was für kurzzeitige Drehzalschwankungen in der Datenlogger- Anzeige sind für einen Regler gut bis akzeptabel?
Kurzzeitige Drehzahlschwankungen - Was ist gut bzw. akzeptabel?
Einklappen
X
-
Kurzzeitige Drehzahlschwankungen - Was ist gut bzw. akzeptabel?
Hallo Gemeinde,
was für kurzzeitige Drehzalschwankungen in der Datenlogger- Anzeige sind für einen Regler gut bis akzeptabel?Gru� Jörg
Diabolo 600, Pyro 650-65, Graupner BC 120HV, MKS 665, 669, HC3SXStichworte: -
-
AW: Kurzzeitige Drehzahlschwankungen - Was ist gut bzw. akzeptabel?
Ohne dass du dazu was genaues schreibst oder ein Protokoll hier zeigst, wird es ein stochern im Nebel.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
bei 1400 U/min. habe ich Drehzalschwankung von +/- 75 U. (ca. 2-3 Sek.). Anzeige in der Funke 20% (ist ja aber nicht gleich Regleröffnung!!!)
bei 1860 U/min. sind es noch +/- 10 U. Anzeige in der Funke 70%.
Habe keine hörbaren Drehzahleinbrüche!!
Mir ist schon klar, daß bei größerer Regleröffnung der Regler besser arbeitet. Wollte eigentlich nur wissen ob eine kurzzeitige Schwankung von +/- 75 od. 100 noch OK ist.Gru� Jörg
Diabolo 600, Pyro 650-65, Graupner BC 120HV, MKS 665, 669, HC3SX
Kommentar
-
Flugstil bei 1400 U/min ist nur Rundflug!Gru� Jörg
Kommentar
-
Michael S.
Die Info`s die Du hier raus rückst sind sehr mager...Heli? Regler? Akku? Blätter? Pitch?
Auf jeden Fall sind +/-75U bei einer Regleröffnung von 20% mehr als i.O....bei so niedrigen Regleröffnungen hat man eigentlich nur mit nem Kosmik und guten Akkus so wenig Schwankungen...
Jetzt seh ich gerade Deine Signatur...sollte es sich um den Heli/Motor/Regler handeln ist das ein Traum...beim Roxxy würde ich mich schon mit +/-200U zufrieden geben bei so ner Drehzahl und Regleröffnung...besser bekommt man den normal nicht hin.Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2013, 08:53.
Kommentar
-
Danke, das ist mal ne Aussage die mir weiterhilft. Motor ist der 560KV, Akku´s sind die SLS xTron 30C noch ziemlich neu (ca. 20Zyklen), Blätter sind die Standardblätter 710mm von minicopter. Reglercharakteristik im Governermodus ist auf höchster Stufe.Gru� Jörg
Kommentar
-
-
Die Regleröffnung is nicht 20%Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenAuf jeden Fall sind +/-75U bei einer Regleröffnung von 20% mehr als i.O....
Das schreibt er doch selber in #3. Mit 20% Regleröffnung fliegt kein normaler Heli
Banshee 850
Kommentar
-
Michael S.
Jajaja...im Keller brennt Licht...
Is mir schon klar 20% in der Fernsteuerung...das ist bei mir Regleröffnung weil was anderes weiss man ohne Telemtrie oder Logger nicht...
Kommentar
-
Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenIs mir schon klar 20% in der Fernsteuerung...das ist bei mir Regleröffnung weil was anderes weiss man ohne Telemtrie oder Logger nicht...
Banshee 850
Kommentar
-
Michael S.
Du redest doch beim Auto auch nicht davon wieviele mm deine Drosselklappe auf hat sondern davin wieviel Gas du am Pedal gibst...
Kommentar
-
Unpassender Vergleich, beim Auto sind 65% am Gaspedal nicht 100% Gas am Motor. Beim Jive schonZitat von Michael S. Beitrag anzeigenDu redest doch beim Auto auch nicht davon wieviele mm deine Drosselklappe auf hat sondern davin wieviel Gas du am Pedal gibst...
Banshee 850
Kommentar
-
Michael S.
Naja also bei mir hab ich Drehzahländerungen bis 80% am Sender...solltest halt auch Deine ßbersetzung richtig wählen...
Aber bevor ich hier jetzt beleidigend werden...weil mir deine Klugscheißer OT-Posts hier aufn Senkel gehn...klink ich mich hier aus...denke der Threadstarter hat ja auch schon seine Antwort bekommen und alle ausser Dir ham verstanden was ich mit "Regleröffnung" gemeint habe...
Kommentar
-
Das is von Funke zu Funke unterschiedlich und hat überhaupt nix mit der ßbersetzung zu tunZitat von Michael S. Beitrag anzeigenNaja also bei mir hab ich Drehzahländerungen bis 80% am Sender...solltest halt auch Deine ßbersetzung richtig wählen...
Wenn jemand was falsches schreibt korregiere ich das, das hat nix mit Klugscheißen zu tunZitat von Michael S. Beitrag anzeigenAber bevor ich hier jetzt beleidigend werden...weil mir deine Klugscheißer OT-Posts hier aufn Senkel gehn...
Banshee 850
Kommentar

Kommentar