Mein Dicker (Logo 800 xXtreme, 14S) verlangt nach deutlich mehr Leistung.
Bisher fliege ich mit einem Serien-Pyro 800-40, aber da passiert nicht viel, wenn`s mal mehr zur Sache geht.
Stehe jetzt vor der Frage, entweder einen Pyro 850 oder einen Scorpion HK-5035 "vom Meister" wickeln zu lassen, um mehr Dampf unter die Haube dieses übergewichtigen 1.000`ers zu bekommen.
Hat jemand eine Meinung, Erfahrung oder Info dazu?
AW: Leistungssteigerung: Motor für Logo 800 xXtreme
Mit dem 800er wirst in der fetten Sau nicht glücklich werden. 850 gibt's doch garned als Helimotor, oder? Hat der nicht nur 280kv? 5035 ist da sicher einfacher und erfolgversprechender - meine Meinung... Der Originale 380er Mikado-Edition hat doch schon Zunder...
Hi chris,
ich hab auch über das Thema nachgedacht. "Kaufbar" wäre diese Variante: KDE Direct 700XF-395 HP Brushless Motor
Am Papier stärker als der 5035. Erfahrung dazu hab ich aber nirgends gefunden.
Dann gäbe es noch HK4535 & HK4540. Sehr rar und wenn dann sehr teuer.
Und müssten natürlich auch umgewickelt werden.
Ich kenne einen XX800 mit einem HK4540 und rein vom "zuschauen" geht der schon
sehr gut. Incl. viel Wärme bei Motor/Lipo
Der Pyro800 ist schon ein guter Motor. Aber trotz Umwickelung glaub ich nicht, das
der ein deutliches Plus im XX bringen würde. Einfach zu wenig Eisen.....
Mir erscheint es wirklich am sinnvollsten, den 5035 umwickeln zu lassen. Ich habe bei
Holger Lambertus mal angefragt und er hat gemeint, das er für Timo Wendtland
"was in Arbeit" hätte. Timo arbeitet noch dran. Also von der Seite geht was.
Das wird auch meine Option werden.......
Ich habe bei
Holger Lambertus mal angefragt und er hat gemeint, das er für Timo Wendtland
"was in Arbeit" hätte. Timo arbeitet noch dran.
ja, das ist halt der besagte 850 mit -ner speziellen Motorwelle (8mm, lang und ohne Gewinde), mit der Kontronik im Moment allerdings nicht um die Ecke kommt. Ich warte eigentlich schon seit fast einem Monat darauf.
Nur stelle ich mir jetzt die Frage, ob dieser Motor durch die Wicklung dann nicht gerade mal erst mit dem Serien-5035-380 (in der Mikado-Edition) gleichzieht.
Der Timo hat auf seiner Website einen Vergleich zw. Pyro 800 und 5035-380 aufgestellt und er meint, Pyro mit 12S und Low RPM geht ganz gut aber für ein Powersetup ist der Pyro daweil noch nicht der richtige Motor denke ich mir.
Ich schaue auch immer ein bisschen herum und ich glaube das 5035-380 umgewickelt, HK4535 von Powercroco oder HK4540 die besten Resultate bringen werden.
Wobei beim HK4540 wird man glaub ich einen stärken Regler (YGE 320) und größere Akkus (5500) brauchen.
Das Video werden eh siche schon ein paar gesehen haben, dass ist halt ein richtiges Powersetup
ja, das ist halt der besagte 850 mit -ner speziellen Motorwelle (8mm, lang und ohne Gewinde), mit der Kontronik im Moment allerdings nicht um die Ecke kommt. Ich warte eigentlich schon seit fast einem Monat darauf.
Nur stelle ich mir jetzt die Frage, ob dieser Motor durch die Wicklung dann nicht gerade mal erst mit dem Serien-5035-380 (in der Mikado-Edition) gleichzieht.
Ahh interessant, ich dachte, die überarbeiten den 5035. Weil ich finde, der müsste doch passende
Gene für ein fachkundiges Tuning haben. Naja, mal sehen was aus diesem "Pyro-850 XX" wird
Zuletzt gabs die Chance auf DEN powermotor schlechthin, mit 1111€ war er mir zu teuer!
Einen 5035 Evo 0,1
Wenn der Preis keine Rolle spielt, bestell dir nen 4540 als Kit und lass ihn wickeln. Kommt dann auf circa 800€.
Kannst dir als ultimatives Upgrade auch noch 0,1er Bleche Stanzen lassen, schlägt aber nochmal mit Runden 1500€ zu Buche
Ansonsten 5035 umwickeln lassen, oder eben selbst wickeln. Das gibt die meiste Performance mit Verhältnismäßig vernünftigen Investitionsmitteln.
Hi,
hatte mir meinen 5035 als Kit gekauft und von Holle wickeln lassen.
Flog in meinem Laox 800, na sagen wir mal, flott
War ne recht ordentlich dicke Wickung mit ca. 350KV (aber als D nicht YY !!)
Der Motor hat mittlerweile nen anderen Besitzer (hatte den grad in rc-markt drin)
Vielleicht berichtet er mal davon, wenn er in seinem XXtreme800 platz gefunden hat.
Nur zur Info, man kann die 4535er und 4540er bei scorpion als special order bekommen,
Wartezeit Ca 3-4 Wochen...
Halt nicht als le, einfach Perry Wong anschreiben (Mail Adresse gibt's bei mir)
Wollte mir ja nen 4535er für'n 800 er Protos gönnen
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Hatte den xf495 und der war sehr gut,immer kalt und seidenweich gelaufen und abartig viel Drehmoment,im steller Modus sogut wie nicht eingebrochen,hab ihm allerdings aus Gewichts gründen rausgehaut,mit 710 Gramm doch ein fetter Brocken..
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Nur zur Info, man kann die 4535er und 4540er bei scorpion als special order bekommen,
Wartezeit Ca 3-4 Wochen...
Halt nicht als le, einfach Perry Wong anschreiben (Mail Adresse gibt's bei mir)
Wollte mir ja nen 4535er für'n 800 er Protos gönnen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar