Hilfe - Probleme mit Kosmik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • APEXi
    Member
    • 10.08.2011
    • 277
    • Marc
    • Wien/BGLD

AW: Hilfe - Probleme mit Kosmik

Schnell ist es zumindest gegangen, letzten Dienstag ist das Regler bei Kontronik eingegangen und diesen Montag ist er wieder verschickt worden.
    OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• APEXi
      Member
      • 10.08.2011
      • 277
      • Marc
      • Wien/BGLD

Juhu, der Kosmik funktioniert.

Allerdings ist mir in der Zeit in der ich auf den Kosmik gewartet habe (ca. 2 Wochen) die verdammte Taumelscheibe an der HRW Festgerostet. Mit WD40 und Gewalt habe ich sie zwar wieder ab bekommen - allerdings ist sie jetzt im Ar***

Wenn das so weiter geht schmeiß ich den TDR noch in die Tonne..
      OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das mit der TS ist ärgerlich. Die ist so saugend auf der HRW, da verträgt es nix. Es sind schon TDR`s bei 0°C Aussentemperatur wegen Eis an dieser Stelle vom Himmel gefallen....
        Leicht schmieren hilft hier Wunder.

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
        Wenn das so weiter geht schmeiß ich den TDR noch in die Tonne..
        Würd ich auch machen ! Ich geb dir meine Ardresse, dann kann ich ihn für dich fachgerecht entsorgen

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• APEXi
          Member
          • 10.08.2011
          • 277
          • Marc
          • Wien/BGLD

Tja, das mit dem einfetten hätte ich eigentlich wissen müssen nachdem mir die TS auch schon mal am TRex 550 Festgerostet ist. Aber das sie in 2 Wochen so stark Festrostet das ich sie nicht mehr ab bekomme - damit habe ich nicht gerechnet
          Was solls, die neue TS ist schon bestellt

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Wo stellst Du bitte Deine Helis ab, dass die TS auf der Welle nach 2 Wochen festrostet?

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• APEXi
              Member
              • 10.08.2011
              • 277
              • Marc
              • Wien/BGLD

In meiner Wohnung - ich hab ein kleines Feuchtigkeitsproblem im Winter, da sind 60 - 70% Luftfeuchtigkeit normal. Offensichtlich ist das nicht das beste Klima für einen Heli

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo nochmal

Offensichtlich ist das nicht das beste Klima für einen Heli
                Ja, das ist das grosse Problem.

Bei 20°C und 80% RLF reicht es mit einem 15°C kühlen Heli den Raum zu betreten...
                Es bildet sich auf allen kalten Flächen Kondenswasser.

Das ist überigens nicht nur bei Metallteilen das Problem - eine kalte Platine ( z.B. vom Stabi ), Kontakte u.s.w. können ebenso Kondens bilden... Das kann auf Dauer nicht gut sein.

Hol dir einen Luftentfeuchter ! Nicht nur wegen des Helis, auch die Räume / Bausubstanz neigen bei über 60% RLF und entsprechenden Materialien zur Kondensbildung, was unter Umständen zu Schimmelbildung an den Wänden führen kann.

Aber das dieses Problem im Winter auftaucht ist mir ein Rätsel... Wenn du dazu Infos brauchst --> PN.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• rlmimose
                  rlmimose

In meiner Wohnung - ich hab ein kleines Feuchtigkeitsproblem im Winter, da sind 60 - 70% Luftfeuchtigkeit normal. Offensichtlich ist das nicht das beste Klima für einen Heli
                  nicht nur für den Heli für dich ist das gesundheitlich auch nicht gut.
                  Such dir lieber eine andere trockene Wohnung.

Kommentar

• APEXi
                    Member
                    • 10.08.2011
                    • 277
                    • Marc
                    • Wien/BGLD

Ich bin gerade dabei die Split Klimaanlage die ich vor 5 Jahren ohne Genehmigung eingebaut habe genehmigen zu lassen, dann werde ich mit der Hausverwaltung mal das Problem mit der Feuchtigkeit besprechen.

Einen Luft Entfeuchter habe ich schon, allerdings ist der noch nicht gelaufen. In Spitzenzeiten schaffe ich es gut 2L Wasser über Nacht aus der Luft zu holen.

Im Winter habe ich das Problem deswegen weil ich die Fenster nur kurz zum lüften öffne - im Sommer läuft entweder die Klimaanlage oder die Fester sind gekippt - da ist dann alles im normalen Bereich..

Kommentar

Lädt...
                    X