Wenn beim Akku ansteckten das Gas-Signal auf AR-Bailout steht, initialisiert der HeliJive ganz normal - man hat also Sanftanlauf. Erst nach dem Motor-An und wieder AR-Bailout wird das schnelle hochfahren aktiv.
Ich habe es mit meiner DX7s lange so genutzt, die hat nur 2 Flugphasen und eine dem Bailout zu opfern war mir nicht Wert. Ich habe also an Throttle-Hold die 17% Gaswert eingestellt. 0% gab es gar nicht. Aus meiner Erfahrung ist dieses Vorgehen sicher - bin so über 500 Flüge geflogen. Dann wollte ich mal eine zusätzliche Sicherheit und habe mir auf einem anderen Switch über Mischer den Gas=0 gelegt. So startet der Motor erst wenn beide Knüppel aktiv sind. Ich muss auch nicht während Fliegen überlegen ob ich den Motor aus oder Bailout aktivieren soll - immer Throttle Hold = 17% also mit Bailout. Wenn ich dann lande und will wieder Sanftanlauf kann ich mit dem zweitem Knüppel kurz Gas 0% aktivieren und somit der Sanftanlauf.
Eigentlich würde sich dafür die Funktionalität des DX7s "Throttle Cut" gut eignen, leider geht die nur mit dem Binden-Knopf und kann nicht an einen Switch belegt werden. So würde ich die zusätzliche Sicherheit beim Vorbereiten verlieren - jetzt müssen beide Switches aktiviert sein sonst läuft der Motor nicht an.

Kommentar