Motor aus Hong Kong bestellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holle
    SlowFlyWorld.de
    Hersteller
    • 17.06.2009
    • 625
    • Holger
    • 31547 Dingendskirchen

AW: Motor aus Hong Kong bestellen

Moin
    Man sollte vielleicht noch darauf achten das alle nötigen Zertifizierungen auf der Ware enthalten ist, nicht das der Motor in der Vernichtung landet. (Dafür ist der Importeur, also der Besteller verantwortlich, habe da mal ganz böse Erfahrungen gemacht).
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• iggi-ix
      Member
      • 30.08.2008
      • 297
      • Igor
      • MFG Eudenbach

Bevor meine bestellte Ware vernichtet werden kann, muß man als Käufer doch erst gefragt werde, ob man bereit ist die erforderlichen Gebühren zu bezahlen - wenn nicht, hat man Pech gehabt. Ansonsten hat der Zoll ein großes Problem mit mir!
      [FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Zitat von iggi-ix Beitrag anzeigen
        Bevor meine bestellte Ware vernichtet werden kann, muß man als Käufer doch erst gefragt werde, ob man bereit ist die erforderlichen Gebühren zu bezahlen - wenn nicht, hat man Pech gehabt. Ansonsten hat der Zoll ein großes Problem mit mir!
        Du hast die Wahl zwischen Vernichten oder Zurück senden. Aber du bekommst in dem Fall definitiv nicht die Ware.

@Heli-Ralle bringt aber nichts bei Händlern die mal wegen falscher Zollerklärungen aufgefallen sind. Deren Sendungen landen IMMER beim Zoll egal was sie an Papieren mit aufkleben oder nicht. Siehe HK.

Kommentar

• iggi-ix
          Member
          • 30.08.2008
          • 297
          • Igor
          • MFG Eudenbach

Kann ich fast nicht glauben - hab aber auch keine große Erfahrung
          [FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Waren die nicht eingeführt werden dürfen, dürfen dem Kunden nicht übergeben werden. Mal abgesehen von Produktfälschungen die in jedem Fall vernichtet werden, hat man bei Produkten mit gefälschten Kennzeichnung ect. zumindest noch die Wahl ob es zum Verkäufer zurück gehen soll. Sollte man immer machen damit man sein Geld zurück holen kann.

Kommentar

• sven.sch
              Member
              • 10.12.2010
              • 397
              • Sven
              • München Süd/ Oberhaching

Kauf in Fernost: Preis + Zoll + USt + Kosten Zahlungsmittel (z.B. Währungstausch) + Kosten und Zeit Abholung Zoll

und
              längere Wartezeit
              keine Gewährleistung, Garantie? wenn ja, wie durchsetzbar?
              i.d.R. kein Service
              und im Allgemeinen:
              Ausfallrisiko (nur Privatkäufer denken seltsamerweise immer, dass jeder Verkäufer auf der Welt selbstverständlich brav und zügig liefert und natürlich solvent ist, kein Profi wäre so blauäugig)
              Risiko, dass illegaler Import (keine CE-Registrierung usw., und weitere Rechtsrisiken)

Lohnt das wirklich?

Außerdem: Je mehr direkt in Fernost gekauft wird, desto mehr wird der Fachhandel hierzulande geschwächt. Auch klar, oder?

Habe selber auch schon direkt in Fernost eingekauft. Alles in allem auch viel Mist!Rücksendung war zu umständlich und zu teuer. In Summe mehr ßrger als Ersparnis. Is nur meine Erfahrung...

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich kaufe billige Sachen, unter 100€ gerne im Ausland vor allem in Hongkong.
                Dort gibt es Händler die KOSTENLOS Weltweit versenden. Selbst wenn ich nur Lipowächter um 4€ bestelle.
                Aber selbst bei Händlern die Gebühren verlangen, sind die oft noch immer wesentlich billiger als Händler in Europa.
                Adlerdings muss man aufpassen was man kauft, die Qualität ist meistens schlechter als gewohnt und so einen Scorpion Motor um 400€ würde ich nur bei meinem Händler um die Ecke kaufen, der mir sicher einen guten Preis macht. Aber den bekommt man normalerweise als Stammkunde auch.

mfg Fritz
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                X