er schräg eingebaut ist und Du noch das Klettband für den Akku durchbekommst!

Ich hatte sogar einen YGE 60 drin.

Vorteil ist der Gov Store, da gibst Du eine Drehzahl durch Gasgerade im Sender vor die er dann hält, egal wie gut der Akku ist.
      Das Ganze natürlich nur bis zu dem Punkt wo der Akku das noch kann!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Ohne
        Member
        • 20.12.2011
        • 435
        • Ralf

@vlk, Fabry

Wie lässt der YGE/ ROXXY sich programmieren? Auf progcard hab ich jetzt nicht unbedingt Lust. Gibt es da ein USB Interface?

@all ansonsten hat jemand Erfahrung mit dem castle phoenix edge light 50. Von Castle hab ich ein USB Interface hier liegen und die Prog. SW ist auch ganz nett.

Wie,sieht es mit dem YGE Clonen YEP aus. sind die gleichwertig ?

Gruß Ralf

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

YGE hat eine Progcard die Du für Gov Store brauchst, der Roxxy hat eine Progbox mit Display!

Vom YPE würde ich persönlich Abstand nehmen, soweit mir bekannt ist er eine Raubkopie genau so wie die dazugehörige Progcard!

Das muss aber jeder für sich entscheiden!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Wenn du einen vernünftigen Gov möchtest würde ich keinen Roxxy nehmen. Die Drehzahl bricht da immer ziemlich stark ein und überschießt dann sobald man Pitch raus nimmt.

Ich würde hier einen compass 60A Regler empfehlen:
            Der ist eine etwas ältere Version eines YGE und der Gov ist daher einem Roxxy weit überlegen. Dabei kostet er ähnlich viel wie ein Roxxy 960.
            Ich würde mir aber auch für den eine Progcard holen.

Wenn es dir auf Preis/Leistung ankommt würde ich auf einen Turnigy Plush 40a/60a wechseln und dort BL-Heli drauf flashen. Das ist natürlich etwas aufwändiger, dafür bekommst du aber einen sehr guten Gov für sehr wenig Geld.

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

Hallo,

Ich kann dir nur sagen das ich letztens einen 50a Roxxy regler gegen einen billigen china regler getauscht habe.
              Seit dem hält die drehzahl ohne hörbare einbrüche. Natürlich nur bis der akku nachlässt.
              Ist beim roxxy nur einstellungs sache!
              Ich bin begeistert vom roxxy im 450ger!

MFG Daniel

Kommentar

• Ohne
                Member
                • 20.12.2011
                • 435
                • Ralf

@ Ludwig X

Hm der Plush hört sich ganz gut an. ich hab zwar einen BL Heli Adapter für meinen Oversky ESC vom MCPX aber ob der mit dem Turnigy Regler klar kommt ??
                So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht das ist doch ziemliche Bastelei.

Der Compass hört sich ganz gut an. Momentan überlege ich allerdings noch wie ich den Regler in der 450er reinbekomme.

Der Trex hat wirklich nicht viel Platz. Für das Hc3 SX hab ich schon eine etwas größere Plattform gebaut. Der Align Regler war unter der Akku Rutsche. Das finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich suboptimal. Besser wäre es irgendwie unten in Chassis drin.

Dankre schon mal an alle für die Infos.

Gruss Ralf

Kommentar

• Wildfliege(r)
                  Wildfliege(r)

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
                  Hm der Plush hört sich ganz gut an. ich hab zwar einen BL Heli Adapter für meinen Oversky ESC vom MCPX aber ob der mit dem Turnigy Regler klar kommt ??
                  Ja sollte gehen.
                  Ich würde aber eher den KForce ESC nehmen weil der ein 6V BEC hat (auch auf 5.25V einstellbar) und der Plush hat nur ein 5.25V BEC (bei mir gemessen 5.31V).

Kommentar

• Ohne
                    Member
                    • 20.12.2011
                    • 435
                    • Ralf

Ich hab jetzt beim Rumsurfen gesehen, das man den original Align Regler wohl auch mit BL Heli SW flashen kann. Hat das schon jemand gemacht? Dann könnte ich das evtl. ja auch machen weil den Regler hab ich ja und will ihn ja eigentlich rauswerfen. Wenn der von der HW aber eigentlich ausreicht, wäre ja flashen auch okay oder wie sehr Ihr das ?

Gruß Ralf

Kommentar

• Wildfliege(r)
                      Wildfliege(r)

Ja ich habe meinen Alignregler mit Blheli geflasht, mir hat aber das BEC nicht mehr gepasst (das ist aber BLHeli unabhängig) und habe dann den Plush geholt, bei dem das BEC auch bei 4s noch was kann (obwohl nur 5.3V, aber mit 2 Elkos) und bin jetzt immer noch zufrieden. Beides geht. Ich habe einfach noch die Kühlrippen vom Align auf die Alukühlplatte vom Plush geklebt und habe jetzt einen COOL Plush .

Kommentar

• Ohne
                        Member
                        • 20.12.2011
                        • 435
                        • Ralf

Na dann werd ich das morgen erst mal mit dem flashen probieren. Das BEC von Align reicht mir eigentlich aus nur der Governor ist so lausig mies.

Gruß Ralf

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

In dem BLHeli Thread war mal jemand der das gemacht hat. Es funktioniert also auf jeden Fall

Kommentar

• Ohne
                            Member
                            • 20.12.2011
                            • 435
                            • Ralf

Hm

Ich bekomme es nicht hin. Kabel vom Toolstick dran und dann beim Verbinden immer die Fehlermeldung das es ein unbekanntes Device ist. Der Toolstick wird erkannt und auch in der BL Heli SW angezeigt. Bin etwas ratlos.

Ich habe die Kabel genau wie in der Anleitung an den markierten Kreisen angelötet.

Hat noch einer eine Idee?

Gruss Ralf

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Hast du den richtigen com port ausgewählt?
                              Das richtige Kabel an der richtigen Stelle angelötet?
                              Sind die Lötstellen kalt oder hast du eine Lötbrücke?
                              Hattest du einen Akku beim Verbinden am Regler?
                              Es gibt mehrere Versionen des Align Reglers: hast du die richtige im Handbuch ausgesucht?

Kommentar

Lädt...
                              X