Castle Talon 90 Taugt der Governor und das BEC was ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VIP
    VIP

AW: Castle Talon 90 Taugt der Governor und das BEC was ???

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Wie, wo ist denn genau Dein Problem mit dem Talon? Fliege den jetzt den ganzen Sommer absolut ohne Probleme. Das Ruckeln beim Hochfahren stellt man bei Motor Start Power ein. Habe bei etwas schwereren 600er Rotorblättern einen Wert zwischen 59%-100% gewählt, glaube es war 67%.Muß man ein paarmal probieren. Den Sanftanlauf auf slow, und er läuft sowas von zart an. Dann den Set RPM Governermodus einstellen und die Daten vom Motor, Hauptzahnrad und Ritzel und Zellenanzahl des Lipos in die Software eintragen. Es ist echt besser, das mit dem PC einzutragen, als am Sender, finde das ist auch der Vorteil an dem Regler, wenn man auch den Set RPM Governermodus nutzt. Dann noch den Strom auf Insensitive für Helis einstellen und den Rpm Cutoff wählen, damit der Motor bei niedriger Akkuspannung langsam runterfährt und nicht sofort ausschaltet. Das wars im großen und ganzen eigentlich mit der Einstellung des wie ich finde sehr praktischen und zuverlässigen Talons.
    Gruß Alex
    also mein Fliegerkumpel hat den T-Rex 550 DFC der hat wohl den Motor vom 700 drin 850KV
    wenn der über das RPM geht kommt der Heli gar nicht auf touren vom Sound würde ich sagen er regelt auch nicht richtig darum geht eigentlich kann an eigentlich wenn man nur 2 Flugphasenschalter hat 2 gleich machen ???
    danke Vipy

Kommentar

• 00Speedy
      Member
      • 15.08.2013
      • 859
      • Jens

Und das ganze nochmal in Deutsch, und mit Satzzeichen.
      Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?
      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Habe jetzt auch nur verstanden, das Du zweimal die gleiche Flugphase programmieren willst, wozu denn das? Wenn Du erstmal nur eine brauchst, dann progge die erste Flugphase mit 0% durchgehend, für Motor aus, und die zweite Flugphase die Prozentzahl die neben der ersten eingebenen Drehzahl in Set RPM Modus angezeigt wird. Ich habe drei Flugphasen programmiert und jeweils 30%/70%100% in den Sender einprogrammiert. Dann nimmst Du halt nur die 30% und trägst bei jedem Punkt in der Gaskurve des Senders 30% ein. Würde aber schon mindestens zwei Flugphasen eingeben und dann ganz wichtig einen Motor aus Schalter aktivieren. Dabei dann unbedingt den Motor vom Hauptzahnrad wegrücken, damit der nicht mal anläuft. Ach ja, und ganz wichtig die Servowege für den Talon noch einzulernen, also den 0%Gaspunkt und den Vollgaspunkt. Da gibt es aber sogar ein Video bei YouTube zu. Suche mal Castle Creations Regler von Freakware, er hat das gut erklärt. Auch hier im Forum, bei den Reglern gibt es gerade drei neue Videos zum proggen des Castle Creations Edge 100A Regler. Die sind beide ziemlich ähnlich.
        Gruß Alex
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

So hier sind noch die Videos, habe meinen Talon genau so eingestellt :
          [Video Guide] Castle Creation Phoenix EDGE Video Anleitung - RC-Heli Community
          Gruß Alex
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Hat es funktioniert mit der Programmierung des Reglers?
            GruÃ? Alex

Kommentar

• VIP
              VIP

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
              So hier sind noch die Videos, habe meinen Talon genau so eingestellt :
              [Video Guide] Castle Creation Phoenix EDGE Video Anleitung - RC-Heli Community
              Gruß Alex
              Das Videoi s gut hab es mal an meinen Flug Kollegen weiter gegeben ;-)
              danke

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Ja, alles klar. Kannst ja mal berichten, was bei rausgekommen ist. Ich hatte am Anfang mit dem Talon das Problem, den richtigen PWM Wert für meinen Motor zu finden, da der Regler bei falschen PWM Wert und Motortiming Wert, ziemlich heiß wurde.
                Gruß Alex ð???
                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                X