Die Drehzahlkurve geht von 800 bis 1700/min, ist das normal?
Abschaltung CC Ice 120HV
Einklappen
X
-
AW: Abschaltung CC Ice 120HV
Hallo
Nochmals zur Erklärung: Dieser Ausschnitt des Logs ist das Ende des Fluges und des Helis

An der Höhe sieht man schön den geflogenen Bogen nach unten.Von zuvor eigentliche schön gehaltenen *1400 Umd./min geht er dann so aus und in den Acker.
Warum er diese Temperatur von 296 Grad erreichte*** Zur Zeit geht er ja wieder .Bin schon einige Akkus in niedriger Höhe durchgeschwebt ohne merkliche Erwärmung des Reglers und Motors.Aber fliegen werde ich nicht mehr damit.
Grüße
Hermann
Kommentar
-
Also jetzt mal ganz ehrlich: Du verstehst das er die 296°C grad nicht wirklich erreicht haben kann oder?
Schon gar nicht von 40° auf 300° in unter einer Sekunde.
Anscheinend hat der Regler resettet oder ein Bug, ist mit der aktuellen Firmware was bekannt?
Poste doch, wie bereits angesprochen, mal Dein komplettes Setup. Einfach alles, vielleicht weiß dann jemand noch was...
Gruß, AndiZuletzt geändert von Andreas Perzl; 11.04.2014, 16:55.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Und das Zip von deinem Log ist auch kaputt.
EDIT: DOH... ZIPpen ist nicht ein CSV umbenennen!!!
Und ja, nochmal: die 300 Grad da am Schluss... da ist auch das Log zuende... da kann alles mögliche passiert sein...Greets,
Marcus
Kommentar
-
Hallo
Also erstmal oder besser nochmal "Zip" Ich hoffe das es jetzt geht.
RC-Heli Community
Zum Setup: Was ist das wichtigste und interessanteste ?
Grüße
HermannAngehängte DateienZuletzt geändert von Smart Devil; 11.04.2014, 18:44.
Kommentar
-
-
Also bis zum Schluss mit den ( nicht möglichen ) 296Grad sieht es sehrgut aus.
Was mir auffällt ist der extrem hohe Ripple von 3 Volt den du drauf hast, obwohl der Akku sehr gut zu sein scheint.
lt. Castle ist da 2V zu viel. Ich hab ca. 0,5V bedingt durch einen LowESR Elko am Eingang des Reglers. Hast du lange Akkuleitungen drin ?
Das könnte es schon sein, das stört den Regler. Ich hab hier mal nen Artikel von CC dazu gepostet, mal sehen ob ich den noch finde.
Das Log würd ich mit ner Beschreibung uns nem Print des Reglersetups an CC senden, da bekommst du i.d.R. innerhalb von 2 Tagen Antwort.
Iss ne blöde Situation, weil ein Scaler halt so aufwändig ist beim Reparieren wenn er runterfällt.
PS : Da isses :RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum sterben Regler ? - Sammlung möglicher UrsachenZuletzt geändert von garth; 11.04.2014, 19:17.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Nein, das täuscht. Der Regler speichert ja in dem Log nur alle 2s einen Wert, der Viewer interpoliert das. Der letzte gültige Temp Wert war bei 36Grad, da ist auch die Spannung noch da. Dann folgt geneu ein Eintrag mit dem Mist, danach ist ende.Zitat von Smart Devil Beitrag anzeigenDoch am gezoomten Log sieht man schon den Anstieg der Temp.und auch das die Spannung auf 0V geht.
Ich seh es auch so daß er da einen Reset gemacht hat, das Warum ist halt die Frage. Frag mal CC ob die in deinem Log bezüglich des Ripple ein Problem sehen das den Regler abschalten kann, wenn nicht mußt Ihn einschicken.
@Fireball : Mir haben sie mündlich mal die 2V genannt. Aber Fakt ist daß alle Regler mit geringem Ripple besser laufen, daher meine Elkos.
PS: hab es jetzt noch ein paar mal angesehen, im fraglichen Moment ist kaum Last drauf, und der Ripple auch OK.
=> Regler oder Motor einschicken ! ( Wenn wirklich alle Kabel, auch die Goldies zum Motor absolut OK sind)Zuletzt geändert von garth; 11.04.2014, 19:30.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Ah ok, ich kenne nur die 10%-Aussage. Und je weniger Ripple umso besser - eh klarZitat von garth Beitrag anzeigen@Fireball : Mir haben sie mündlich mal die 2V genannt. Aber Fakt ist daß alle Regler mit geringem Ripple besser laufen, daher meine Elkos.
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Hallo
Muß den Regler nochmals auspacken zum auslesen der config.
Die Kabel haben so 20cm vom Akkuausgang bis Reglereingang.Nur der Plus ist etwas länger (Unilog2 Stromsensor).Das dürfte eigentlich noch im Rahmen sein.
Wenn er zum Ende hin ~97 Grad gehabt hätte wäre mir das bestimmt aufgefallen bei den anderen Flügen,den ich fühle jedesmal nach dem Regler ob er für mein Gefühl nicht zu heiß wird und das war definitiv nie der Fall.Die Aussentemp.war an dem Tag so~+21 Grad.also auch nicht zu heiß. Bei meinem Flugstiel braucht der Heli auf seinem Weg nach unten auch fast keine Leistung,nur beim Abfangen und in dem Augenblick wars dann aus,als wieder Leistung gefordert wurde.Die config poste ich dann morgen.Wie schon geschrieben ,bin ich heute mehrere Akkuladungen durch geschwebt,auch mit dem Akku der bei der Abschaltung dabei war.
Grüße
Hermann
Kommentar
-
Hallo
Firmware ist die 4.19 also die neueste die es meines Wissens gibt.
Grüße
Hermann
Kommentar
-
Also ich würde auch nochmal die Steckverbindungen prüfen und Castle kontaktieren, das klappt über rc-groups echt gut.
Schon komisch das Ganze.
Achso: mit Setup meinte ich welche Servos, FBL, Motor. Sieht jetzt nicht danach aus das es damit was zu tun hat aber vielleicht fällt einem Querdenker das entscheidende auf
Schönen Abend, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Ist es nicht so, dass sich Regler gerne verschlucken, wenn der Fahrtwind bergab den Rotor überdreht und unten dann zu forsch Gas gegeben wird? Das Szenario hat man doch zumindest früher öfter gehört.Zitat von Smart Devil Beitrag anzeigenBei meinem Flugstiel braucht der Heli auf seinem Weg nach unten auch fast keine Leistung,
nur beim Abfangen und in dem Augenblick wars dann aus,
als wieder Leistung gefordert wurde
Kommentar
-
Nein, dann öffnet der freilauf, und der Motor dreht leer bis die HR Drehzahl wieder sinkt. Dann kuppelt er hart (*) ein, dabei zuckt das Heck gern ein bischen, die HR Drehzahl fällt u:U. erst mal ordentlich weil der Regler "nachschieben", sprich hochregeln muß.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst es nicht so, dass sich Regler gerne verschlucken, wenn der Fahrtwind bergab den Rotor überdreht und unten dann zu forsch Gas gegeben wird
Das wars dann aber auch schon, mehr passiert da nicht.
(*) Das ist dann der Moment der die Freiläufe gern mal zum Klemmen bringt.
Nein, direkt anschreiben, Mailadr von der Castle HomepageZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenCastle kontaktieren, das klappt über rc-groups echt gut.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar