nachdem ich mit meinem TDR fast fertig bin wollte ich gestern Abend den Kosmik 160 konfigurieren.
Zuerst habe ich das Update 4.1 runtergeladen und wollte es via Progdisc installieren - beim ersten Versuch ist das Update eine weile hängen geblieben das Programm meldete "keine Rückmeldung" und plötzlich stand das das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Also habe ich den Kosmik ab und wieder angesteckt - zum überprüfen ob die Firmware wirklich erfolgreich geflasht wurde habe ich den Kosmik wieder mit dem PC verbunden und das Update erneut gestartet. Das Update zeigte jedoch wieder die ver. 4.0 an.
Darauf hin habe ich das Update erneut gestartet - dieses mal ist es ohne Probleme durchgelaufen. Also habe ich den Regler ab und wieder angesteckt um die Version zu überprüfen - das Update zeigte allerdings wieder ver 4.0 an

Gut, dann dachte ich mir ich versuche mal den Regler zu konfigurieren, also Progdisc angesteckt und Akku an den Kosmik. Hier ging es sofort mit den Problemen weiter, sobald ich mehr als 2 Servos und die Progdisc UND die RC Anlage eingeschaltet habe startet der Kosmik permanent neu sobald er Kontakt zur Funke hat. Mit ausgeschalteter Funke kann ich (mit allen Servos angesteckt) den Kosmik via Progdisk konfigurieren.
Mach ich etwas falsch oder hat mein Kosmik ein Problem?
Servos: 3 x Savöx 2771 + 1 x BLS 256
AR7200BX (up to date)
THX

Kommentar