Wozu brauchst du am Jive
Jive will meinen Akku nicht
Einklappen
X
-
AW: Jive will meinen Akku nicht
Wozu brauchst du am JiveWas ist extra Voltage? Etwa ein weiteres BEC zusätzlich? Sind die Elkos ohne zusätzliche Elektronik?Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
hy extra voltage ist das telemtrie kabel von robbe, um mir die akku spannung auf dem display anzuzeigen.
aber es gibts wieder was neues. als das ausbauen der kondensatoren nichts brachte und das um stecken auch nichts, ging ich dem tipp mit der schlechten löt stelle nach. ich bin nicht sicher aber ich glaube an dem liegts. ich hab folgendes gemacht, vorwegg ich habe keine grossen elektronisch kenntnisse man möge mir also verzeihen
. multimeter an den regler gehalten genauer gesagt an die goldstecker. keinen durchgang also overload. das sollte so nicht sein oder?
dann habe ich mal den schrumpfschlauch wegg geschnitten und die stecker vom multimeter in die offenen kabel des reglers gesteckt. siehe da ich habe einen durchgang mit einem wiederstand von 22 ohm. was denkt ihr schlechte löt stelle?
Kommentar
-
goldies wegg neue dran aber es klappt immer noch nicht
was ist da los? ich glaub der regler ist defekt ich werde ihn am wochenende zum händler bringen so ein misst. was könnte ich sonst noch probieren?
Kommentar
-
Das mit den Kondensatoren am Stabi in Verbindung mit dem Jive 100 LV hatte ich auch mal probiert, ging bei mir nicht. Sobald ich die/den Kondensator entfernt hatte ging es immer. Also Akku angesteckt und nix. Akku drann gelassen und dann den Kondensator abgemacht, dann lebte der Jive sofort, ohne zwischendurch das Akku zu trennen, war bei mir also eindeutig.Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigenich habe folgendes am empfänger angeschlossen, 1x extra voltage, 2x kondensatoren 1400 und einen lüfter für den regler. master und slave gehn ins brain.
(An einem 450er habe ich am AR7200 BX einen Kondensator drann (ohne zusätzliche Elektronik, wie von Spektrum empfohlen, um die Spitzen zu nehmen) in Verbindung mit einem YGE, da funktioniert es.)
LG
Heiko[FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]
Kommentar
-
Die Zeit für Tante Edith war leider schon vorbei:
PS: hast Du das Master und Slave Kabel angeschlossen ? Ich hatte das mal beim Aufbau, nur das Master Kabel drann und es ging. Später das Slave dazu und es ging nix mehr, bis ich nach X Versuchen gemerkt hab das ich das Slave Kabel falsch rum gesteckt habe, weil der Regler über Kopf eingebaut wurde..........ich Depp.
Nur so ne Idee ?[FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]
Kommentar
-
coole idee geh ich gleich mal testen danke dir
Kommentar
-
dslraser hat es schon geschrieben: Das Jive-BEC nimmt bei leeren Elkos an, dass ein Kurzschluß vorliegt und schaltet erst gar nicht ein.
Ebenso wird auch der Motor bei jedem Start durchgemessen, aber dann kommt auch eine entsprechende LED-Fehlermeldung.
Und wenn das Slave falsch rum ist sollte der Jive auch nicht anspringen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
-
kodensatoren wegg, slave auch wegg bringt alles nichts
Kommentar
-
kein problem, ich hoffe nur das mir mein händler kulanz entgegen bringt, denn wenn ich warten muss bis der wieder zurück kommt (von der schweiz zu kontronik und zurück) werden sicher monate vergehn
Kommentar

Kommentar