hmm da man mit apell an moral und kritischer hinterfragung solcher Produkte nichts erreichen kann sag ich einfach mal:
nicht kaufen, billiges plagiat. Wir hatten dasvon 999 Stück im einsatz und alle sind sofort gestorben und haben die resliche elektronik gekillt. dann hat der akku angefangen zu brennen und das haus in dem wir wohnen ebenfalls. viel spaß damit
Ich möchte vorallem hinzufügen, dass die User die nur über gehörtes Halbwissen verfügen ind Punkto Urheberrecht, Plagiate, Zoll usw. bitte NICHTS mehr schreiben.
Den Rest deines Beitrags hättest du dir sparen können, wenn du dir deinen eigenen Rat zu Herzen genommen hättest.
Sorry, aber Regler aus dem RC-Bereich sind im Grunde absolute Primitivprodukte, die zu überteuerten Preisen verkauft werden. Die Hardwarekosten belaufen sich auf ein paar Euro und niemand wird mich davom überzeugen, das die Entwicklungskosten der Software 100-500 Euro pro Stück (je nach Hersteller) betragen!!
David
Deswegen ist Schulze auch dran Pleite gegangen, weil einfach die Gewinnspanne zu hoch war und er sich irgendwann die Lagerkosten für das gescheffelte Geld nicht mehr leisten konnte.
Mit anderen Worten: B
Letztendlich muss Jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Produkt beim Original-Hersteller und -Entwickler kaufen will oder eine billige Kopie (die nicht ohne Grund deutlich billiger ist).
Das kann gut gehen oder auch nicht.
Qualität ist eine statistische Größe, eine grenzwertige Qualität schließt nicht aus, dass auch immer mal wieder ein paar gute und zuverlässige Exemplare dabei sind.
Genau wie auch bei den Qualitätshersteller immer mal wieder ein unzuverlässiges Produkt dabei ist.
Wer schon mal wegen Regler-Versagen den Heli neu aufbauen musste, der wird das sicher anders sehen, als Einer, der zufällig Glück hatte.
Sorry, aber Regler aus dem RC-Bereich sind im Grunde absolute Primitivprodukte, die zu überteuerten Preisen verkauft werden. Die Hardwarekosten belaufen sich auf ein paar Euro und niemand wird mich davom überzeugen, das die Entwicklungskosten der Software 100-500 Euro pro Stück (je nach Hersteller ) betragen!!
Cool, wann dürfen wir mit den Reglern aus dem Hause upside-down rechnen? Oder kannst Du mir mal schnell das 1x1 des Reglerbaus zusammenfassen? Da scheint sich ja mit wenig Aufwand sehr viel Geld verdienen zu lassen!
Also , ich hab vier YGEs, und vier YEPs.
Alle laufen super, ich glaube nicht dass irdendwo in Deutschland so eine Firma steht.
Die Software ist ein Clone , die Hardware ist bei einigen unterschiedlich, bei andren gleich.
Aber den 5fachen Preis bezahlen ?
Ja, in der Voodoo (pylon) und im Pulsar gerne...im Gaui nicht .
Ich möchte bitte Produktionsfotos aus Deutschland sehen, so wie Kontronik die hat.. Oder Kopf zu.
Ziemlich harte Unterstellungen gegenüber YGE... aber richtig, Fotos wären super, haben schon bei der Mondlandung die Verschwörungstheoretiker überzeugt.
Den Rest deines Beitrags hättest du dir sparen können, wenn du dir deinen eigenen Rat zu Herzen genommen hättest.
Deswegen ist Schulze auch dran Pleite gegangen, weil einfach die Gewinnspanne zu hoch war und er sich irgendwann die Lagerkosten für das gescheffelte Geld nicht mehr leisten konnte.
Mit anderen Worten: B
Wo genau waren jetzt deine Argumente ? Hörensagen oder wirklich belastbare Aussagen bzw. Nachweise ?
Viele vergessen dass der "Vater" der Elektronik,sei es SMD oder Microcontroller,genau aus diesem Land stammte,das ihr jetzt verteufelt.....
Von Fernost stellt sich niemand hin und sagt:
"Hey,die haben unsere SMD Technik kopiert"
:--)
--------------------------------------
Eins will ich euch noch sagen:
Betet jeden Tag und seit froh darüber dass wir die Technik die diese Menschen geschaffen haben,nutzen dürfen.....
Sonst wären unsere Regler "Made in Germany" jetzt mit Relais auf Lochtasterplatinen bestückt.
Viele vergessen dass der "Vater" der Elektronik,sei es SMD oder Microcontroller,genau aus diesem Land stammte,das ihr jetzt verteufelt.....
Von Fernost stellt sich niemand hin und sagt:
"Hey,die haben unsere SMD Technik kopiert"
:--)
--------------------------------------
Eins will ich euch noch sagen:
Betet jeden Tag und seit froh darüber dass wir die Technik die diese Menschen geschaffen haben,nutzen dürfen.....
Sonst wären unsere Regler "Made in Germany" jetzt mit Relais auf Lochtasterplatinen bestückt.
Das würde ich sooo nicht sagen ;-)
Denn:
Die Oberflächenmontagetechnik wurde in den 1960er-Jahren von IBM entwickelt. Die zunächst dazu benötigen Halbleiterbauelemente kamen von den führenden Herstellern wie Fairchild, wo 1965 das Dual-In-Line-Gehäuse (DIL-Gehäuse) entwickelt wurde. In Deutschland war Valvo, die Bauelementetochter der Philips, ab Anfang 1980 Vorreiter für die SMD-Technik mit ihren Bauelementen.[1] Aber auch andere deutsche Unternehmen (wie Siemens, Roederstein) beteiligten sich maßgeblich an der Entwicklung und Verbesserung dieser neuartigen Bauteile. Ebenfalls hat auch die seinerzeit aufstrebende japanische Bauelemente-Industrie diese Entwicklung mit forciert, besonders die Entwicklung auf dem Gebiet der passiven Bauelemente.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das beim Zoll irgendwann auch durchsprechen wird und es dann schwierig wird, die Teile zu importieren ohne dass sie vom Zoll beschlagnahmt werden.
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da sie ja auch in der EU verkauft werden:
Oh cool, die 18er gibts wieder...gleich mal zwei bestellt.
Also , einigen wir uns darauf das die Regler klasse sind WEIL sie entweder vom gleichen Lohnbestuecker gefertigt werden oder einfach erstklassige Kopien eines noch besseren Produktes sind.
Da ich gerade erst 170 Tacken fuer einen neuen 90LV gen4 ausgegeben habe sind die 13Eu fuer den 18er heute mal ok...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar