habe jetzt das Geraffel auseinandergebaut bekommen. Das war aber sowas von Knüppelfest... habe mir am ende den Stator auf 2 Aluleisten aufgelegt um dann gut klopfen zu können.
In der Hand wäre das nie was geworden.
Drähte habe ich auch entfernt.
Die Sternpunkte werden dann einfach so miteinander verlötet, verstehe ich das wenigstens richtig?
Jetzt müsste nur mal der Draht kommen und dann probiere ich mich mal am wickeln.
Lack vom Draht abkratzen und miteinander verdrillen. Dann verlöten. Schrumpfschlauch oder iso-schlauch drüber. Am besten auch ein Stück vor den Bereich den du abschabst und den großen drüber schauen lassen.
habe jetzt mal den Motor mit 1,32mm Draht gewickelt ging auch ganz gut. Kurschlüsse habe ich soweit keine drin.
Nur wie verschalte ich den jetzt richtig? Habe 6+5 gewickelt. und in ABCABC/ ABCABC
also mit 2 teilmotoren.
Gewickelt nach dem unterem Schema.
Wäre dann A4 unten auf 6Uhr Position?
Habe mal Zeichnungen angehangen.
Variante 2 leuchtet mir am ehesten an.
Nur was ich nicht verstehe ist das auf den Sternpunkten ja gar kein Strom anliegt.
Gehört das etwa so? Die blöden Grundlagen die ich nirgend finde...
dann bin ich ja zufrieden das es so langsam klappt mit dem Verständnis. Aber die Sternpunkte sind doch stromlos? Wieso das denn?
Bilder habe ich mal angehängt. Fürs erste mal denke ich ganz ok.
Und im Wohnzimmer wickeln wo Katzen rumlaufen ist ne ganz doofe Idee...
Was meint ihr was so ein Vieh abgeht auf lustige sich bewegende Kupferdrähte
Hi.
Stimmt.
Vor lauter bildermalen und verschaltungen lernen habe ich uberlesen das man das ende von einer phase auf je einen sternpunkt legt. So ergibt das einen sinn.
Wenn ich den Motor auf kurzschlüsse testen möchte. Reichen 500v kurzschlusstest?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar