Hey, ich bin hier grad echt zu blöde um die Sache mit der autorotation zu Rallen.
Wenn ich autorotation auf dem Hold Schalter auf sagen wir mal 20% gas stelle, kann ich den wichtigen Schalter ja nicht mehr zum anhalten des Motors nutzen.
Oder ist das nur zum anlernen des Reglers? Aber wann macht er dann die Autorotation*?? Wenn Hold danach auf Null ist, bestimmt nicht.
Hallo Ben, das ist dafür gedacht, dass du den Motor dann schnell wieder anlaufen lassen kannst (Stichwort "bailout"). Zeitspanne 15 Sekunden - quasi zum "durchstarten". Wenn du auf 0% Motor aus machst, dann läuft der Motor nach dem Ausschalten nicht wieder schnell an. Das ist quasi wie beim Nitro den Motor noch im Standgas mitlaufen lassen. Ich habe dafür 2 unterschiedliche Schalter(positionen)
Und die Rotorblätter nicht zu locker an die Blatthalter
Zuletzt geändert von alexanderz; 26.04.2013, 20:59.
Also ist das für die geplante auro Landung? Und wenn man die vergeigt, kann man durchstarten. Dann Brauch ich aber einen 3 Wege Schalter um 20% und 0% zu Proggen am Sender. Ich bin zwar noch nie mit auro gelandet aber ich Versuch es mal.
Denn der HeliJive initialisiert auch mit Bailout Gas und das erste Hochlaufen ist mit Sanftanlauf. Genauso kann man damit landen, denn nach 15 Sekunden hat man auch wieder Sanftanlauf. Der Motor geht ja auch mit Bailout Gas aus!
Ja dem kann ich mich nur anschliessen. Man benötigt keine extra Schalter für die Bailout des Helijive.
Bei mir liegt auf Thr Cut auch 30% an und der Regler initialisiert ganz normal. Also der Thr. cut wird wie gewohnt als Motor aus genutzt und für Bailout.
Der Regler wird ja so eingelernt und daher sind diese 30% nur nach dem Start relevant und aktiv für einen gewissen Zeitraum.
Ich Steck den Jumper ein, Klemm den Akku an. Natürlich ist Empfänger an und ich habe Flugmode 1 also 0% :-) warte auf meine 6 doppelbieps für 12s lipo mehr kommt nicht.
Dann nehme ich den Jumper heraus, darauf kommt Tonfolge Hurra ich bin im programmiermodus.
Bei Modus 1 (ein beep) stell ich auf Mode 2 also 100%
Dann warte ich auf Bestätigung.
Akku ab.
Das selbe nochmal aber bis Modus 6 nach erster Bestätigung stell ich auf Flugmode 3 also 25% erneute Bestätigung. Dann Warnung wg auro.
Akku ab.
Testlauf zeigt bei 12s und 75% regleröffnung 1630rpm
Das beim rex 700, das ist doch zu wenig oder??
Mach ich was falsch?
Nachtrag: diese 100% gasgeraden nutze ich natürlich nur zum Proggen. :-))
Eigentlich machst du alles richtig. Ich fliege ebenfalls den T-Rex 700 mit dem Helijive. Gasgerade 50% 1600, Gasgerade 75% 2000. Was mir aber auffällt ist, dass dein AR Wert zu hoch ist. soll der nicht zwischen 10 und 15% liegen?
Ach noch was: Lässt du den Heli beim ersten Hochlaufen nach dem Programmieren auf 100% hochdrehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar