Phoenix Ice2 HV 120 - nicht die gewünschte Kopfdrehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kerstin
    Kerstin

AW: Phoenix Ice2 HV 120 - nicht die gewünschte Kopfdrehzahl

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Wenn du dem Regler 15% Gas gibst (und du die AR/Bailout Funktion aktiv hast), schaltet er ab, aber wenn du wieder eine andere Gasgerade aktivierst, weiß der Regler , daß du es eilig hast

Sobald du 0% Gas vorgibst, ist die Bailout Funktion deaktiviert und der Motor startet wieder normal langsam.

Ich mach Motor aus (0%) über die Throttle Cut Funktion, 15% über Hold.
    Das macht natürlich Sinn, auf diese ßberlegung bin ich noch nicht gekommen.
    Das würde dann so mit meiner DX8 aussehen:

IDL1= 15%
    IDL2= 30%
    IDL3=100%

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 786
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

Servus Kerstin,

das hier, hilft dir den Regler einzustellen:

Flugregler Setup

ThomasD

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
        Das macht natürlich Sinn, auf diese ßberlegung bin ich noch nicht gekommen.
        Das würde dann so mit meiner DX8 aussehen:

IDL1= 15%
        IDL2= 30%
        IDL3=100%
        Nö, das machst du anders. Auf den 3-Stufen Schalter leg NIEMALS ein Motor aus oder AR. Du legst auf die 3 Flugphasen 30, 70 und 100%. Ansonsten schaltest du mal versehentlich den Motor aus, wenn du runterschalten magst.
        Auf den Schalter für Hold/AR legst du die 15%. Damit hast du EINEN EIGENEN Schalter, der unmißverständlich Motor aus für AR macht.

Und dann definierst du noch einen Schalter für "echtes" Motor Aus. Den Wert stellst du auf 29%, das sollte 0% Gas entsprechen (29% deshalb, weil es sich auf den gesamten Servoweg von .-150% bis +150% bezieht). Damit hast du 2 Schalter, die Motor aus bewirken. Die beiden unteren 2-Stufen Schalter bieten sich dazu an (gezogen). Gezogen deswegen, weil es einfacher zu betätigen ist, und wenn du den Sender weglegst, die Chance gering ist, den Schalter zu betätigen. Denn nix brauchst du nötiger, als einen Amok laufenden Heli, der unmotiviert losläuft.

Somit hast du 2 verschiedene Schalter, die beide Motor aus bewirken, und damit ist die Chance, daß du versehentlich den Motor einschaltest, gering.

Verständlich ?
        Zuletzt geändert von mukenukem; 04.01.2014, 21:24.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kerstin
          Kerstin

Hallo mukenukem,

es ist alles sehr Verständlich wie du es erklärst, so macht es auch einen Sinn.

Vielen Dank das du dir Zeit nimmst, mir alles ausführlich zu erklären, findet man in anderen Boards nicht so.

Danke Kerstin

PS. Wenn heute das Wetter ein bisschen besser wird, werde ich den ersten Testflug machen .

Kommentar

Lädt...
          X