Castle Phoenix Ice 2 HV 120 Lüfter für bessere Kühlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Castle Phoenix Ice 2 HV 120 Lüfter für bessere Kühlung

Jep!

Sieht auf jeden Fall sehr spektakulär aus...
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• wobbler
      Member
      • 05.02.2009
      • 209
      • Dirk

Siebkondensator DPSI - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer

LG Dirk

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

Das ist ein Service -- Danke!
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• juppspeed
          Member
          • 25.11.2007
          • 191
          • Jupp

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Also der CC ICE 120 läuft sehr gut ohne Lüfter - normalerweise.

wenn er zu heiß wird wäre das Erste zu sehen warum ? Passt das Setting ? Power Out im Bereich 75-95% ? Timing ? Taktfrequenz zu hoch ?(>12KHz)

Denn normal wird er nicht viel wärmer als 60-70C, und das passt !
          Hallo Garth

Ich versuche seit Wochen ein vernünftiges set up einzustellen leider ohne Erfolg. Der Regler bricht immer wieder ein und regelt im Govener Mode nicht stabil . Es ist ein 700Rex HV ein Castle Edge HV und der 800 Motor. Von Robbe bekomme ich nur ein set up von 2012 und das hilft mir nicht weiter. Wer kann mir da weiter helfen wer kennt sich mit dem Regler aus. Was meinst du mit Power Out ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Jupp

Kommentar

• wobbler
            Member
            • 05.02.2009
            • 209
            • Dirk

Hier nochmal ein Link:

Castle Creations Thread! - RC-Heli Community

Vielleicht hilft es bei der Einstellung.

LG Dirk

Kommentar

• rubberduck80
              Member
              • 25.08.2011
              • 775
              • Ronny
              • West-Sachsen

Also kann im Grunde jeder Lüfter mit den Abmaßen 40x40x10 genommen werden.
              In meinem Fall eine 5V-Variante, da keine HV-Servos!?!?
              blabla...Heli...blabla

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                Hier mal noch par Bilder von den "Eingeweiden" falls es euch interessiert.
                Hatte eigentlich nur vor das Plastikgehäuse zu wechseln, da ich noch das alte grüne hatte und das so spröde wurde das es auseinander bröselte.
                Als ich das Gehäuse auf geschraubt und den Regler heraus nahm, ist dieser einfach auseinander gefallen.

Was mich hier sehr wundert ist, das diese Stromschienen links und rechts die zur Verstärkung der Leiterbahnen aufgelötet sind nur sporadisch mit der schwarzen Masse eingestrichen ist.
                Das Gehäuse liegt uben sowie unten auf diesen Schienen auf?

Ich hab das Gehäuse mal mit dem Multimeter gemessen, die Eloxierung ist nicht leitend, aber wenn man etwas besser mit den Messpitzen andrückt durchstoßt man das Eloxat und hat leitendes Material.
                Ganz schön riskant wenn man sieht wie "Stümperhaft" die Schienen gelötet sind.

Mir war das zu heikel und hab vor dem Zusammenbau ne Lage Isolierband drüber geklebt.... nur auf den Schienen.

Ein Rätsel ist auch warum die Mosfets im Leistungsteil oben ebenfalls a Gehäuse anliegen und mit dieser schwarzen Masse (Denke das ist Wärmeleitmasse) Gekühlt werden, die unteren jedoch ragen nur in den Raum zwischen oberen und unteren Gehäuse?? und haben keine Kühlung.

Also ein reines Einschrumpfen, bzw fliegen ohne das Plastikgehäuse würde ich nicht machen.
                Bin gespannt ob der HV wieder richtig funktioniert, oder ob er mir um die Ohren fliegt.

Ich bin auf alle Fälle immer noch von den Reglern begeistert... habe einige CC im Einsatz und noch nie Probs. gehabt.
                Ist halt nur ein Mittelklasseregler und somit nicht mehr zu erwarten.

Grüße, Bernhard

PS: noch als Ergänzung zum vorhergehenden Artikel, ich werde einen 5V 40x40x10 Lüfter verwenden und ihn an einem 10Ohm Vorwiderstand an 7,4V betreiben.
                Der Schwarze Gummi-Gatsch ist Wärmeleitmasse, in der Glasperlen sind, damit ein gewisser Abstand vorhanden bleibt. Soviel zu der Theorie, das würde auch klappen, wenn das Zeug großzügig verteilt wird. Ich hatte bei meinem Ice2 HV das nur auf der Hälfte der Schienen. Durch Vibs und Bewegung wäre irgendwann die Eloxierung durch gewesen. Deswegen hab ich die Schienen mit Wärmeleitfolie isoliert. Seitdem hab ich kein ungutes Gefühl mehr.

Bei der Verarbeitung wundert mich nicht, wenn hin und wieder eine Stichflamme aus dem Regler kommt. Satter Kurzschluß.....
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X