Hallo Martin
Ja hat meiner auch gehat, hat irgendwann die Einstellung verloren. !!
Bei mir ging es auch nur mit der Progkarte ! Ich denke du wirst da nicht rumkommen.
Viel Erfolg, wohnst leider zu weit wech, sonst hättest du meine hab können. Also jemanden finden der einen hat oder selber kaufen.
Es gibt zwei Knüppel-Setups. Einmal für die Einstellung der Parameter und eines zum Einlernen des Gasweges. Jeweils eine Anleitung zum Download.
Vielleicht kommt passt der eingestellte Gasweg mit deiner Funke nicht überein und deshalb meckert er.
Ich hatte bis gestern das gleiche Problem wie du Martin!
Ich hatte einen Kollegen mit Progcard, aber im Club waren gestern erfahrene Kollegen, die gesagt haben, dass man im Sender auf Voll Gas stellen soll und den Heli (ohne Progcard und am besten vorsichtshalber ohne haupt und heckblätter) einfach anschließen soll am Akku. Dann wieder abnehmen den Akku. Im Sender die Vorigen Gaswerte wieder einstellen und so soll der Alarm auch abgestellt werden. Der Alarm ist nur ein Hinweis darauf, dass der Motor irgendwann mal nicht angelaufen ist, als er es sollte.
Wärn Versuch wert, bevor du die 20€ zahlst um einmal kurz anzuschließen. So einfach ist es nähmlich mit Progcard
Beste Grüße
Zuletzt geändert von joshinsky; 19.08.2013, 10:11.
Ich hatte bis gestern das gleiche Problem wie du Martin!
Ich hatte einen Kollegen mit Progcard, aber im Club waren gestern erfahrene Kollegen, die gesagt haben, dass man im Sender auf Voll Gas stellen soll und den Heli (ohne Progcard und am besten vorsichtshalber ohne haupt und heckblätter) einfach anschließen soll am Akku. Dann wieder abnehmen den Akku. Im Sender die Vorigen Gaswerte wieder einstellen und so soll der Alarm auch abgestellt werden. Der Alarm ist nur ein Hinweis darauf, dass der Motor irgendwann mal nicht angelaufen ist, als er es sollte.
Wärn Versuch wert, bevor du die 20€ zahlst um einmal kurz anzuschließen. So einfach ist es nähmlich mit Progcard
Beste Grüße
Richtig, so habe ich das auch mal gemacht. Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Steht in der Anleitung. Zum löschen des Fehlers einfach mit Vollgas einstecken. Hab ich auch mit Rotorblätter gemacht. Kann nichts passieren. Der Regler sperrt.
Also Männers, ich bin anscheinend zu doof für diesen Regler. Habs versucht, wie ihrs beschrieben habt, wies in der Anleitung steht, no way... hab jetzt die Karte bestellt.... Wahnsinn...
die progcard musst du nur einmal anschließen ohne was umzustellen um die Fehlermeldung zu löschen. akku ab, reglerstecker wieder rein in den empfänger, fertig.
Zu Simpel
Das Problem ist, dass beim Anschließen des Akkus der Regler vor dem Empfänger initialisiert -glaube ich. Evtl. geht's, wenn Du den Empfänger zuerst initialisierst. Z.B. mit einem Empfänger-Akku, den Du für's Einstellen eh haben solltest.
Wenn Du verrätst wo Du fliegst, findest Du evtl. auch Leute in der Nähe die ein Progcrad haben.
Das Problem ist, dass beim Anschließen des Akkus der Regler vor dem Empfänger initialisiert -glaube ich. Evtl. geht's, wenn Du den Empfänger zuerst initialisierst. Z.B. mit einem Empfänger-Akku, den Du für's Einstellen eh haben solltest.
Des kann gut sein. Das AR7200 braucht etwas länger als der Regler zum initialisieren...
Wie geschrieben, hab mir jetzt die Progcard bestellt... Dann kann ich wenigstens auch die Parameter vom Vorbesitzer prüfen...
Völlig richtig...
Um den Fehler zu Nullen einfach auf Vollgas starten, die ca 20 Pieptöne abwarten und ausstecken.
Das war's.
Steht aber auch genau so in der Anleitung
Analyse bei Fehlfunktionen:
Der Regler speichert einen im Betrieb aufgetretenen Fehler und gibt ihn akustisch u?ber den Motor und optisch u?ber eine Blinkfolge an der LED aus. Die Anzeige wird nach einem Spannungsreset nicht gelo?scht. Die Lo?schung kann nur gezielt erfolgen, in dem der Akku bei Knu?ppel-Vollgas bzw. 100% Gasvorwahl angesteckt, und nach dem folgenden Intervall-Beep wieder abgezogen wird. Bitte lassen Sie dabei den Knu?ppel auf Vollgas, sonst gelangen Sie ins RC-Setup.
Bei aktivierter Bremse erfolgt die Ausgabe eines Fehlers erst nach einem Spannungsreset oder in der Windmilling - Position.
2 Beeps / blinken: Unterspannungserkennung
3 Beeps / blinken: U?bertemperaturwarnung
5 Beeps / blinken: Empfa?ngersignale sind ausgefallen 6 Beeps / blinken: Anlauf ist fehlgeschlagen
LG Sascha
Ist übrigens kein Spass , der 6er Code .
Ich hatte das bisher zwei mal, einmal war der Regler am sterben, das zweite mal war die Verbindung zum Motor locker.
LG Sascha
Zuletzt geändert von JMalberg; 19.08.2013, 17:00.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar