Der Motor läuft an aber kommt nicht auf Drehzahl??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Der Motor läuft an aber kommt nicht auf Drehzahl??

Hallo

Das ist ärgerlich.

Zitat von Floppystone Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schonmal etwas erstattet bekommen?
    Wenn man einen Heli wegen eines Reglers oder BEC`s ersetzt bekommt, dann sind das z.B. die Align Combos, die genau so wie sie aus dem Karton kommen, geflogen werden.

Wenn der wegen eines BEC- Ausfalls runterkommt, bekommst du entweder die Teile bezahlt, oder einen neuen Bausatz. ( wissen viele nicht... )

Dies aber nur weil die Rexe in der Combo als ein Produkt gelten, das auch so funktionieren muss.

Ich finde aber, K könnte ( im Falle eines klaren Beweises das es am Regler liegt ) etwas Kulanz zeigen. Das würde K dann auch vom "Massenmarkt ohne Garantie" abheben.

Rechtlich kannst du nix machen, da wird jeder die Schuld auf den nächsten schieben ( Heli, Regler, Morothersteller, u.s.w. ) - nichts beweisbar - eingestellt.

Ist leider so...

Grx Phi

@Kamikaze: Ich habe alle meine Relger so wie im 1. Bild eingebaut ( Kabelschlaufe ) Die laufen alle seit Jahren problemlos. Gut - es sind Chinaregler - denen scheint das nichts auszumachen...

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Floppystone
      Member
      • 15.08.2008
      • 84
      • Andreas
      • Longkamp MSF

Hallo

Wenn der wegen eines BEC- Ausfalls runterkommt, bekommst du entweder die Teile bezahlt, oder einen neuen Bausatz. ( wissen viele nicht... )

Dies aber nur weil die Rexe in der Combo als ein Produkt gelten, das auch so funktionieren muss.

Mein T-REx ist eine Combo vom Händler auch wenn nicht alles aus einem Hause kommt. Wenn Kontrnik nichts erstattet, dann muss der Händler rann, ich war wegen dem Problem am Samstag dort im Laden und die sagten mir sie könnten es sich das auch nicht erklären das der Regler auf einmal die Programmierung vergisst.

Ich finde aber, K könnte ( im Falle eines klaren Beweises das es am Regler liegt ) etwas Kulanz zeigen. Das würde K dann auch vom "Massenmarkt ohne Garantie" abheben.

Das finde ich auch, denn Kontronik hat ja schliesslich auch stolze Preise für Ihre Produkte. Das kann man auch einen gewissen Service erwarten. Mal abwarten. Bin von der Qualität des Regler echt enttäuscht. Ich hatte jetzt nach zwei Monaten schon mehr Aerger mit dem T-REX 550 als mit meinem T-REX 600N in Fünf Jahren!!!!!

Rechtlich kannst du nix machen, da wird jeder die Schuld auf den nächsten schieben ( Heli, Regler, Morothersteller, u.s.w. ) - nichts beweisbar - eingestellt.

Ist leider so...

Ja, mal schauen was passiert...

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Den Frust kann ich verstehen. Allerdings stelle gehe ich ein solches Risiko in der Regel nicht ein. Wenn bei mir ein Regler nicht sauber läuft geht dieser zum Hersteller und ich lasse ihn schlicht ersetzen. Was passiert ist kann man nicht ändern. Leider.
        Allerdings steht die Frage wie die Einstellungen waren (Motorabschaltung bei welcher Batteriespannung?, Welche Art Abschaltung?). Qualität der Batterien spielt manchmal eine grosse Rolle. Auch die Kontakte - wenn irgendeiner schlecht geloetet ist, kann es zu Wiederständen kommen die ein Abschalten forcieren. Hat nichts mit Kontronik zu tun. Machen andere auch. Selbst der Motor kann evtl. einen Schaden haben (Kurzschluss in bestimmten Positionen.

ßbrigens - wenn Align so großzügig wäre hätten die mir so einige Helis ersetzen müssen. Auf einen ESC Brand hat man aber auch nur mit einer eMail in Chinesisch geantwortet und nie mehr was gesagt.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
        X