Wird der Motor überhaupt so warm das Du Probleme hast?
Oder anders: Wenn der so warm wird das Du den Kühler-Motorträger und nen Lüfter brauchst, würd ich mir eher Gedanken machen ob der Motor nicht 1-2 Nummern zu klein ist.
Bei mir hat in Verbindung mit dem 4525LE bereits der Motorträger vom Christoph gereicht um die Temperaturen in einen angenehmen Bereich zu verschieben.
Finde das ehrlichgesagt etwas übertrieben was Du da vorhast.
nunja, ich glaub wirklich das der Motor mittlerweile ne Nummer zu klein ist.
Ohne Kühler-Motorträger wurde das Teil so heiß das man sich an den Schraubenköpfen der Motorplatte von aussen (im Sommer) die Finger fast verbrennen konnte.
In absehbarer Zeit werde ich auch einen Anderen Motor verbauen, ich weiß nur nóch nicht genau welchen.
Der Kosmikeinbau sieht gut aus, top gemacht!
Danke hat auch Nerven gekostet, da ich den Heli nicht dafür zerlegt habe.
Das dachte ich mir fast, da machst Du mit der Kühlung allerdings nix wett, denn das Gewicht musste ja auch wieder mitschleppen. Auch wenns nur n paar Gramm sind, der Motor hat wieder mehr zu arbeiten.
Die kleinen 40xx sind schon gut, wenn man normalen Kunstflug macht, wenn man aber anfängt kleine Speedeinlagen und a bissl 3D mit einzubauen, dann quälste den nur, was sich in der unangenehmen Abwärme bemerkbar macht.
Wenns dann im Sommer mal wieder 38°C hat, verbrennst dir warscheinlich noch die Pfoten an dem Teil.
Nimm nen 4530 XNova oder nen 4530 Scorpion.
Mit beiden biste für lange Zeit sorgenfrei unterwegs und kannst dich in keinem Moment über Leistungsmangel beklagen. Werden bei normaler Fliegerei (bissl 3D, Kunstflug und wenig speeden) auch nicht so heiß. (zumindest vom Scorpion kann ich das sicher sagen, denke der XNova steht dem aber in keinster Weise in irgendwas nach)
Ich hatte schon mal an den Kontronik Pyro 750-56 gedacht.
Hab die Pyros auch in den Voodoos und bin da sehr zufrieden.
Mit Scorpion hab ich keine erfahrung und XNova (Xera) wollt ich eigentlich nicht mehr nehmen.
Hab den Xera nach paar Flügen nochmal eingeschickt weil die Glocke über 1,5mm Axiales Spiel hatte.
Jo, der Pyro ist auch ne sehr gute Wahl! Machste nix verkehrt bei.
Der sollte auch noch etwas kühler laufen als die Kollegen.
Wegen dem Spiel, prinzipiell gilt bei allen neuen Motoren,
Madenschrauben an der Glocke nach den ersten Flügen nachziehen und ggf. noch vor dem Erstflug kontrollieren.
Echt ? Ohne Zerlegen ? Krass..
Ich habe meine Seitenplatte nur provisorisch drauf bis die Servos drin sind.
Den Motor und die Kabel haett ich nie so reinbekommen
Habe letzte Woche meinen Diabolo auf Kosmik 200 und Pyro 800 umgebaut.
Diese Woche die ersten Flüge gemacht und bin begeistert.
Hatte am Anfang bedenken wegen der schweren Kompnenten,aber der Drehmoment den die Combo
liefert ist super.
Nach dem fliegen alles lauwarm(Speedüberflüge-Loopings,Tic-Tocs,Flips usw.)
Vielleicht wäre der Pyro 800 auch was für dich,wenn du auf Laufkultur und "coole"Antriebe stehst.
Mfg Wolidash
Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Ich Dremel gerade die ßffnungen für den Kosmik zurecht, da kommt's dann auf den Feilenstrich für den Pyro auch nicht an
Ob die neuen Seitenplatten wohl kontronikoptimiert kommen ?
Ist bei mir auch der alte,hab für denn pyro 800 die Seitenteile nur anfassen müssen und das auch nur sicherheitshalber.
Die Zeichnung von Gerd für denn Ausschnitt vom Pyro 800 die in einem Nachbarforum umhergeistert
ist stark übertrieben.
Mfg Walter
Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Ich Dremel gerade die ßffnungen für den Kosmik zurecht, da kommt's dann auf den Feilenstrich für den Pyro auch nicht an
Ob die neuen Seitenplatten wohl kontronikoptimiert kommen ?
ßhm....
Also bei mir brauchte ich da nichts feilen. Mit der Kosmik Platte von Gerd passt das so ohne Probleme !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar