Habe wie Benny die BK-Combo verbaut. Nutze den Brain-Governor mit extrem sanftem Anlauf. Seither 10 Flüge leichter Kunstflug ohne Reglersterben ... aufholzklopf ... Gruß, Friedrich
YGE 120LVK im Goblin 500 abgeraucht!
Einklappen
X
-
AW: YGE 120LVK im Goblin 500 abgeraucht!
Habe wie Benny die BK-Combo verbaut. Nutze den Brain-Governor mit extrem sanftem Anlauf. Seither 10 Flüge leichter Kunstflug ohne Reglersterben ... aufholzklopf ... Gruß, FriedrichGoblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
-
Schreib doch mal den Heino Yung an von YGE, der ist super nett und kann dir vlt sagen, was da schief gelaufen sein könnte. Evtl. schaut er sich auch den Rest vom Regler mal genauer an. Aber sowas ist natürlich trotzdem sch...
Kommentar
-
ArguZ
Vor allem schaut er sich den Motor an und gibt Dir 40% auf einen neuen Regler.
Ich habe das gerade durch exerziert und kann nur positives berichten.
Bei mir war es der Motor der aufgab, da konnte der Regler nichts fuer.
Bei Dir sehe ich das eher anderes herum, aber nur Herr Jung kann Dir das schriftlich geben.
Kommentar
-
Friedrich, kannst du den Brain-Governor empfehlen? Ich habe in meinem Goblin auch ein Brain, nutze aber aktuell noch den Governor vom YGE.
In meinem 700er Rex habe ich auch ein Brain, nutze dort aber ebenfalls den Governor vom Regler (dort ist es ein Castle ice2 120 HV)
Kommentar
-
Ja, kann ich sehr empfehlen, habe aber den YGE Governor nie benutzt. Im 500er Rex und meinem ex-Gaui hat der Brain Governor auch super geregelt (mit Hyperion-Sensor) .Zitat von bennyha Beitrag anzeigenFriedrich, kannst du den Brain-Governor empfehlen? Ich habe in meinem Goblin auch ein Brain, nutze aber aktuell noch den Governor vom YGE.
In meinem 700er Rex habe ich auch ein Brain, nutze dort aber ebenfalls den Governor vom Regler (dort ist es ein Castle ice2 120 HV)Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Kommentar
-
Auwei. Große Sch....
Aber die Leute bei YGE sind sehr nett und helfen gerne weiter. Hatte auch schon gute Erfahrungen.
Und ich würde davon abraten, ein Produkt generell abzulehnen, nur weil es in Einzelfällen damit Probleme gab (zumal noch gar nicht geklärt ist, dass es an dem besagten Produkt lag).
Es gibt hier einige Threads, die erklären, warum es evtl. keine gute Idee ist, einen externen Governor zu nutzen. Der Regler hat halt einfach die beste Info über den Zustand des Motors (Außer man hat einen Governor, der auch direkt am Motor mit-misst).
Ohne wirklich guten Grund würde ich keinen externen Governor einsetzen.
Würde mich interessieren, wie genau das Setup war. Externer Governor etc.
Im Bild ist links das TXE und rechts der Regler oder?
Sieht so als wäre das Feuer irgendwo dazwischen ausgebrochen. Bist Du sicher, dass der Regler die Ursache war und nicht das TXE die Hitzequelle war - die dann weitere Katastrophen ausgelöst hat?
Für mich sieht das TXE auf der ganzen Länge ziemlich mitgenommen aus.
Oder doch irgendwelche Berührungspunkte dazwischen?
Was sagt denn das Log vom TXE über Spannung und Stromfluss? Wenn da irgendwo ein Kurzer war, dann sollte man das im Log gut sehen können.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Ich denke das BEC von Regler ist defekt und hat die volle Akkuspannung (6S=25V) durchgeschaltet. Das Problem wurde doch schon einmal hier besprochen (YGE 90lv).
Ich hatte das Problem auch, 1000 € Schaden und dann für 180 € einen neuen Regler.
Seit dem gibt es bei mir keine YGE Regler mehr und ich hatte 6 Stück LV Regler im Einsatz.
Kommentar
-
Also ich hatte bislang 3 YGE-Regler (LV und HV) mit ca. 2000 Flügen, alle ohne technische Ausfälle vom Regler. Was erwartest du, soll YGE dir die gesamten 1180 EUR bezahlen? Elektronische Produkte können nun halt auch mal kaputt gehen, egal ob Kosmik oder YEP-Regler. Shit happens...
Kommentar
-
Mir ist das auch beim 120LVK passiert.
Volle 6S auf der Elektronik. Und das nach ca. 80 Flügen.
Der Regler an sich ist aber nicht abgefackelt.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Unterstützung bei meinem Problem.
Ich habe die gesamte Elektronik ja nach dem Brand zu Hause mit einem Bekannten ausgebaut und so gut es noch ging begutachtet.Wir sind beide der Ansicht, das das IIsi TXE nicht daran Schuld ist, das der Regler gebrannt hat.Der Brannt hat in der Nähe des Plus Pols des Reglers begonnen.gut das es sehr schnell wieder von selbst aufgehört hat. So ist wenigstens an der nagelneuen Mechanik wenig passiert. Die Haube hat halt von unten etwas Farbe verloren. Ich weiß nicht, ob ich den Heli noch mal neu aufbauen soll.Den Motor müßte ich ja dann auch noch neu kaufen, da ja keiner genau sagen kann, ob er der Auslöser war.
Gruß MarcDiabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
Was passiert eigentlich wenn man den Jumper im laufenden Betrieb abzieht und wie verhält sich da die BEC Spannung?
Das würde mich mal interessieren. Der Jumper sitzt, ohne zusätzliche Sicherung, eigentlich viel zu locker am Regler.
TorstenCompass 550 Ultimate
Logo 550SX - Nachtflug
Logo 690SX
Kommentar
-
ArguZ
Deswegen macht man da auch heisskleber drauf..wie auf alle Jumper eigentlich
Kommentar

Kommentar