Wie lang kann man ein totes Pferd reiten?!
die Gaskurve sollte natürlich von 0%-100% gehen:
wenns so aussieht:
und du so auch den Regler eingelernt (Mode 1) hast... dann verschieben sich deine ganzen Werte dementsprechend und du darfst selbst zum rechnen anfangen... weshalb du das aber machen möchtest entzieht sich meiner Kenntnis und mMn jeder Logik....
der Tatsächliche Servoweg ist bei dieser Einstellungen nämlich dann -125% bis +100... weshalb sich das nur nach unten verschiebt weiß ich nicht.. ist mir auch egal...
Ich kann dir nur den Tipp geben, ändere deine Gaskurve beim einlernen auf 0-100 und stelle dann einfach zw. 0 und 100 eine Gasgerade ein und fertig...
du willst das es so aussieht (mit 0-100 beim einlernen!):
ps.: dann stimmt auch die Throttle% Angabe aus einer Jlog Anzeige mit der Anzeige im Helimix überein (0-100%!)
pps.: die Screenshots sind direkt aus einem neuen komplett unprogrammierten Modellspeicher! einfach direkt ins Helimix Programm... dann ist dort auch Standartmässig eine Gasschräge von 0-100% angelegt und im Servomonitor gehts von -100 bis +100 ... sollte das tatsächlich bei dir NICHT so sein dann melde dich bei Graupner SUpport!!

Kommentar