Motor für T-Rex 700 DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plastekasper
    Member
    • 09.04.2012
    • 838
    • Heiko
    • Roth

AW: Motor für T-Rex 700 DFC

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: wenn du so wert drauf legst das der nicht einbricht... warum nimmst du dann den Gov von dem Regler*??

Es gibt keine bessere gov Regelung wie ein externer gov. Und genau das macht einen sehr grossen unterschied! Wenn du mal als beispiel den Beitrag von der Externen Gov Regelung des Brain liest.... da schreiben alle leute nur positiv über den externen gov. Dein Regler ist schon mit einer der Besten. Jedoch immer noch ein riesen unterschied ob du den gov vom regler benutzt oder den gov von deinem FBL.

Mit externen gov wird dein Heli fliegen wie auf RedBull.
    Dein Regler hat extra ein Mode für externen gov. Das kann aber nur der Helijive von Kontronik. Weil das ist der einziegste kontonik Regler der diesen Modus hat. Die anderen Regler von Kontronik können das nicht.

Ich hab zb im goblin700 eine externe gov regelung. Die akkus brechen nie ein. Egal ob ich den heli mit voll pitch hin und her prügel. Sogar bei den akkus mit sehr wenig druck (ältere akkus) merke ich eigedlich kein unterschied solange ich externen gov benutze.

Fliege ich die duchgelutschten lipos im Trex700 der keine externe Reglung hat, merke ich sofort ein gewaltigen unterschied. Weil genau die gleichen lipos brechen sogar bei einem looping ein. Und bei harten tic tocs erst recht. (gleicher motor 700mx umgewickelt)

Das Heck steht auch mit externen gov perfekt weil die drehzahl einfach nicht einbricht. Der vorteil beim externen gov ist eigendlich dieser das die drehzahl live auf dein fbl übertragen wird. Das FBL weis genau bescheid was du möchtest da dein fbl alle ausschläge kennt die dein heli grade macht. Es erkennt pitch und heck ausschlag so wie die zyklischen bewegungen.

Und bevor die drehzahl einbrechen kann so regelt das fbl die drehzahl hoch. Dein Regler regelt erst verspätet hoch. Daher hat du drehzahl verlust und dein heck hält nicht mehr so toll.
    Weil den regler reagiert nur auf Pitch. Ich gehe ja mal davon aus das du dein regler so programiert hast das er die knüppelpositionen für pitch kennt. Die kannste ja extra anlehrnen beim helijive.

Ansonsten hilf dir da nur ein externe Gov. Also mein rat: Lass dein Motor drin und mach ne externe gov reglung rein. Alles andere ist nicht das was du wünscht.
    Hallo,

erstmal danke für deine ausführliche Meinung. Ich sehe es schon auch so, dass die Regelung mit externem Gov besser ist als die, die intern der Jive bietet, eben auf Grund der "Vorausahnfunktion".
    Es gibt aber zwei Gründe, warum ich das nicht machen werde. Erstens weil ich zunächst mal ein Stabi bräuchte, dass externe Drehzahlregelung beherrscht. Ich hab ein AR7200BX drauf, das soll bis auf weiteres nicht ersetzt werden. Zweiter Grund ist der, dass der Helijive nicht für einen externen Gov mit nicht-Pyros freigegeben ist, Gewährleistung wird definitiv abgelehnt. Siehe auch HeliJIVE + Vbar Gov | JLog

Von daher ist das zwar ein guter Tipp, allerdings momentan weit weniger umsetzbar als ein anderer Motor.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
    Heiko
    [/FONT]

Kommentar

Lädt...
    X