mein Voodoo 600 hat nun ein paar flüge hinter sich. (Echt coole Kiste
)Mein Setup:
YGE 120 LV (ohne K)
Pyro 600-12 mit 17er Motorritzel
Futaba BLS 451 / 251
SLS 5000mah 40C 6S1P
Meine Gasvorwahl/Drehzahl:
IDLE1 - 38% - 1375 rpm
IDLE2 - 45% - 1580 rpm
IDLE3 - 70% - 1850 rpm
Die Drehzahlen passen mir im Groben schon recht gut (vielleicht IDLE1 noch ein wenig höher, da mir das echt zu low ist in Bezug auf Abfangen in brenzlichen Situationen).
Nach den Flügen habe ich direkt mal am Motor und Regler gefühlt. Ich kann ca. 5-6 Sekunden auf den Regler fassen, aber dann wird es schon kritisch (zu heiss/warm).
Ich habe die Befürchtung, dass er im Sommer zu warm wird.
Soweit ich in Foren gelesen habe, sind Temperaturen um die 55°C okay und auch normal. So ab 80°C würde es schon kritischer werden.
Bereits bevor ich den Regler verbaut und geflogen habe, hatte ich mich rein interessehalber mal bei Heino Jung informiert, was ein Upgrade auf LVK kostet.
Anbei meinte er auch:
hover 60%
norml 70%
3D 80%
Sollte ich vielleicht runter ritzeln? Erreiche ich dann mit einem 16er Ritzel die 1850rpm? Oder doch nen Kühlkörper, oder beides? Oder erstmal den Sommer abwarten?
Taugen diese günstigen infrarot Temperaturmessgeräte etwas? Es muss ja nicht auf 1°C genau stimmen, aber dass ich nur mal so nen Richtwert habe, wäre sowas schon nicht schlecht und sollte daher nicht all zu viel kosten...
MfG

Kommentar