koby 70 lv schon wieder futsch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

koby 70 lv schon wieder futsch...

wollte heute mein e550 mit fbl umbau testen und alles lief gut und konnte schonmal test schweben, dann wollte ich landen um drehzahl und drehrate zuerhöhen und dann kippte der heli auf einmal um, keine ahnung ob ihn irgendwas umgewurfen hat oder sonstewas...das fbl system denke ich nicht, er flog ja anständig ohne vibs oder sowas...

zu allem übel muste dann natürlich wieder dieser scheiß koby regler abfackeln...da hat notaus auch nix mehr geholfen...das ding war mir schonmal abgefackelt als er im stellermode anlaufen sollte...ich glaube das scheiß dinghat garkein überlastschutz...

schadensbilanz: regler tot, rotorblatt gebrochen, sonst alles heile....nicht mal ein zahn ist ausgebrochen oder eine welle krum...

der regler ist sein geld keineswegs wert!!!! BEC=scheiße, würde für ein 450er fbl reichen...., kein anti-blitz für 5 cent integriertt=lächerlich....

garantie ist leider seit 3monaten aus, aber nochmal so ein scheiß ding will ich nicht....

mal ehrlich, wenn der heli auf der seite liegt und der motor blockiert dann würde man doch von einem fast 200€ regler erwarten das der schlau genug ist abzuschalten wenn er eine überlastsicherung hat....ich bin maßlos enttäuscht, plastik schmoren kann ich auch fürs halbe geld.........
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: koby 70 lv schon wieder futsch...

hol dir nen yge90lv und hast deine ruhe :-)
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
      dann wollte ich landen um drehzahl und drehrate zuerhöhen und dann kippte der heli auf einmal um,
      Darf man das so verstehen, das der Heli am Boden mit voller Drehzahl lief, während Du versucht hast am Sender etwas zu verändern?
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Ich würde trotzdem mal bei Kontronik nachhaken. Immerhin sollten die bei dem Preis ja auch etwas Service anbieten.
        Wenn der Heli bei deinen Einstellarbeiten noch auf Drehzahl war, würde es mich nicht so doll wundern wenn er dann umkippt. Besonders wenn du die Drehraten nicht über Dualrate/Expo sonder die Endpunkte bearbeitest, kann das zu einem Drift führen.

Edit: Es wundert mich ein wenig, dass das HZR nicht einfach abrasiert wurde. Genügend Power müsste der Motor doch ganz locker haben, oder?

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Ich würde trotzdem mal bei Kontronik nachhaken. Immerhin sollten die bei dem Preis ja auch etwas Service anbieten.
          Auch wenn der Fehler evtl. beim Anwender lag?
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.04.2013, 20:50.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Auch wenn der Fehler beim Anwender lag?
            Natürlich liegt der Fehler beim Anwender. Aber das Gerät hat auch versagt, da sogar gleich 3 der Schutzfunktionen ausgefallen sind: Strombegrenzung, Kurzschlussschutz und ßberlastschutz

Kommentar

• Muki19
              Senior Member
              • 06.08.2008
              • 2579
              • Matthias
              • Hamburg

ich war gerade beim aufsetzen des helis, dann ging auch alles sehr schnell und das ding lag auf der seite. das fbl-system war ja alles palletie!!! ich war ja schon für 15 sek. in der luft aber da er etwas zu träge auf zykl war (DR auf 46% begrenzt) wollte ich landen und DR erhöhen bzw. expo rausnehmen...

beim hochlaufen lief der ruhig wie ne schweizeruhrwerk, kein wobbeln oder sonste was...mich hat auch die viel zukurze heckfine schon immer aufgeregt, vielleicht kam der heckrotor mit dem boden in kontakt, keine ahnung das war genau in dem moment wo er aufsetze, aber ich habe kein staub oder krachen gehört, einfach zack und dann lag er, der rotor dann blockiert, schnell motor aus, aber da kamen dann schon die stichflammen aus dem regler....

mal ehrlich, wenn ich fliege und ich sehe das wird nix mehr und der schlägt gleich ein dann habe ich wenigstes 2 sek. um den schalter umzulegen aber wer denkt den daran das sich das ding umwirft sobald der aufsetzt...

das bec des koby ist sowieso komisch gewesen, beim anstecken und ablesen der spannung vom sender steht vorm dem initalisieren des fbl-system 5,0V statt 5,8V die ich eingestellt habe, wenn das fbl sys dann initalisiert bricht die spannung total ein und das für ein BEC was 3A dauer und bis 10A kurz abkann....

geflogen bin ich mit stützakku...

vielleicht ist auch das bec abgebrannt, keine ahnung aber das ist ja getaktet und sollte nicht passieren, das feuer war aber auf der rückseite des koby's...keine ahnung ob da das bec ist...aufjedenfall sind auch alle angelöteten kabel mit abgefallen, alles hat sich abgelötet...motorkabel, kondensatoren, minuspol zum akku.......

ich möchte ein regler mit 5A dauer haben...

ich weiß noch nichtmal genau warum der umgekippt ist....
              Zuletzt geändert von Muki19; 06.04.2013, 21:42.
              Radikal G20FBL
              MZ-24 Pro

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

In einen 550 würde ich mir lieber einen anständigen Jive 100LV einbauen .

Findest du einen Koby 70 nicht etwas knapp für einen 550?

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Der Koby gibt, bis er ein gültiges Gassignal bekommt, 5V aus. Und für einen 550er wäre er mir zu schmächtig. 70A ist eher was für einen 500er (mit 425er Blätter). Selbst für einen Acrobat oder 400er Voodoo wäre ein 90er eher angesagt.
                  Ich hab im 550er Rex einen 100er Jive drin. Und das BEC muß schon mal 10-15A leisten, wenn du keine Green Caps hast. Zumindest bei Align/Savöx Servos.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Muki19
                    Senior Member
                    • 06.08.2008
                    • 2579
                    • Matthias
                    • Hamburg

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                    Wenn der Heli bei deinen Einstellarbeiten noch auf Drehzahl war, würde es mich nicht so doll wundern wenn er dann umkippt. Besonders wenn du die Drehraten nicht über Dualrate/Expo sonder die Endpunkte bearbeitest, kann das zu einem Drift führen.

Edit: Es wundert mich ein wenig, dass das HZR nicht einfach abrasiert wurde. Genügend Power müsste der Motor doch ganz locker haben, oder?
                    an der mechanik ist alles heile...blattlagerwelle ist ok, hrw ok, hzr ok,...heckrotorwelle ok,....nur ein blatt war an der spitze weggebrochen....aber das ende hing noch dran und flog nichmal weg, war wohl mit einem draht gesichert....

jetzt brauch ich einen neuen regler und blätter....

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    In einen 550 würde ich mir lieber einen anständigen Jive 100LV einbauen .

Findest du einen Koby 70 nicht etwas knapp für einen 550?
                    ich bin den mit paddelkopf geflogen und hatte den original regler von tt gegen den kontroik getauscht...selbst wenn die 70A knapp wären, würde der koby runterregeln um nicht zu überlasten, aber abkockeln dürfte er so oder so nicht......

ich möchte ja kein 3d gehacke machen, sondern wollte ihn für kunstflug nehmen, der fbl umbau sollte der stabilität dienen wenns mal sehr windig ist, sonst komm ich kaum dazu das ding zufliegen bei dem wind hier und mit paddel...

der motor von tt wird mit 55A angegeben und 65A spitze... für normales fliegen hätte und hat der gereicht...
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 06.04.2013, 22:31.
                    Radikal G20FBL
                    MZ-24 Pro

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Okay, da bin ich wohl etwas mit Leistung verwöhnt
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Muki19
                        Senior Member
                        • 06.08.2008
                        • 2579
                        • Matthias
                        • Hamburg

ich weiß auch nicht mit wieviel drehzahl ich flog, ich komm leider nicht an das log in meinem sender und bin mir nichtmal sicher ob er es speicherte....

wenn die drehzahl zugering ist, könnte ein blatt dann einschlagen und den heli umwerfen? allerdings lief der motor und die blätter waren festgenug angezogen das sie nicht von selbst hätten einklappen können....

oder das heck hat aufgesetzt und durch das drehmoment vom rotor ist der auf der seite gelandet...

e-helis mögen mich irgendwie nicht...ich hasse diese scheiß antriebe, entweder läuft es und 1 sek. später brennt schon alles...vielleicht kauf ich mir noch ein nitro, da kostet ein kaputtes pleul nicht 200€.....
                        Radikal G20FBL
                        MZ-24 Pro

Kommentar

• ALPINLIFT
                          Senior Member
                          • 13.05.2012
                          • 1474
                          • Jakob
                          • Saarland

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
                          entweder läuft es und 1 sek. später brennt schon alles
                          Knall nen YGE rein, dann brennt nix mehr und die E-Helis mögen dich.
                          GruÃ? Jakob
                          Voodoo 600; Logo 500
                          DX9 Black Edition

Kommentar

• guenniwende
                            guenniwende

oder den castle creation talon 90.
                            der kostet um die 90€

Kommentar

• Muki19
                              Senior Member
                              • 06.08.2008
                              • 2579
                              • Matthias
                              • Hamburg

ich weiß garnicht so recht was ich jetzt kaufen soll, dachte das ein kontronik regler schon was gutes ist, nachher gebe ich wieder 200€ für ein 120er yge aus und dann brennt wieder der heli....

kann doch nicht sein wenn man mal abstützt das jedesmal ein neuen regler kostet...

wie sieht es den mit einem gutem bec aus? sollte ich lieber ein regler ohne kaufen und dann ein externes oder gibt es auch regler mit 10A bec, die nicht gleich 500€ kosten....

kann ja auch den kosmik holen, der brennt vermutlich erst 10 sek. später durch
                              Radikal G20FBL
                              MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
                              X