Grüße Chris
Scorpion 5020 oder Align 800MX
Einklappen
X
-
tommy tommy
AW: Scorpion 5020 oder Align 800MX
Hab mit 0%-125% eingelernt.Zitat von gonyo Beitrag anzeigen...der war gut !!
Tommy du musst deine Wunschdrehzahl so einstellen , dass du sie bei ca 60% Regleröffnung erreichst. Wenn du mit -125% und +125% eingelernt hast, dann sind das +25%.
Das ist sehr wichtig!!! Mit +95% kann das nichts werden .
Kommentar
-
Schon klar, aber du bist mit der Regleröffnung am Anschlag.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenMir gehts nicht um die Drehzahl, die passt perfekt! Mir geht es um das würgen des Motors...
Ich glaube, da ist zwischen 750MX und 800MX ein großer unterschied.
Die Drehzahleinbrüche sind die einbrechende Akkuspannung...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich glaube dass beide der angeführten Motoren für deinen Regler zuviel sind.
Da brauchst einen 120A Power oder HeliJive.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Scorpion 5020 oder Align 800MX
tommy, versuche doch mal 60% Gasvorgabe (PWM ist dann höher) und ein Ritzel, was Deinen Kopf auf die gewünschte Drehzahl bringt. das hilft Dir und dem Regler, auch zum Ende des Fluges unter Dauerlast die Drehzahl zu regeln. Das wäre an Deiner Funke 75 von 125.
Um kurze Pitchimpulsr abzufedern brauchst Du dann noch einen Lipo (und Motor) mit geringem Innenwiderstand, sprich hoher C Rate, denn das Drehmoment ist linear mit dem gezogenen Strom, welcher vom Widerstand limitiert wird.
ßberlegungen wie "hohes Drehmoment" sind bei einem Brushless irrelevant - auch ein kleiner Motor kann mehr als genug Drehmoment liefern, er überhitzt nur schneller.
LG
Frank
Kommentar
-
Die Leute haben recht. 60% = Wunschdrehzahl und dann kann das schon sehr knapp mit dem Jive 80 werden.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar