AW: Gas Wert / Regleröffnung beim Gaui GE-610 Regler
Tja, die Frage kann ich dir so nicht beantworten
Was ich aber weiß ist das ich immer den Reglerwert erhöht hab bis kein Drehzahlanstieg mehr merkbar war.... dies war dann für mich dann 100% Regleröffnung.
Da bin ich dann immer min. 10% drunter geblieben.
Du meinst aber nicht die Anzeige im Servomonitor?
Wenn nicht, dann ist es ja trotz der genauen Regleröffnungs / Gas Werte immer noch nicht möglich die Gasgerade in Abhängigkeit zur Regleröffnung zu proggen?
Würde mich übrigens noch immer sehr über eine Antwort auf das eigentliche Thema "Wie hängt der Gas-Wert mit der Regleröffnung des Gaui Reglers GE-610 zusammen?"
freuen!
Zuletzt geändert von Leveloneflyer; 16.09.2013, 20:18.
Du meinst aber nicht die Anzeige im Servomonitor?
Wenn nicht, dann ist es ja trotz der genauen Regleröffnungs / Gas Werte immer noch nicht möglich die Gasgerade in Abhängigkeit zur Regleröffnung zu proggen?
Würde mich übrigens noch immer sehr über eine Antwort auf das eigentliche Thema "Wie hängt der Gas-Wert mit der Regleröffnung des Gaui Reglers GE-610 zusammen?"
freuen!
Hallo Martin,
bisher konnte dir niemand diese Frage beantworten. Wenn sie dir so wichtig ist, gibst es für dich nur einen Weg: Post 13!
Ansonsten kann ich zu Reglern nur noch mal generell wiederholen:
Jeder Regler ist da verschieden. Einige Regler geben bei einem kleinem % Wert tatsächlich kleine Regleröffnungen aus. Anderen Reglern kannst du eine sehr niedrige Gasgerade geben und der Motor dreht trotzdem ziemlich hoch. Einige Regler springen schon bei 5% an, andere erst bei 30%. Wie die Regler sich dazwischen Verhalten kann man auch nicht vorraussehen.
Es macht auch überhaupt keinen Sinn darüber zu diskutieren. Erflieg dir deine Drehzahlen einfach so, dass du dich mit ihnen wohl fühlst. Es ist doch völlig egal ob man mit 2213 RPM oder mit 2200 RPM fliegt. Es ist auch völlig egal ob man dazu in der Funke eine 40% Gasgerade oder eine 56,5% Gasgerade erstellen musste
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar