hallo da 2014 mal wieder ein 700er ansteht,bin ich auf der suche nach einem Regler!
ins auge gefasst wurden yge160 hv oder Jive 120 so um 400€ sind eingeplant!
soll in einen gob 700!
(drehzahlregelung evtl vstabi oder msh brain würde sich beim yge anbieten!)
wer kann seine Erfahrungen hier posten oder ist gewechselt von Yge auf Jive oder anderstrum?
Ich würde sagen, das hängt auch davon ab, ob du ein integriertes oder separates BEC fliegen willst. Und im zweiten Schritt dann ob es ein HV - Servo - Setup geben soll.
Wenn All-In-One, dann natürlich der Jive. Ansonsten würde ich immer wieder zum YGE greifen!
Bei mir steht auch Anfang 2014
der 700er im Haus. Ich werde den YGE160 mit externen BEC verbauen. Mit einem externen Gov alla Brain oder VStabi habe ich schon Erfahrungen und ist sehr gut. Ich würde kein Jive einbauen. Muss dazu sagen, das ich noch keinen Jive geflogen bin. Aber nachdem was man so liest, kommt an die Regelung eines externen Gov kein Jive ran. Das einzige was für den Jive spricht ist das BEC, besonders wenn es um das Gewicht geht.
Bei mir steht auch Anfang 2014
der 700er im Haus. Ich werde den YGE160 mit externen BEC verbauen. Mit einem externen Gov alla Brain oder VStabi habe ich schon Erfahrungen und ist sehr gut. Ich würde kein Jive einbauen. Muss dazu sagen, das ich noch keinen Jive geflogen bin. Aber nachdem was man so liest, kommt an die Regelung eines externen Gov kein Jive ran. Das einzige was für den Jive spricht ist das BEC, besonders wenn es um das Gewicht geht.
Gruß Sebastian
dann hast du aber auch nicht alles gelesen
... abgesehen davon, die regelung vom jive reicht für alles was du fliegen kannst, wenn du weist was ich meine
Preislich steht der YGE + BEC ja dem Jive nicht wirklich nach, ist somit kein wirkliches Argument. Der Governor ist bei beiden Reglern (auch ohne VStabi Gov) wirklich gut, einziger wirklicher Unterschied ist, dass man sich beim Jive das separate BEC erspart. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden.
Bei einem HV Setup würde ich auch den Kosmik 160 mit in den Ring werfen, nimmt man den den YGE für €389,00 + €120,00 Linus BEC fehlt nicht mehr allzu viel.
Ich hab Jive, Kosmik und YGE im Einsatz, für mich einziger Grund nicht ausschließlich Kontronik zu fliegen ist, dass die für meinen Geschmack einfach zu oft den "Unique-Status" raus hängen lassen.
Ich verwende YGE 160HV in meinen 700er Bewerbshelis, anfangs mit dem Brain Governor, welcher perfekt regelt.
Mittlerweile mit dem internen Governor, der bei mir auch sehr schön arbeitet.
Hab auch seit ein paar monaten ein X7 mit einem cc phoenix ice ice2 120 und V-stabi governor im betrieb. Der 120ger wurde mir zu heis.
Ich bekomme jetzt eine CC Phoenix edge 160Hv.
Ich hoffe der bleibt kühl..
Die neuen edge Regler haben ja sogar einen einen anschluss für den v-stabi governor, Wie Yge regler.
Ich bin gespannt.
Bei mir das genau Gleiche, zusätzlich auch noch der Empfänger gegrillt!
Ich bin von YGE geheilt!
Für mich ganz klar eine Fehlkonstruktion!
Hallo,
ich habe zwei YGE 90LV im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Ich denke, bei jeder Marke kommt so etwas mal vor.
Dafür YGE als Fehlkonstruktion zu bezeichen finde ich schon sehr gewagt.
Gruß Jakob
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
dann hast du aber auch nicht alles gelesen
... abgesehen davon, die regelung vom jive reicht für alles was du fliegen kannst, wenn du weist was ich meine
Das hast du wahrscheinlich recht, wenn beide gut eingestellt sind. Merkt man es wahrscheinlich nicht. Kaufe würde ich mir einen Jive trotzdem nicht.
Ich denke, bei jeder Marke kommt so etwas mal vor.
Dafür YGE als Fehlkonstruktion zu bezeichen finde ich schon sehr gewagt.
Dass das BEC die ganze Akkuspannung durchlässt, habe ich noch von keinem anderen Regler gehört. Bei YGE weiss ich aber selber von 3 Fällen.
Egal. So was mus abgesichert sein und darf unter absolut keinen Umständen geschehen. Der Schaden ist enorm dadurch.
Ich verwende nur noch Kontronik.
Super einfache Programmierung... (nur schon das ist der Graus beim YGE - um den gasweg für den Gov-Modus zu programmieren muss der Rotor im Stand mit voller Drehzahl laufen!), Drehzahlregelung vom feinsten. Sehr gutes BEC...
Hatte schon folgende regler: Align, CC, YGE Scorpion und Kontronik.
Meine Empfehlung ist klar Kontronik. Teuer, aber das Geld wert!
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar