Erster Akku Kokam 5000 mAH 6S Restkapazität 73%
Absturz vor 1 Stunde Restkapazität jetzt 75% und 4,016 Volt Zellen drift
0,016Volt
Voodoo 600
Motor und Regler kühl unter 30°C
Becspannung war immer vorhanden
Keine besondere Beanspruchung.
Erster Akku Kokam 5000 mAH 6S Restkapazität 73%
Absturz vor 1 Stunde Restkapazität jetzt 75% und 4,016 Volt Zellen drift
0,016Volt
Voodoo 600
Motor und Regler kühl unter 30°C
Becspannung war immer vorhanden
Keine besondere Beanspruchung.
Futaba Fc28 mit 2,4GHz HF und Empfänger R6008HS
Beim Abschalten der Funke und Lipo angschlossen läuft der Motor an.
Sollte also auch bei Signalverlust nicht abschalten oder?
Profi bin ich nicht, aber ich habs mir mal angeschaut.
Für mich sieht das so aus als ob die Versorgungsspannung wegbricht, entweder ist der Akku übelst hinüber oder Du hast nen Wackler oder ähnliches in den Kabeln.
Dem Akku würde ich so zumindest nicht mehr trauen, auf jeden Fall erstmal nen Lasttest am Lader, inklusive mal am Kabel gewackelt...
Wars der gleiche Akku wie beim ersten mal?
Hast Du alles Stecker Kabel mal penibel geprüft?
Ich vermute Du fliegst nur mit BEC? Oder war der Heli noch Steuerbar?
Ich würde mal über die GreenCap Schaltung nachdenken, damit hast Du noch ausreichend Saft für eine Auro, hat sich beim ersten 'Fall' schon wieder rentiert
Achso, ich hab gerade nochmal geschaut, die Spannung geht ja doch sehr heftig runter! Wenn ich das richtig sehe nur ganz knapp über 3V bei Last.
War der Akku vorgewärmt?
Viele Grüsse
Andre
PS: Du fliegst 6S richtig? Ein 80 LV reicht Dicke, meine 600er fliegen damit schon lange Problemlos, auch der 4,8kg schwere Scaler!
Also ich kenn ja das JLog nicht so, wie es sich direkt bei Katastrophen beim Loggen verhält, aber der Akku sieht nicht gut aus gegen Schluss. Totalausfall.
Auch vorher scheint er nicht der beste zu sein, oder? Aber egal, wichtig ist der Schluss, und da ist etwas passiert. Aber was genau? Welche Zellspannungen hast du nach dem Crash gemessen, und welche Zellspannungen hat der Akku jetzt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar