Mein Powerjive macht neuerdings Mucken....
Wenn ich den Akku anstecke initialisiert er oft nicht. Empfänger und Stabi bekommen strom aber der Regler piept nicht und startet den Motor nicht und die Servos reagieren auch nicht.
Wenn ich das nun ein paar mal mache kommt er irgendwann und funzt.
Heute dauerte es 3 Versuche und letzte Woche sogar 10 versuche...
Weiß jemand was es sein kann*
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Motor: Scorpion 5020
Verbunden mit beiden Patch kabeln an AR7000
Spectrum DX8
Verlegt: naja mit 3 Kabeln halt zum Motor.......
Diese Kombi fliegt seit einem Jahr bereits in meiner Suzi...
Das Phänomen trat vor 2 Wochen das erste mal auf. Es wurde nix verändert oder geändert.
Kann es am Ferit Ring liegen vom BEC Kabel Regler zum Empfänger*? Der ist etwas kaputt* Denke eigentlich ja nicht der ist doch nur gegen Funk Störungen gedacht...
MCPX BL, V-Bar Control
Wenn ich den Akku anstecke initialisiert er oft nicht. Empfänger und Stabi bekommen strom aber der Regler piept nicht und startet den Motor nicht und die Servos reagieren auch nicht.
Hört sich danach an als ob dein 7000 nicht gebunden hat.
Somit bekommt der Jive auch kein gültiges Gassignal und initialisiert nicht.
Kann am Vorwiederstand liegen. Hatte das selbe Problem. Was für ein Wiederstand hast verbaut? Wenn der zu hochohmig wird/ist, dann hat der Jive Probleme mit dem initialieren.
Somit müsste der 7000er nach dem Anstecken blinken. Ob Er das macht kann nun nur Killroy beantworten.
Der Antiblitz kann aber ebenfalls der Auslöser sein, denn es wäre nicht das erste mal das auch das Stabi nicht initialisiert und somit auch die Servos nicht laufen. (Hatte ich auch schon)
Eines von Beiden sollte es sein und lässt sich ja schnell identifizieren.
..........
Der Antiblitz kann aber ebenfalls der Auslöser sein, denn es wäre nicht das erste mal das auch das Stabi nicht initialisiert und somit auch die Servos nicht laufen. (Hatte ich auch schon)
..........
Genau der Widerstand sollte nicht über 10 Ohm liegen. Der Regler sollte aber trotzdem initialisieren es kann dann halt sein das er die Zellenzahl falsch erkennt.
Ich denke auch dass es am Empfänger liegt. So was in der Art hatte ein Freund von mir auch schonmal => am Jive hats nicht gelegen
Mal sehen was der Threadstarter zum Post von dynaudio79 schreibt.
War heute aufm Platz mitm Srimok.
Eingebaut Heli-Jive mit update V13 und Pyro 700.
Auf der Werkbank mit der Prog-Disc alles inkl. Baylout eingestellt und hat funktioniert.
Also Akkus drann, Regler initialisiert mit 6 doppelpiepser 12 Zellen.
Schalter umgelegt und Motor dreht hoch, aber nur mit ner lächerlichen Drehzahl von geschätzten 500 upm. Was das denn ?
Akku weg und nochmal drann. Wieder das selbe.
Progg-Disc drann und ausgelesen. Passt doch alles.
Also Regler Resetet mit Modus 1 und neu geproggt. Siehe da funktioniert.
Kenn das von meinem 80LV. Da hatte ich das schon 3 mal.
Also mach mal nen Reset mit Modus 1.
Manchmal verliert der Jive sein gedächtniss.
Also der Empfänger bindet und das stabi zuckt auch einmal und das war es dann auch. So der Wiederstand (Antiblitz) ist seit einem Jahr drin und alles hat immer perfekt geklappt. Das von mir beschriebene Phänomen tritt ja auch nur manchmal auf Heute z.B. immer auf Anhieb.
Jive habe ich resettet und neu geproggt und trotzdem trat das "Ereignis" wieder auf.
Und nun**
Ach Danke schonmal für eure anteilnahme und hilfeversuche. :-)
MCPX BL, V-Bar Control
Das Vstabi zuckt auch wenn die Sats zb nicht gebunden haben.
Da gabs mal Probleme mit Failsafe usw.
Obs auch bei deinem 7000er so ist weiss ich nicht.
Wenn die Servos nicht reagieren, dann fehlt definitiv das Steuersignal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar