250er Rex hat keine Kraft!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Zu wenig Zahnflankenspiel wäre noch ne Möglichkeit. Wenn da was schwergängig ist....
    Aber Akkus sind wohl ein heißer Tip, nach einem Jahr sind zum Beispiel die Nanos hinüber und ich hab Einbrüche bis runter auf 9V, dann schreit die Telemetrie los. Dann weiß ich, daß die Akkus im A. sind.

Aber wie schon erwähnt, du darfst einen 250er Rex nicht mit einer komplett übermotorisierten 700er Wildsau vegleichen

Wenn mal die Drehzahl was einbricht, ok, damit hab ich ja gar kein Problem, nur wenn das dann die Spannung so weit runterzieht, dass der da anfängt sich zu schütteln.... wenn mir das in nem Flip passiert oder nem TicToc, weiß ich nicht ob ich ihn dann noch halten kann, und bei nem Absteller sowieso nicht. AuRo mit dem Kleinen ist ja kaum möglich.

Die neuen Nexspor liegen schon auf der Heizung, die Motorschrauben sind unterlegt, Zahnspiel ist auch geprüft. In einer Std. beginnt eine weitere Testreihe.

Edith fragt: woher kommt eigentlich das Schütteln? Weil die Servos zu wenig Spannung bekommen? Oder das FBL? Oder wegen zu niedriger Drehzahl?

Gruß Sven

Kommentar

• timo
      Senior Member
      • 05.06.2002
      • 1148
      • timo
      • Allendorf - Haiger

AW: 250er Rex hat keine Kraft!??

Hi Sven,

das Zahnflankenspiel hatte bei meinem 250er auch schon für das Einbrechen der Spannung vorm Abheben gesorgt. Nach dem Einstellen war aber alles auch wieder gut. Als Motor habe ich einen Scorpiopn 2208-24 verbaut, der zieht bisher alles durch und hat sich auch als sehr standfest erwiesen.
      Blätter fliege ich am liebsten die original Blätter oder 5€ China Cfk Blätter, die grad montierten Spinblades gefallen mir nicht. Die Spinblades sind mir zu schwammig auf Pitch und beim schnellen fliegen macht der Kleine den Delphin.
      Achja Drehzahl ist irgendwo bei 5000upm.

gruß timo
      http://mfsv-haiger.de
      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• T-Rex-EN
        T-Rex-EN

Sooo, wir haben es heute tatsächlich geschafft die Beiden zu einem zufriedenstellenden Flugverhalten zu bewegen.
        Das Zittern resultierte wohl doch nur aus einer viel zu hohen Kopfempfindlichkeit. Und, naja die Absteller haben wir durch Modus 9 (LipoMode off) eliminiert. Gefällt mir zwar nicht so richtig, aber es klappen jetzt Flips und Rollen schon ganz gut.
        Vielen Dank für die ganzen netten Tipps!

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
        X