Castle Creations ICE 2 80 HV
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations ICE 2 80 HV
wenn ein ändern des Motor Power Start Wert nicht zum Erfolg führt:Zitat von Aubi 1 Beitrag anzeigenServus,
Jupp probier i mal,
Meld mi heute Abend nomal...
@garfield:hatte vor den Update
die 3.5er sw...
LG Chris- Anderen Motor testen als Versuch
- Regler auf 3.27 zurückflaschen, alles auf Grundeinstellungen setzen und ein neuer Versuch.
Um das Problem einzugrenzen zu versuchen...
Aber versuch erstmal den Motor Start-Power Wert.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich hab daran schon gedacht, NUR gilt dieser Wert nicht für laufende Motoren sonder nur wirklich für die ersten paar Umdrehungen. Es geht ja nur darum den Blockierstrom am Anfang zu begrenzen.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenMAN! mir fällt noch was wichtiges ein an das ich und alle anderen hier noch gar nicht gedacht haben!!
Bin mir sicher dass es daran nicht liegt. Aber 100% wird trotzdem bei den meisten großen Motoren gebraucht.
Eine andere Version zu testen ist dennoch eine notwendiger Versuch und gute Idee."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Das hat nichts mit der Größe zu tun. Auch ein 450er Motor kann schwer anlaufen (450MX zum Beispiel) und braucht sehr viel Start-Power wohingegen der HK-3026 viel weniger braucht.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenAber 100% wird trotzdem bei den meisten großen Motoren gebraucht."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
^^exakt mein FallZitat von tasse Beitrag anzeigen450MX zum Beispiel
is bei mir groß
Du hast sicherlich recht das kann man nicht über die Größe beurteilen, aber wie gesagt denke nicht dass es hier das Problem ist.Zuletzt geändert von Diablol; 26.03.2013, 12:15."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Abwarten und nach dem Ausschlussprinzip vorgehen würde ich mal sagen...
Könnten ja auch generell noch Dinge wie:
- schlechte Lötstellen an den Steckern/Kabel zum Motor
- Zu Lange Befestigungsschrauben die in die Windung drücken und Kurzschlüsse produzieren.
- ...
sein
sagen wir mal so: bislang hatte jeder ne Vermutung/Behauptung aufgestellt (begründet oder unbegründet, gut oder schlecht) die alle das Problem sein könnten, wir werden sehen welche es schlussendlich ist
[Ironie] Der Gewinner bekommt den CC des Threaderöffners [/Ironie]
Zuletzt geändert von garfield2412; 26.03.2013, 12:29.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich hab ja derzeit drei CC Ice im Einsatz. Zwei LV (50 Lite und der normale 100er) und ein 120 HV. Der 120 HV hat in Verbindung mit dem HK 4035 V3 SEHR viel Liebe gebraucht bis er ordentlich lief. Mit der 4.01 Firmware hab ichs gar nicht hinbekommen, mit der 3.27 gings dann recht flott. 4.02 hab ich auf dem Heli noch nicht getestet.
Aber ich finde, es lohnt den Aufwand. Die Features der CC Phoenix ICE Regler sind mMn. einfach Hammer.
Bin auch gespannt was dann letztlich das Problem war."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wenn du mit der 3.27 zufrieden bist, laß sie drauf. Die 4.02 kann außer dem ext. Gov nix besser als die 4.01. Der Gov ist bei niedrigen Drehzahlen unbrauchbar. Ich warte auf 4.03. Bei "niedrigen" Drehzahlen (1700 beim 700er Rex) extreme Drehzahlschwankungen beim Lastwechsel.
Ich finde den Sanftanlauf exquisit, aber das Regelverhalten ist leider nicht K....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich denke, ich werde die 4.02 irgendwann demnächst nochmal testen und dann sowieso vermutlich auf den V-Stabi Gov. gehen bei dem Heli."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Eh klar. Hab mir ein paar Hobbywing Sensoren auf Halde gelegt!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenrichtigen Drehzahlsensor
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Servus,
Hab jetz mal das Timing raufgesetzt,auch die Motor start Power,
alles wie vorher.Werde mal den Regler umtauschen,und geb Euch nochmal bescheid.
Lg ChrisForza 700/Goblin 770/T-Rex 700 DFC/Hirobo Freya Eagle 2/T14SG
Kommentar
-
Ich drücke die Daumen, dass es dann geht! Info wäre Klasse!Zitat von Aubi 1 Beitrag anzeigenServus,
Hab jetz mal das Timing raufgesetzt,auch die Motor start Power,
alles wie vorher.Werde mal den Regler umtauschen,und geb Euch nochmal bescheid.
Lg Chris"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Habe jetz mal son 30 Euro Regler angeschlossen,mit dem funktioniert er gut...
Die vorherige Version des Castle Link war 3.51.05...
Komischerweise hat sich aber egal was ich eingestellt habe überhaupt nix geändert...
Als ich meinem Bruder den 600er ESP aufgebaut hab (CC 75A),gabs überhaupt keine Probleme,
mit dem Castle Link programmiert,Erstflug-Perfekt!
Werde mir den Regler umtauschen lassen,bin mir ziemlich sicher,dass der Regler im A.... is...
lgForza 700/Goblin 770/T-Rex 700 DFC/Hirobo Freya Eagle 2/T14SG
Kommentar
-
Dir ist bewußt, dass das nur die Version der Windows-Software ist und nicht die der Firmware, die auf deinem Regler werkelt?Zitat von Aubi 1 Beitrag anzeigenDie vorherige Version des Castle Link war 3.51.05..."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar