Servicepolitik Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

Servicepolitik Kontronik

Hallo Heli Gemeinde,
    ich habe mehrere Jives in meinen Heils, mit denen ich absolut zufrieden bin. Mit der Supportleistung von Kontronik bin ich es nicht mehr.
    Als ich einen Jive 100 LV eingeschickt habe (4 x blinken = kein weiterer Betrieb mehr möglich, bitte einschicken) kam die lapidare Antwort - Reparatur nicht möglich, bzw sinnvoll. Zu einem mehr oder weniger günstigen Preis (60 € billiger, als neu) könnte ich einen Neuen erwerben.
    Wenn ich bereit bin die Preispolitik von K mitzugehen, will ich auch wissen, was kaputt gegangen ist. Das kryptisch verschweißte Gehäuse macht eine Endkundenanalyse ja unmöglich. Eine Mitteilung, dass der Gravitationsstabilisator oder Fluxredundanzkompensator im Eimer ist, oder einfach die FET´s durchgegangen sind wäre ja nett, aber gar keine Info legt den Verdacht nahe, dass K hier dem Kunden den Regler einfach zweimal verkaufen will.
    Schade, wie sind Eure Erfahrungen?
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: Servicepolitik Kontronik

Also meine bisherigen Telefonate mit k ließen immer eine arrogante und spießige Seite rüber kommen.
    Gruß
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Die Idee die Jives komplett einzugiessen halte ich ebenfalls für eine Schnaps-Idee, in der ich keinerlei Vorteile sehe.
      Es bringt aber nun mal nix rumzumaulen, da ein Defekt im Jive dadurch immer ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Da kann der Support nix ändern.

Andere Regler rauchen ab, Jives lassen sich nicht reparieren.
      Zuletzt geändert von JMalberg; 26.07.2013, 21:37.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• hansjans
        hansjans

und los gehts mal wieder ...

Kommentar

• 7 Up
          Gelöscht
          • 21.03.2011
          • 929
          • Ulf Peter

Danke Hans Jans für Deine Sinn arme Antwort.
          Jedes Billigteil kann man für 50 Cent mit einem O Ring dicht in ein Gehäuse einschließen, meine Frage war, wie die Erfahrung der K Nutzer mit dem Service ist. Ich kenne mehrere Fliegerkollegen, deren Regler anderer Hersteller a) repariert worden sind oder b) anstandslos getauscht wurden.
          Ohne Angabe von Fehlerursachen / Defektanalyse einfach 230 € aufrufen finde ich zu einfach.

@ JMalberg
          Warum können andere Hersteller ihre Regler reparieren und K nicht?
          Zuletzt geändert von JMalberg; 26.07.2013, 21:59.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

@7 up: siehe oben.

Ich hatte mit dem K-Support bisher gute Erfahrungen: Alle Updates innerhalb von wenigen Tagen. Einen Regler habe ich mir selbst zerschossen und musste einen vergünstigten Ersatz kaufen.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• augur
              Senior Member
              • 22.03.2009
              • 2340
              • Nils
              • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Hab noch nie einen reparierten Regler wiederbekommen, immer Austausch. Ist wahrscheinlich auch nicht wirtschaftlich bis auf die Kabel und Kondis zu tauschen. Das finde ich beim Jive auch schade, dass es nur in Eigenregie geht, da diese doch auch altern. Aber bisher haben alle meine 6 Jives gehalten. Bei allen anderen sind die Kondis los vibriert.

Gruß
              Nils
              SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Sepp
                Senior Member
                • 14.09.2011
                • 2294
                • Severin
                • Dahoam/ MCM München

Auch ich habe relativ schlechte Erfahrungen mit der Kommunikation gemacht, auf Emails wird nur sehr sehr langsam und erst nach 2 oder 3 Versuchen geantwortet.

Meinen Jive plus ProgDisc habe ich defekt von einem Vereinskollegen geschenkt bekommen und eingeschickt (Nach dem wie gesagt langsamen Kontakt), dieser wurde aber für einen wirklich guten Preis repariert.

Die Reperatur war aber nicht gerade schnell.

Es gibt also vieeeele Hersteller mit einem deutlich besseren und freundlicheren Service, von der Schnelligkeit mal abgesehen.
                Es war aber alles im Rahmen, und insgesamt bin ich nicht unzufrieden.

Hätte ich den Regler nicht geschenkt bekommen hätte ich mir aber im Leben keinen Kontronik-Regler gekauft.

Grüße
                "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                  Aber bisher haben alle meine 6 Jives gehalten. Bei allen anderen sind die Kondis los vibriert.
                  Kein Vorteil ohne Nachteil -- ist leider so
                  Gruss Mike
                  [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• 7 Up
                    Gelöscht
                    • 21.03.2011
                    • 929
                    • Ulf Peter

Hallo Jürgen,
                    so easy ist es nicht. 4 x blinken heisst, kein weiterer Betrieb mehr möglich, bitte einschicken. Am Telefon heisst es, kein Problem, wir machen eine Fehleranalyse und können ihn auch aufmachen, wenn es reparabel ist.
                    A) es kommt keine Fehleranalyse, nur ein Angebot zum Neukauf.
                    B) ich hab nun meinen Scorpion Motor eingeschickt zur ßberprüfung, weil ich nicht riskieren wollte, dass dieser als eventuelle Ursache den nächsten Regler killt.
                    Ich möchte als Endkunde einfach wissen, was 4 x blinken ausgelöst hat, wenn das nicht geht, dann geht K nicht mehr

PS.: Wenn ich mir selbst was kaputt mache, kreide ich das niemandem an, die Kröte muß man einfach schlucken / bezahlen
                    Zuletzt geändert von 7 Up; 26.07.2013, 22:12.

Kommentar

• Almigurt
                      Senior Member
                      • 21.06.2010
                      • 2919
                      • Benjamin

Hi

Ich denke nicht, dass dir von K eine adäquate Antwort gegeben wird, was kaputt war / was es kaputt gemacht hat.

Es hilft nur: Leb' damit oder kauf etwas mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis

Es gibt genug Regler mit (geringfügig?) schlechterem Gov für etwas geringere Ströme die keinen KSA oder 4x blink-Mode haben
                      Gruß

Benjamin

Kommentar

• 7 Up
                        Gelöscht
                        • 21.03.2011
                        • 929
                        • Ulf Peter

Hi Benjamin,

die K Regler sind ja wirklich gut, einbauen und vergessen, aber für den Tarif erwarte ich ich mehr als nur ein Ersatzangebot, sondern einen Fehlerbericht.
                        Ich bin erstaunt, was ihr euch alles gefallen lässt, bzw so akzeptiert, Kauf Dir halt was anderes. KSA brauche ich nicht, es reicht wenn mein Telefon klingelt!
                        LG

Kommentar

• hansjans
                          hansjans

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                          Danke Hans Jans für Deine Sinn arme Antwort.
                          Sehr gerne 7up... Hättest Du die verschiedenen Threads zum Thema Kontronik Service in letzter Zeit verfolgt, hättest Du sicher auch den Sinn meiner Antwort verstanden.
                          BTW, meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Einmal Jive kaputt (war einfach tot,gar kein leuchten mehr, nix), wurde anstandslos getauscht.

Kommentar

• Undangerous_3D
                            Member
                            • 11.11.2012
                            • 958
                            • Norbert
                            • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                            KSA brauche ich nicht, es reicht wenn mein Telefon klingelt!
                            Aber ist es nicht genau das was die Regler in Verbindung mit Scorpion Motoren gern mal zerstört? Da gabs doch schon genügend Beiträge zu.
                            Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• 7 Up
                              Gelöscht
                              • 21.03.2011
                              • 929
                              • Ulf Peter

Und Du weißt nicht warum? Es könnte ja ein anders Teil der Elektronik sein, die ihn gekillt hat. Deshalb hätte ich gerne einen Fehlerbericht, J Log zeigt doch was möglich ist, wenn man es bezahlt.

Hab da mal was gehört / gelesen.
                              HK III 4025 1100 braucht keinen KSA, flog > 70 Flüge einwandfrei.
                              Lasst uns den Thread zumachen. Es geht um das Verhältnis Reglerpreis / Service. Meiner Meinung nach stimmt´s nicht mehr,

Gut ist´s.
                              Gute Nacht
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 26.07.2013, 23:14.

Kommentar

Lädt...
                              X