YEP-Regler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: YEP-Regler?

Zitat von THM Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass sich das beim Zoll irgendwann auch durchsprechen wird und es dann schwierig wird, die Teile zu importieren ohne dass sie vom Zoll beschlagnahmt werden
    Indirekt ist es doch schon beim Zoll bekannt, wenn auch vielleicht nicht speziell für dieses Produkt. Warum werden die Kontrollen wohl sonst immer schärfer?
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Stefan16
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 1079
      • Stefan
      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

@ Jochen, wo ist der Unterschied zwischen Kopie und Nachbau? Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Prog Karte anders zu designen!
      Klar ist die Regelung gut, ist schließlich auch orginal YGE Software
      Noch offensichtlicher kann man doch nicht kopieren.

Thomas ich bin auch noch Schüler!
      Liebe Grü�e Stefan :)
      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Hui, hier geht´s ja lustig zu

Mein Kamerad hat den Heli gebraucht gekauft, der Regler war schon verbaut!

Nur mal soviel dazu...!

Soll er dem Regler jetzt wegwerfen, nur weil er ne Kopie oder was weiß ich ist?
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• The Pitcher
          Member
          • 16.07.2013
          • 601
          • Maxi

Leute, könnt ihr das bitte wo anders klären? Habe eigentlich gerade drauf gehofft hier zwei Seiten Erfahrungen über den Regler zu finden, bis auf ein paar Posts war alles OT. Diskutiert das doch bitte wo anders...

Zum Regler selbst:
          Habe ihn zwar selber noch nicht benutzt, habe aber bisher nur positives davon gehört. Lässt sich anscheinend auch mit BL Heli flashen soweit ich das richtig in Erinnerung hatte und scheint leicht zu programmieren zu sein (mit Karte).

Kommentar

• torsten_gt
            torsten_gt

Ich möchte vorallem hinzufügen, dass die User die nur über gehörtes Halbwissen verfügen ind Punkto Urheberrecht, Plagiate, Zoll usw. bitte NICHTS mehr schreiben.

1) Macht ihr euch nur lächerlich
            2) Verunsichert ihr die Leute mit eurem Unwissen.

Ein Nachbau ist defakto KEIN Plagiat, eben weil NACHBAU.

Sonst dürfte es auch keine Align CLONES geben.. Man man man.....

Das nächste mal wenn ihr dann wieder etwas über den bösen China-Mann und dessen Elektronik faselt, solltet ihr KURZ nachdenken, welche MARKEN Firmen dort mittlerweile fertigen lassen! Glaubt ihr die Chinesen lassen das dort gewonnene Wissen einfach vorbeiziehen ?
            Ja nee is klar.
            Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2013, 21:42.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
              scheint leicht zu programmieren zu sein (mit Karte).
              Das liegt daran, dass es eine YGE-Kopie ist. Ist, denk ich, schon bekannt.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von torsten_gt Beitrag anzeigen
                Ein Nachbau ist defakto KEIN Plagiat, eben weil NACHBAU.
                Naja... auch eine nachgebaute Hardware braucht eine Software und auch die kann man "klauen". Ich denke es wird schon seinen Grund haben wenn Heino Jung schreibt...

Weiter wurde festgestellt, dass die dort verwendete Software ebenfalls aus einem unserer älteren Regler geraubt wurde. Die entsprechende Anpassung an die verschiedenen Reglertypen erfolgt nicht wie üblicherweise durch die Softwareparameter, sondern durch notdürftige Hardwareänderungen, da den Raubkopierern unser Quellcode natürlich nicht zur Verfügung steht.
                Soviel zum Thema Nachbau !

Kommentar

• The Pitcher
                  Member
                  • 16.07.2013
                  • 601
                  • Maxi

Auch wenn das etwas off Topic ist, aber hat jemand den Regler im T-Rex 450 verbaut? Bin am überlegen mir die 60A Version zu holen, weil ich mit dem Roxxy 940-6 einfach nicht zufrieden bin, Drehzahl bricht immer wieder ein, obwohl genug Luft zum Nachregeln ist.

Kommentar

• torsten_gt
                    torsten_gt

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Naja... auch eine nachgebaute Hardware braucht eine Software und auch die kann man "klauen". Ich denke es wird schon seinen Grund haben wenn Heino Jung schreibt...

Soviel zum Thema Nachbau !
                    Echt jetzt ? Muss ich das wirklich erklären ? OK

Ein Stück wovon auch immer -welches man in die z.B: in die HAND nehmen kann- kann NACHGEBAUT werden. (Regler selber). Also geht hier mal gar nichts. Alles im grünen Bereich.

Das einzige was moniert werden kann ist die Software. Hier wäre aber der Beweis zu führen, ob die Software mit reverse engineering "gewonnen" wurde oder durch kopieren.

Reverse Engineering ist heut zu Tage auch kein Hexenwerk mehr...

Kommentar

• torsten_gt
                      torsten_gt

Auch wenn das etwas off Topic ist, aber hat jemand den Regler im T-Rex 450 verbaut? Bin am überlegen mir die 60A Version zu holen, weil ich mit dem Roxxy 940-6 einfach nicht zufrieden bin, Drehzahl bricht immer wieder ein, obwohl genug Luft zum Nachregeln ist.
                      Ja Freund von mir. Läuft einwandfrei.

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Ich biete dann hier einmal die Alternative an:
                        Einen Turnigy Plush 40A Regler kaufen und den mit BLHeliflashen.
                        Regler kostet ca 20-25€, Stick zum programmieren 10€ (Arduino Nano).

Der Regler ist von Hobbywing und wird mit deren Einverständnis von HK unter eigenem Namen verkauft. Die Regler sind von der Hardware her erprobt und zuverlässig.

Die BLHeli Software ist speziell auf Helikopter ausgerichtet:
                        Du hast einen sehr guten Gov (Viel besser als nen Roxxy!)
                        Der Sanftanlauf arbeitet extrem gut (Keinen Ruckler am Anfang)

Schau mal hier:
                        Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er) - RC-Heli Community

Kommentar

• Borsti
                          Borsti

Ob Nachbau oder Kopie macht für mich persönlich keinen Unterschied. Es gibt dort ein paar Jungs die viel Zeit/Geld usw. in die Hand genommen haben und damit ein Risiko eingegangen sind. Sie Entwickeln immer neue Sachen und schaffen wie schon gesagt Arbeitsplätze usw.. Jetzt kommt ein Kerln von wo auch immer und baut die Dinger nach. Wer so etwas schön findet ok, kann man nicht ändern aber sich auch noch hinzustellen und die Leute, die für das Original sind vollzuplärren von wegen es ist doch keine Kopie blabla ihr seid doof... ihr sollte ganz leise sein und euch freuen das ihr solche Regler kaufen dürft und nicht noch damit prahlen. Ich find so was Kacke aber macht so weiter, bald kann der Chinamann nichts mehr kopieren, wenn alle anderen pleite sind.

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Mir fällt gerade noch ein:
                            Compass 60A Regler.
                            Das ist ein YGE Regler mit etwas anderer Verpackung. Der kostet zwar 60€, dafür läuft aber alles im Einverständnis mit YGE.

Ich finde über so ein Thema kann man immer ziemlich schwer diskutieren.
                            Es gibt viele Leute, die einfach nicht das Geld für einen originalen YGE haben. Der 40A alleine kostet ja schon 100€. In so einem Fall kann ich es sogar verstehen, wenn sich jemand einen YEP kauft. In diesem Fall hat YGE überhaupt keinen Schaden dadurch erlitten. Der Schaden liegt dann bei denen, die Regler im YEP Preissegment anbieten. Ein YEP ist nunmal viel besser als alles was sonst in der Kategorie angeboten wird.
                            (Das demonstriert ganz gut wie vielschichtig das Thema ist)

Was gar nicht geht, wäre wenn man genügend Geld für einen YGE hätte und sich trotzdem einen YEP kauft, damit man bloß viel Geld gespart hat.

Da sich dazu aber auch keine Statistiken finden lassen, wird sich diese Frage schlecht beantworten lassen. Man sollte aber beachten, dass der YGE immer noch einen Vorteil hat: Er ist zuverlässiger als ein YEP. Das alleine dürfte für viele schon ein Kaufgrund für das Original sein.

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                              Ist ein Witz!
                              Jeder der sich so eine Kopie kauft schädigt die Entwicklung der YGE Regler und damit mehr oder weniger uns allen.
                              Ich kann nur für mich sprechen, aber ich versuche keine Kopien zu kaufen und den heimischen Markt zu unterstützen, schließlich investieren die ihr Geld hier, zahlen Steuern, schaffen Arbeitsplätze usw.
                              Sorry, aber Regler aus dem RC-Bereich sind im Grunde absolute Primitivprodukte, die zu überteuerten Preisen verkauft werden. Die Hardwarekosten belaufen sich auf ein paar Euro und niemand wird mich davom überzeugen, das die Entwicklungskosten der Software 100-500 Euro pro Stück (je nach Hersteller) betragen!!
                              David

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Also , ich hab vier YGEs, und vier YEPs.
                                Alle laufen super, ich glaube nicht dass irdendwo in Deutschland so eine Firma steht.
                                Die Software ist ein Clone , die Hardware ist bei einigen unterschiedlich, bei andren gleich.
                                Aber den 5fachen Preis bezahlen ?
                                Ja, in der Voodoo (pylon) und im Pulsar gerne...im Gaui nicht .
                                Ich möchte bitte Produktionsfotos aus Deutschland sehen, so wie Kontronik die hat.. Oder Kopf zu.

Kommentar

Lädt...
                                X