mein Kumpel und ich haben beide einen T-Rex 250 und waren mit denen gestern fliegen.
Kurz zu den Helis:
Meiner: Neuer Pro DFC, mit Scorpion HK 2206-3900 und Graupner 18+T Regler, Stock Servos an der Taumelscheibe und DS95i am Heck, Microbeast über SUMO.
+/- 12° Pitch
Seiner: Gebrauchter mit Riemenheck und DFC Kopf, gleicher Motor und MiniJazz Regler, Stock Servos, Xelaris FBL mit Spektrum Sat.
+/- 11° Pitch
Zum Problem:
Meine Telemetrie sagt mir gleich nach dem Abheben schon Unterspannung! (<10,5V)
Ok, habe die Warnschwelle noch etwas angepasst und wieder in die Luft.
Dann habe ich nach einigen Einstellarbeiten den Heli ganz hoch geflogen und mit voll negativ Pitch runtergezogen, danach wieder voll positiv! => Drehzahl bricht extrem ein, Heli schüttelt sich ganz wild! Das lässt erst nach einigen Sekunden feinfühligem Aussteuern wieder nach.
Dann habe ich noch neue Akkus (Nexpor 3S 850 35C) probiert, selbes Verhalten.
Dann haben wir in meinen auch einen MiniJazz eingebaut. ...selbes Problem und damit dann sogar Absteller mit 6-fach Blinken am Schluss ("Interner Fehler")
Da mein Kumpel sich über meine Probs amüsierte, bat ich ihn, das selbe Maneuver auch mal zu probieren.....(er ist eigentlich noch Kampfschweber) und ....selbes Verhalten. :dknow:
Die Bilder zeigen meine Logs, einmal vom Graupner Regler, und einmal mit dem MiniJazz (da hab ich ja nur die Rx-Spannung).
Wir sind mit dem Latein am Ende, Regler getauscht, neue Akkus hergenommen, warum bricht hier die Spannung so extrem ein?
Irgendwer ne Idee? Ich wollte den 250er eigentlich nutzen um ein bisserl Rückenschweben und Flips/TicTocs und so zu üben, aber das packt der ja nie!?

Kommentar