Jive Jumper verloren
Einklappen
X
-
AW: Jive Jumper verloren
Hi Leute,
der JUMPER bewirkt einen JUMP in der Programmroutine des Reglers.
Die Programmierer haben diese Option eingebaut, damit der Anwender den Regler auch mit der Fernsteuerung einstellen kann.
Bei meinem Regler habe ich eine Abweichung von der Beschreibung (der JUMPER muss anders gesteckt werden ).
Es wird bei meinem Regler in der Steckreihe mitte-uten) gebrückt.
Schaue auf den Regler oben links - Steckpin's
<---- = oben
<---- = mitte
------ = unten
Ich weis auch nicht warum. Geht halt nur so!
Der Ablauf wie von mir beschrieben funktioniert!!!!
Wenn ich Zeit habe mache ich ein Video für Anwender welchen keinen JIVE besitzen.
Gruß
Kurt
TREX450PRO_DFC_3GX
Kommentar
-
Hallo,
schau mal da.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Garantiert nicht !Zitat von kurt_trex Beitrag anzeigenDer Ablauf wie von mir beschrieben funktioniert!!!!
Die Jungs bei Kontronik haben sicherlich nicht für dich das Platinenlayout und die Software geändert.
Kommentar
-
Ist mir völlig egal was du glaubst.Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigenGarantiert nicht !
Die Jungs bei Kontronik haben sicherlich nicht für dich das Platinenlayout und die Software geändert.
Elektronik ist schon mal etwas anders als Rumpfbau.
Zudem werde hierzu keinen Info mehr abgegeben.
Gruß
Kurt
TREX450PRO_DFC_3GX
Kommentar
-
Aha... klingt ja sehr logisch.Zitat von kurt_trex Beitrag anzeigenDer innere Pin wird mit dem mittleren Pin überbrückt.Gru�,
Tom
Kommentar
-
Vielleicht hält er ja auch nur den Jive falsch rum

Es geht so wie in der Anleitung beschrieben einfach am bessten und man muss nix selbst erfinden/rum zaubern.
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Servus,Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenWas passiert eigentlich, wenn man den Jumper dauerhaft drin stecken läßt? Ich habe in dunkler Erinnerung das mal irgendwo gelesen zu haben.
Ach so, man soll ja auch einen Servostecker nehmen können, das habe ich schon mal gemacht.
Meine Lösung für die Zukunft wird so aussehen: Servostecker und die die beiden zu brückenden Kabel mit einem Minischalter verbinden. Das kann ich dann immer stecken lassen und den Jumper mittels Schalter brücken oder halt nicht. Finde ich leichert weil ich auch den Kühlkörper drauf habe und der Jive dann "verkehrt" rum eingebaut werden muss. Mein alter ist genauso verbaut und die Vergussmaße sieht um die ßffnung des Jumpers herum nicht mehr wirklich schön aus.
Also den Jumper kannten im Betrieb steckenlassen oder nicht, das ist dem Jive egal.
Ich lasse den immer Stecken so geht er nicht verloren.
Die Idee mit dem Schalter ist nicht gut, dies könnte zu ungewollten Problemen führen.
Man programmiert den Jive ja eh nur einmal danach wird geflogen
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
DittoZitat von Vincent Beitrag anzeigenAnsonsten kannst Du auch bei Kontronik anfragen. Mir haben sie kostenlos zwei Stück zugesendet.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ernst[/FONT]
Kommentar

Kommentar