Ich würde hier mal fragen wollen, ob sich jemand bereit erklärt für "Programmier"-Dummies, wie ich es bin, eine kurze Anleitung zu schreiben, wie man den Jive 100 LV (in meinem Fall) vernünftig programmiert!
Meine Ausgangssituation:
T-Rex 550E V1 (alte Lärm-Blei-Ente
)Jive 100LV
Motor und TS Servos sind "stock"
Heckservo ist von Graupner (des ori Align war mir einfach zu lahm)
Spektrum DX8 mit AR8000 inkl Sat und TM1000
Den Regler habe ich über das Master-Kabel am Empfänger und mit dem Slave-Kabel gehts direkt ins HC3.
Desweiteren habe ich hier vom -Opti- eine Progdisc liegen

Mode 4 [SIZE="2"](sollte ich wohl bei meinen Turnigys wählen
obwohl sie alle max 30 Zyklen haben....zudem ich Mode 11 nicht brauche (rumballern kann ich nicht oder besser werde ich wohl nie können
)[/SIZE] programmiere ich immer über das Gedüdel... Danach kommt Mode 9 für Lipo und Mode 10 für das KSA...(ebenso über das Gedüdel)Soweit so gut... nur ist die Anleitung bzgl einer Programmierung für MICH zu schwammig. Da es einigen anderen "Dummies" auch so geht (liest man hier und in Nachbaruniversen) meine Frage: Wäre einer so lieb und schreibt nen kurzes HowTo?
Sollte ich mit der Progdisc nur noch die BEC Spannung, das "Runterregeln" anstatt dem "Abschalten", die Bremse ausmachen und gut?! Fragen über Fragen...
Hoffentlich kann mir jemand helfen! U.a. ergab sich bei mir das Problem wenn ich mit der Progdisc fertig bin und noch ne 0-25-50-75-100 Gaslinie habe, das sich der Motor auf "max" schraubte bei Knüppelposition ganz unten und "deaktiviertem" THold....
Also, ihr merkt es sicherlich, bitte ein kurzes HowTo für Jive-Programmier-Dummies...am besten auch für mich was die Dx8 angeht...gerade weil man im Internet viel liest über "Bei Spektrum braucht der Regler Gasstrecken von -101 bis +101 und nicht -100 bis +100 weil der Jive es sonst net rallt" usw usw.
Danke

Gruß
ethix

)
Kommentar