Scorpion HK 4526-520 F3C Edition
Einklappen
X
-
-
AW: Scorpion HK 4526-520 F3C Edition
Ich will keinen Glaubenskrieg hier auslösen...Zitat von Chriss Beitrag anzeigenHy
Das ein Scorpion kühler als ein Pyro läuft halte ich für ein Gerücht.
Bin selber schon Pyro und Scorpion zum Vergleich geflogen und der Pyro blieb immer wesentlich kühler.
Dazu müsste der Scorpion einen weitaus besseren Wirkungsgrad haben als der Pyro und das hat er nicht.
Aber der 750er wird sau heiß, der 800-48 an 14s auch...
Ja Scorpions werden zum Teil heiß kommt aber auch auf Betriebsart usw an.
Und nun b2tBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Michael S.
Ich weiß ja ned was für nen 750er du mal angefasst hast und was mit dem angestellt wurde aber die Pyro bleiben deutlich kühler wie die Scorpion vor allem der 750er und 800er werden bei Vollast nicht wirklich heiß.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenIch will keinen Glaubenskrieg hier auslösen...
Aber der 750er wird sau heiß, der 800-48 an 14s auch...
Ja Scorpions werden zum Teil heiß kommt aber auch auf Betriebsart usw an.
Und nun b2t
Auf den Scorp kannst Eier braten nach dem Flug.
Kommentar
-
Ist der Wellendurchmesser bei den Lagern identisch zum 4525 (also wohl 10mm) ?
Kann das Lager von Hand ohne Widerstand auf die Welle geschoben werden, wie beim 4525?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Gruß
Klaus
P.S.: Bin beim 4525 UE ewig beim Lager- und Wellentauschen, da die Welle sich immer an der Ritzelseite im Lager einfrist.
Würde gern etwas robusteres einsetzen, werde auch 3. Lager in Erwägung ziehen.Zuletzt geändert von helicopterxxl; 20.11.2013, 20:08.G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Einkleben dann hast Ruhe!Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenda die Welle sich immer an der Ritzelseite im Lager einfrist.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ist ziemlich ruhig geworden um den HK 4526. Hat ihn schon jemand verbaut und etwas an Erfahrung sammeln können?[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Das würde mich auch mal interessieren. Ist doch preislich sehr attraktiv.Zitat von MartinS Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ist ziemlich ruhig geworden um den HK 4526. Hat ihn schon jemand verbaut und etwas an Erfahrung sammeln können?
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hat endlich jemand den 4526 F3C Motor auf seinem Heli verbaut? Gibt es Erfahrungswerte und nutzbare Information über den Motor?
Danke und Gruß
Kommentar
-
Hallo
dieser Motor ist wohl tausendfach weltweit verbaut. Ich habe beide 4525 520 und den 4526 520 F3C. Einen Unterschied gibt es nicht ausser bei Stator 1mm. Leistungsmässig hundertprozent identisch. Man spürt keinen Unterschied nur wenn man den Motor kauft gibt es einen Preisunterschied. Die Einstellungen am Regler sind auch identisch.
Grüsse
Kommentar
-
Ich habe diesen Motor im Logo 600... leicht überdimensioniert, aber geht richtig gut. Hunderte Flüge ohne Probleme. Nur das HZR im Logo leidet.... aber das ist eine andere Geschichte.LG, Thorsten
Kommentar
-
Hallo,
außer in der Höhe des Stators unterscheiden sich die beiden Motoren im Durchmesser des internen Teils der Motorwelle.
Dieser beträgt beim 4526 8 mm, wogegen der 4525 eine 10er Welle hat.
Hieraus resultiert auch die etwas geringere Masse des 4526.
Der Außendurchmesser der Kugellager ist mit 19 mm "leider" gleich. Ein größeres Lager beim 4525er wäre wohl langlebiger.
Gruß, Wolfram
Kommentar
-
Hanspi, Thorsten, Wolfram,
vielen Dank für eure Antworten und Infos.
Was ist mit der viel andiskutierten / berichteten hohen Temperatur nach einem Flug bei 4026 F3C? Könnt ihr es von eurer langen Praxis und Erfahrung bestätigen bzw. dementieren?
Hat der 4026 in der Tat sanftere, gleichmäßigere Leistungsabgabe im Vergleich zu 4025?
Danke und Gruß
Kommentar

und fast irrelevant wie mann fliegt
Kommentar