Jive 60hv+ für 600er scale möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curly
    curly

AW: Jive 60hv+ für 600er scale möglich?

Hey Jan.
    Das hört sich ja gut an . Ich geh des nochmal theoretisch durch,besorg mir jetzt mal einen 60hv und versuche das ganze mit 8s. Vielen Dank !!
    Gruß Curly

Kommentar

• Aleusius
      Senior Member
      • 24.05.2011
      • 2012
      • caren
      • Rhein-Main

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
      Moin Kevin,
      der 60HV sollte reichen.
      Aber ich würde nicht mit 12S fliegen, den Regler immer im Teillast zu fliegen ist nicht so gut.
      Lieber mit der Zellenzahl runter, auch wenn dadurch die Ströme etwas steigen. So mache ich es im TDR, ich könnte da theoretisch auch mit 12S und 1000 U/Min fliegen. Mache ich aber selten, lieber schiebe ich dann einen 7S Akku rein.
      Dein Heli wird wahrscheinlich etwas über 4 kg wiegen, also fast 0,8 kg weniger als mein TDR mit dem 7S Akku. Dazu mal ein Log, da siehst du dass die Ströme ein Witz sind. Die Stromspitzen von ca. 100A waren provoziert, einmal Pitchpump wegen dem Heck, ansonsten Loopings usw., aber das wirst du mit dem Rumpfheli wohl kaum machen.
      Ich würde dir raten mal zu rechnen ob ein 8S Setup für dich nicht besser wäre.

Gruß
      Jan

Hallo Han,

du hast im TDR bei ca. 1000U am kopf und der Verwendung eines 7S Lipos ströme bei ca. 20A gehabt??

Grüße
      Caren
      Protos, Diabolo L
      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan
        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Caren,
        die Ströme sind tatsächlich so niedrig
        Vielleicht liegt das auch an den 742er Blättern (NHP vom Diabolo)?
        Auf jeden Fall kann ich mich über Flugzeit und Leistung nicht beschweren, auch wenn der Pro 750-50 Competition Line angeblich unten herum einen schlechten Wirkungsgrad hat.....
        Akku ist übrigens ein 7S 5000 mAh Xtron (40C), der passte vom Gewicht perfekt zum Einstellen vom Schwerpunkt.
        Das würde ich Kevin auch empfehlen, den Akku so wählen dass der Schwerpunkt ohne Zugabe von Blei erreicht wird. Lieber mehr mAh und dafür mehr Flugzeit.

Gruß
        Jan
        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Bei meinem 800er komme ich bei 950 am Rotor und vollem Akku bei softem Rundflug längere Zeit nicht über 5 A was blöd ist weil der Jlog das nicht mehr mitloggt und die Kapazitätsanzeige völlig aus dem Ruder läuft.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X